KA 1 (Bj. 96-08) RBT Tachobeleuchtung

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von Toby112, 10.10.2010.

  1. #1 Toby112, 10.10.2010
    Toby112

    Toby112 Neuling

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA 2001
    Die Tachobeleuchtung beim KA ist ja nun wirklich nicht sehr hell.
    Was wäre denn zu empfehlen???:gruebel:
    - Plasmatachoscheiben
    - Beleuchtung wechseln

    Und wie komm Ich am besten den Tacho ausgebaut, damit man etwas wechseln kann???
    Bei dem Problemka meiner Freundin handelt es sich um die Royal-Version

    mfg Toby 112
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Agamemnon, 11.10.2010
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Tachoausbau ist nicht ganz so einfach.

    - Radio rausnehmen
    - Heizungsbedienteil ausbauen (2 Schrauben)
    - Tachoverkleidung ausbauen (4 Schrauben) und beim Ausbau auf den Niveauregulierungsschalter aufpassen!
    - Tacho losschrauben (4 Schrauben)

    Bei Fahrzeugen bis BJ 2003:
    - Tachowelle lösen (geht nur von unten durch den Sicherungskasten, ist eine ziemliche Fummelarbeit)
    - Stecker auf Tachorückseite lösen

    ab BJ 2003:
    - Stecker oberhalb des Tacho lösen
     
  4. #3 Toby112, 10.11.2010
    Toby112

    Toby112 Neuling

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA 2001
    OK
    Danke....:top1:
     
Thema:

Tachobeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Tachobeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Tachobeleuchtung geht mal aus und bleibt mal an

    Tachobeleuchtung geht mal aus und bleibt mal an: Wenn ich bei eingeschaltetem Abblendlicht die Zündung ausschalte, bleibt mal die Tachobeleuchtung an und ein andermal geht sie aus. Ich konnte...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Problem China-RNS - Tachobeleuchtung

    Problem China-RNS - Tachobeleuchtung: Hallo. Ich hab jetzt einige Tage mein China-RNS verbaut. Am Anfang war alles super, nur seit wenigen Tagen plagt mich ein Problem. Es fing alles...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Ausfall der Tachobeleuchtung inkl. Kennzeichenlichter und Rücklichter

    Ausfall der Tachobeleuchtung inkl. Kennzeichenlichter und Rücklichter: Hallo zusammen, Entschuldige wenn die Frage wieder einmal auftaucht. Als ich mit meinem Focus C-Max Bj03 heute nach Hause fuhr, ging die...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Probleme mit der tachobeleuchtung.

    Probleme mit der tachobeleuchtung.: Hallo zusammen ich bin neu hier. Meine Tachobeleuchtung geht nicht auch nicht die Beleuchtung von den heizungsreglern, Zigarettenanzünder und die...
  5. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Tachobeleuchtung: Welche Birne //Bilder

    Tachobeleuchtung: Welche Birne //Bilder: Hallo zusammen, meine Tachobeleuchtung meines Ka Bj. 2006 funktioniert nicht mehr. Dank dieses Forums habe ich es aber hinbekommen, die...