Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Tachoblende MK1

Diskutiere Tachoblende MK1 im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Ford Freunde, Seit einer Woche bin ich nun besitzer eines Mondeo MK1 Stufenheck. Rentnerauto aus 1. Hand mit nur 52000 Km. Ich komme aus...

  1. #1 Trapaholics, 20.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2014
    Trapaholics

    Trapaholics Neuling

    Dabei seit:
    20.05.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK1 1,8 16V
    Hallo Ford Freunde,

    Seit einer Woche bin ich nun besitzer eines Mondeo MK1 Stufenheck. Rentnerauto aus 1. Hand mit nur 52000 Km.

    Ich komme aus Neuwied und bin 26 Jahre alt. Das ist übrigens mein 5ter Ford und deswegen bin ich eigentlich mit den Fahrzeugen recht vertraut. Fuhr bis jetzt einen Fiesta GFJ, Sierra MK2, Scorpio und Focus II und dazwischen Diverse andere Fabrikate. War auch immer zufrieden muss ich sagen ;).

    Mit dem Mondeo bis jetzt auch... Und bin auch schon Fleissig am Basteln, aber nur ein wenig da der Zustand des Autos wirklich gut ist :).




    So, nun zu meiner Frage. Habt Ihr eine Ahnung ob die Tachoblende des MK2 ind den MK1 Passt? Wegen den Schhaltern und der Uhr ist mir soweit alles klar. Was ich aber nicht weiß wie es mit der sonstigen Passgenauigkeit ist?


    Ich würde die originale Blende ja gerne behalten, jedoch sind die Luftdüsen alle im a**** und auch leider Brüchig das Teil. Finde auch absolut keine gebrauchte im Netz. Doch die Blenden des MK2 gibt es haufenweise. Deswegen dachte ich an diese Alternative.


    Freue mich auf Antworten. Gruß!
     
  2. #2 MucCowboy, 21.05.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.576
    Zustimmungen:
    513
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    nein, eine MK2-Blende passt nicht im MK1. Die Außenform ist beim MK1 flacher, passt schonmal garnicht rein. Und sämtliche Befestigungs- und Fixierungspunkte haben sich auch geändert. Die Schwemme an MK2-Blenden liegt daran, dass diese Autos gerade im Massensterben liegen. Das hat der MK1 schon hinter sich. Wenn Du im Netz nichts findest, klappere mal die Verwerter ab.

    Grüße
    Uli
     
  3. #3 Trapaholics, 21.05.2014
    Trapaholics

    Trapaholics Neuling

    Dabei seit:
    20.05.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK1 1,8 16V
    Ja Danke. Das habe ich mir schon gedacht. Naja ich muss mal schauen wo ich eine her bekomme...
     
  4. #4 Condomino, 21.05.2014
    Condomino

    Condomino Neuling

    Dabei seit:
    21.05.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK1 V6 Ghia Turnier
    Servus. Also da ich gerade einen MK1 schlachte, kann ich dir mit ner Blende helfen - nix gebrochen oder brüchig das Teil... Andere Teile auch noch genügend vorhanden.

    LG
     
Thema:

Tachoblende MK1

Die Seite wird geladen...

Tachoblende MK1 - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus MK1 Hauptscheinwerfer

    Ford Focus MK1 Hauptscheinwerfer: 1 Satz Scheinwerfer für MK1 Facelift BJ 2003 mit Steckern plus 20 cm Kabel, sehr guter Zustand
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Zahnriemenwechsel MK1 1,8 TDCI 116PS Kosten

    Zahnriemenwechsel MK1 1,8 TDCI 116PS Kosten: Hallo, wer kann mir sagen, was in etwa der Zahnriemenwechsel ohne Material kostet? Gruß Hans
  3. Biete Alufelgen Mondeo MK1

    Alufelgen Mondeo MK1: Habe noch Alufelgen für einen MK1 Mondeo rumliegen, die Bereifung dürfte inzwischen zu alt sein. Wenn Interesse besteht, die Felgen stehen in...
  4. Biete Schlachte grünen 1.8 5 türer DAW mk1 Bj. 1999

    Schlachte grünen 1.8 5 türer DAW mk1 Bj. 1999: Habe Türen Motorhaube und Heckklappe übrig sowie die komplette Hintertachse und diverse kleinteile baue mein 1.4 zu einen 1.8 um
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Audio System 6000 CD- kompatibel mit Focus Mk1?

    Ford Audio System 6000 CD- kompatibel mit Focus Mk1?: Hallo, ich bin ein Neuling hier im Forum. Habe mir einen gebrauchten Ford Focus Bj. 2003, 2.0 Liter gekauft, der leider nur das Audio System 4000...