Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Tachoblende MK1

Diskutiere Tachoblende MK1 im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Ford Freunde, Seit einer Woche bin ich nun besitzer eines Mondeo MK1 Stufenheck. Rentnerauto aus 1. Hand mit nur 52000 Km. Ich komme aus...

  1. #1 Trapaholics, 20.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2014
    Trapaholics

    Trapaholics Neuling

    Dabei seit:
    20.05.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK1 1,8 16V
    Hallo Ford Freunde,

    Seit einer Woche bin ich nun besitzer eines Mondeo MK1 Stufenheck. Rentnerauto aus 1. Hand mit nur 52000 Km.

    Ich komme aus Neuwied und bin 26 Jahre alt. Das ist übrigens mein 5ter Ford und deswegen bin ich eigentlich mit den Fahrzeugen recht vertraut. Fuhr bis jetzt einen Fiesta GFJ, Sierra MK2, Scorpio und Focus II und dazwischen Diverse andere Fabrikate. War auch immer zufrieden muss ich sagen ;).

    Mit dem Mondeo bis jetzt auch... Und bin auch schon Fleissig am Basteln, aber nur ein wenig da der Zustand des Autos wirklich gut ist :).




    So, nun zu meiner Frage. Habt Ihr eine Ahnung ob die Tachoblende des MK2 ind den MK1 Passt? Wegen den Schhaltern und der Uhr ist mir soweit alles klar. Was ich aber nicht weiß wie es mit der sonstigen Passgenauigkeit ist?


    Ich würde die originale Blende ja gerne behalten, jedoch sind die Luftdüsen alle im a**** und auch leider Brüchig das Teil. Finde auch absolut keine gebrauchte im Netz. Doch die Blenden des MK2 gibt es haufenweise. Deswegen dachte ich an diese Alternative.


    Freue mich auf Antworten. Gruß!
     
  2. #2 MucCowboy, 21.05.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.520
    Zustimmungen:
    361
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    nein, eine MK2-Blende passt nicht im MK1. Die Außenform ist beim MK1 flacher, passt schonmal garnicht rein. Und sämtliche Befestigungs- und Fixierungspunkte haben sich auch geändert. Die Schwemme an MK2-Blenden liegt daran, dass diese Autos gerade im Massensterben liegen. Das hat der MK1 schon hinter sich. Wenn Du im Netz nichts findest, klappere mal die Verwerter ab.

    Grüße
    Uli
     
  3. #3 Trapaholics, 21.05.2014
    Trapaholics

    Trapaholics Neuling

    Dabei seit:
    20.05.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK1 1,8 16V
    Ja Danke. Das habe ich mir schon gedacht. Naja ich muss mal schauen wo ich eine her bekomme...
     
  4. #4 Condomino, 21.05.2014
    Condomino

    Condomino Neuling

    Dabei seit:
    21.05.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK1 V6 Ghia Turnier
    Servus. Also da ich gerade einen MK1 schlachte, kann ich dir mit ner Blende helfen - nix gebrochen oder brüchig das Teil... Andere Teile auch noch genügend vorhanden.

    LG
     
Thema:

Tachoblende MK1

Die Seite wird geladen...

Tachoblende MK1 - Ähnliche Themen

  1. Biete Fiesta Mk1 Alufelgen 12Zoll

    Biete Fiesta Mk1 Alufelgen 12Zoll: Hallo liebe Ford Freunde. Ich habe in meinem Bestand ein paar schöne Fiesta Felgen in der Größe 4,5 J x 12 x40 gefunden. Sie sollten auf einen...
  2. Biete Focus MK1 2.0 Turnier Exclusiv Teile (Schlachtung) & RS Edition Schweller abzugeben

    Focus MK1 2.0 Turnier Exclusiv Teile (Schlachtung) & RS Edition Schweller abzugeben: Biete hier aus meinem Focus Ghia Exclusiv 2.0 Turnier BJ. 2002 einige Teile. [ATTACH] 1. 4-fach Fensterheberschalter Set 20 € 2....
  3. Suche Tachoblende

    Tachoblende: Hi. Ich suche für meinen Mondeo MK2 eine Tachoblende. Die Halter sollten ganz sein, meine sind abgebrochen. Farbe idealerweise das spätere dunkle...
  4. Wo,an welcher Stelle am Motor des Ka-MK1 ist das Leerlaufregelventil/Drosselklappenpoti angebaut?

    Wo,an welcher Stelle am Motor des Ka-MK1 ist das Leerlaufregelventil/Drosselklappenpoti angebaut?: Da der Wagen ja ausser Standgas,keinerlei Gas annimmt,könnte das mit dem Leerlaufregelventil/ Drosselklappenpoti zusammenhängen? Zündanlage inklu....
  5. Motorcode Focus MK1

    Motorcode Focus MK1: Hallo kann mir jemand den Motorcode für Ford Fokus Kombi nennen? 1.6 16V BJ 2001 Benzin 100Kw HSN/TSN 8566/364