Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Tachoblende MK1

Diskutiere Tachoblende MK1 im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Ford Freunde, Seit einer Woche bin ich nun besitzer eines Mondeo MK1 Stufenheck. Rentnerauto aus 1. Hand mit nur 52000 Km. Ich komme aus...

1. #1 Trapaholics, 20.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2014
    Trapaholics

Trapaholics Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK1 1,8 16V
    Hallo Ford Freunde,

Seit einer Woche bin ich nun besitzer eines Mondeo MK1 Stufenheck. Rentnerauto aus 1. Hand mit nur 52000 Km.

Ich komme aus Neuwied und bin 26 Jahre alt. Das ist übrigens mein 5ter Ford und deswegen bin ich eigentlich mit den Fahrzeugen recht vertraut. Fuhr bis jetzt einen Fiesta GFJ, Sierra MK2, Scorpio und Focus II und dazwischen Diverse andere Fabrikate. War auch immer zufrieden muss ich sagen ;).

Mit dem Mondeo bis jetzt auch... Und bin auch schon Fleissig am Basteln, aber nur ein wenig da der Zustand des Autos wirklich gut ist :).

So, nun zu meiner Frage. Habt Ihr eine Ahnung ob die Tachoblende des MK2 ind den MK1 Passt? Wegen den Schhaltern und der Uhr ist mir soweit alles klar. Was ich aber nicht weiß wie es mit der sonstigen Passgenauigkeit ist?

Ich würde die originale Blende ja gerne behalten, jedoch sind die Luftdüsen alle im a**** und auch leider Brüchig das Teil. Finde auch absolut keine gebrauchte im Netz. Doch die Blenden des MK2 gibt es haufenweise. Deswegen dachte ich an diese Alternative.

Freue mich auf Antworten. Gruß!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 21.05.2014
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

nein, eine MK2-Blende passt nicht im MK1. Die Außenform ist beim MK1 flacher, passt schonmal garnicht rein. Und sämtliche Befestigungs- und Fixierungspunkte haben sich auch geändert. Die Schwemme an MK2-Blenden liegt daran, dass diese Autos gerade im Massensterben liegen. Das hat der MK1 schon hinter sich. Wenn Du im Netz nichts findest, klappere mal die Verwerter ab.

Grüße
    Uli

4. #3 Trapaholics, 21.05.2014
    Trapaholics

Trapaholics Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK1 1,8 16V
    Ja Danke. Das habe ich mir schon gedacht. Naja ich muss mal schauen wo ich eine her bekomme...

5. #4 Condomino, 21.05.2014
    Condomino

Condomino Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK1 V6 Ghia Turnier
    Servus. Also da ich gerade einen MK1 schlachte, kann ich dir mit ner Blende helfen - nix gebrochen oder brüchig das Teil... Andere Teile auch noch genügend vorhanden.

LG

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tachoblende MK1

Die Seite wird geladen...

Tachoblende MK1 - Ähnliche Themen

1. Suche Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe

Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe: Hallo, aufgrund der Witterung ist mir heute leider die Griffleiste der Heckklappe abgebrochen. Ich suche somit eine neue Griffleiste für einen...
  2. Suche Nachrüstteile für Nebelscheinwerfer Ford Focus MK1 FL

Suche Nachrüstteile für Nebelscheinwerfer Ford Focus MK1 FL: Hallo Leutz! Ich möchte mein Wägelchen auf seine alten Tage noch mit Nebelscheinwerfern bestücken da er noch in einem sehr guten Zustand ist....
  3. Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1

Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1: Hallo zusammen, seit kurzen blinkt die Airbagleuchte meines Mondeos: 1993 - 90 PS -CLX Ausstattungsvariante (CLX verfügt nur über einen...
  4. Kraftstoffpumpe zickt - MK1/DNW Kombi 1.6 Bj.2001

Kraftstoffpumpe zickt - MK1/DNW Kombi 1.6 Bj.2001: Hi, meine Kraftstoffpumpe zickt schon wieder. (Ford Focus MK1/DNW Kombi 1.6 Bj.2001) Sie lief heute mal wieder nicht an. Das heißt, ich habe den...
  5. Ford Focus MK1 2.0l 16V Ruckelt und geht aus

Ford Focus MK1 2.0l 16V Ruckelt und geht aus: Hallo Ford Freunde ich hoffe einer von euch kann mir helfen! habe nichts vergleichbares gefunden! Ich habe einen Ford Focus MK1 2.0l 16V 131 PS...