tachobeleuchtung

Diskutiere tachobeleuchtung im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; ich hab meine tachobeleuchtung auf blau umgestellt, das heißt die originalen weißen glühlampen gegen blaue leds getauscht. mir hat das grüne licht...

  1. #1 fordsierra1987, 20.09.2009
    fordsierra1987

    fordsierra1987 FocusMK11987

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK1 2004 100ps
    ich hab meine tachobeleuchtung auf blau umgestellt, das heißt die originalen weißen glühlampen gegen blaue leds getauscht. mir hat das grüne licht nicht gefallen...nur jetzt leuchtet es nicht blau sondern immer noch ganz leicht grün...kann es sein das da noch eine folie vor ist? wo sitzt diese und wie bekomm ich die ab?
     
  2. #2 FocusZetec, 20.09.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.623
    Zustimmungen:
    339
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das Grün sitzt auf der Tachofolie, Theoretisch kann man das Grün abkratzen, das ist aber sehr aufwendig und schwierig da man schnell die Tachofolie kaputt macht ...

    Am Besten eine Tachofolie in Blau kaufen und einbauen ...
     
  3. #3 fordsierra1987, 20.09.2009
    fordsierra1987

    fordsierra1987 FocusMK11987

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK1 2004 100ps
    dazu muss ihc aber die grüne rausbekommen?! wie mach ich das am besten?
     
  4. #4 FocusZetec, 20.09.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.623
    Zustimmungen:
    339
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Den Tacho ausbauen, vorne die Glasscheibe abnehmen, die Zeiger abbauen und dann einfach die Tachoscheibe abziehen ...
     
  5. #5 fordsierra1987, 20.09.2009
    fordsierra1987

    fordsierra1987 FocusMK11987

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK1 2004 100ps
    dann hab ich wieder das problem das ich die nadeln nicht wieder exakt drauf bekomme....wie im anderen thema schon gefragt....
     
  6. #6 FocusZetec, 21.09.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.623
    Zustimmungen:
    339
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ich hab dir ja erklärt wie es geht ;-)
     
Thema:

tachobeleuchtung

Die Seite wird geladen...

tachobeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tachobeleuchtung lampe wechseln

    Tachobeleuchtung lampe wechseln: Hallo liebe Community, ich bräuchte eure Hilfe. :) Bei mir ist die reche Seite der Tachobeleuchtung ausgefallen und ich würde die Birne gerne...
  2. Tachobeleuchtung tot nach Kennz.leuchtentausch

    Tachobeleuchtung tot nach Kennz.leuchtentausch: guten Abend Habe eben an dem Fiesta 2007 bj meiner Freundin die kennzeichenbeleuchtung getauscht Birne gegen led und nun ist tachobeleuchtung tot...
  3. Tachobeleuchtung funktioniert nicht Focus MK1

    Tachobeleuchtung funktioniert nicht Focus MK1: Guten Nachmittag Ford Freunde! Mein Kollege hat sich gestern einen Focus MK1 gekauft bei dem die Beleuchtung der Tachoscheiben nicht...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tachobeleuchtung Wackelkontakt nach Tausch

    Tachobeleuchtung Wackelkontakt nach Tausch: Hallo Leute, Folgendes Problem: nachdem vor kurzem ein Birnchen meiner Tachobeleuchtung schlapp gemacht hat und plötzlich nicht mehr ging, habe...
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Suche Kabel für Tachobeleuchtung

    Suche Kabel für Tachobeleuchtung: Hallo zusammen, dies ist mein erster Eintrag hier im Forum und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Wie oben beschrieben bin ich auf der suche...