Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tachobeleuchtung

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von cyprinus, 21.01.2011.

1. #1 cyprinus, 21.01.2011
    cyprinus

cyprinus Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II , 2005
    Hallo Leute, hab noch eine Frage (wie jeden Tag [​IMG] )

Also ich wollte gerne meine Tachobeleuchtung von Grün auf weiß umbauen. Wo kann ich sowas machen lassen? Ich traue mich an diese SMD's nicht ran. habe auch schon die Anleitung die man im Internet findet gelesen aber wenns falsch läuft is alles kapott [​IMG]

Wer von euch hat sowas selbst gemacht oder machen lassen? Kreis Köln....

Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ford Focus 2. Generation, 21.01.2011
    Ford Focus 2. Generation

Ford Focus 2. Generation Auto- und Sportfreak

Wie wäre es mit sowas? Klick!

:freuen2:

4. #3 cHilLz0Ne, 22.01.2011
    cHilLz0Ne

cHilLz0Ne Benutzer

Fahrzeug:
    Focus, 2007, 2.0l TDCI
    Sowas hab ich noch hier Rumliegen. Das Design 1 mit White/Sky Blue. Für einen Diesel.

Die Scheiben funzen wunderbar, passen aber doch nicht so zum Gesamtbild MEINES Innenraums wie gedacht.

Wenn du Interesse hast, einfach ne kurze PN.

5. #4 cyprinus, 22.01.2011
    cyprinus

cyprinus Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II , 2005
    Schonmal danke, habe aber einen Benziner und wollte eigentlich nur die Beleuchtung ändern.

Ich denke das Tacho vom neuen Focus passt nicht oder?

6. #5 cHilLz0Ne, 22.01.2011
    cHilLz0Ne

cHilLz0Ne Benutzer

Fahrzeug:
    Focus, 2007, 2.0l TDCI
    Dürfte nicht passen. Das Display hat ein vollkommen anderes Layout. Das wird ganz anders angesteuert.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das passt.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Deathevn, 23.01.2011
    Deathevn

Deathevn Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2 2004 1,6 Ti-VCT
    Hi cyprinus,

Das Thema hatten wir doch schon mal.
    Da habe ich dich auch auf den zuvor von mir erstellten Thread verwiesen:
    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=74205

Habe das letztes Jahr mit nem Kumpel zusammen umgelötet.
    Auch die Klimaeinheit ohne Klimaautomatik (Beschreibung dazu findest du auch in dem Thread) die Festerheber (Anleitung hier im Forum in der entsprechenden Ecke) und den Lichtschalter (nach Anleitung für Focus ST im ersten Post meines Threads; Achtung: ohne Xenons brauchst du zwei LEDs mehr für die Leuchtweitenregulierung). Hat alles problemlos geklappt. Die SMD-LEDs, die du benötigts sind in der ST-Anleitung angegeben. Einfach mal googeln, was die Osrams für ein LED-Typ sind und dann günstigere bestellen ;)

Gruß,
    Martin

9. #7 cyprinus, 23.01.2011
    cyprinus

cyprinus Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II , 2005
    Ja vielen Dank, ich traue mich da trotzdem nicht ran. Also brauch ich einen der das für kleines Geld machen kann.

Thema:

Tachobeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Tachobeleuchtung - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Tachobeleuchtung geht mal aus und bleibt mal an

Tachobeleuchtung geht mal aus und bleibt mal an: Wenn ich bei eingeschaltetem Abblendlicht die Zündung ausschalte, bleibt mal die Tachobeleuchtung an und ein andermal geht sie aus. Ich konnte...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Problem China-RNS - Tachobeleuchtung

Problem China-RNS - Tachobeleuchtung: Hallo. Ich hab jetzt einige Tage mein China-RNS verbaut. Am Anfang war alles super, nur seit wenigen Tagen plagt mich ein Problem. Es fing alles...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Ausfall der Tachobeleuchtung inkl. Kennzeichenlichter und Rücklichter

Ausfall der Tachobeleuchtung inkl. Kennzeichenlichter und Rücklichter: Hallo zusammen, Entschuldige wenn die Frage wieder einmal auftaucht. Als ich mit meinem Focus C-Max Bj03 heute nach Hause fuhr, ging die...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Probleme mit der tachobeleuchtung.

Probleme mit der tachobeleuchtung.: Hallo zusammen ich bin neu hier. Meine Tachobeleuchtung geht nicht auch nicht die Beleuchtung von den heizungsreglern, Zigarettenanzünder und die...
  5. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Tachobeleuchtung: Welche Birne //Bilder

Tachobeleuchtung: Welche Birne //Bilder: Hallo zusammen, meine Tachobeleuchtung meines Ka Bj. 2006 funktioniert nicht mehr. Dank dieses Forums habe ich es aber hinbekommen, die...