Tachobleuchtung Ford Street Ka

Diskutiere Tachobleuchtung Ford Street Ka im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo zusammen, die Tachobeleuchtung vom Ford Street Ka (Bj: 2003) meiner Freundin funktioniert leider nicht mehr richtig. Beim Einschalten des...

  1. Yub3r

    Yub3r Neuling

    Dabei seit:
    21.10.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Street Ka
    Hallo zusammen,

    die Tachobeleuchtung vom Ford Street Ka (Bj: 2003) meiner Freundin funktioniert leider nicht mehr richtig.
    Beim Einschalten des Lichts, leuchtet auch die Tachobeleuchtung für einige Sekunden auf. Danach geht die Beleuchtung aus und bleibt auch dauerhaft aus.
    Was könnte das Problem sein? Lampe vom Tacho defekt?

    Vielen Dank!
     
  2. #2 Meikel_K, 22.10.2020
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    17.066
    Zustimmungen:
    1.715
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Was ist mit den anderen Leuchten, die mit dem Standlicht geschaltet werden (Heizungskonsole, Standlicht, Rückleuchten, Türpiepser) - bleiben die an? Dann liegt es wohl an der Tachobeleuchtung selbst.
     
  3. #3 sebstr85, 22.10.2020
    sebstr85

    sebstr85 Neuling

    Dabei seit:
    19.09.2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA, 1998, 1,3L HCS EFI
    Guten Abend,
    im Street Ka ist eine Glühlampe mit Sockel (2/3W) mit der OEM 3009344 an der Oberseite des Kombiinstruments verbaut.
    Aus Erfahrung mit meinem regulären Ka kann ich sagen, dass dort eine biegbare Platine die Stromzufuhr für die Lampe darstellt.
    Durch das Alter, Feuchtigkeit, etc. kann es mal vorkommen, dass der Kontakt nicht mehr zu 100% da ist und (in meinem Fall) die Berührungsstelle auf der Platine leicht angeschmort ist.

    Meine Handlungsempfehlung:
    Erstmal ausbauen und nachsehen ob die Birne oder die Platine beschädigt ist.
    Die Birne gibt es für 2-5€ online.
    Die Platine müsste man evtl von einem Altwagen entnehmen.
    Falls alles in Ordnung scheint, die Kontaktflächen säubern und die Kontaktplatten der Glühbirne etwas aufbiegen.
     
Thema:

Tachobleuchtung Ford Street Ka

Die Seite wird geladen...

Tachobleuchtung Ford Street Ka - Ähnliche Themen

  1. Ford Reisebus als WOMO mit Zwillingsbereifung: Anhängelast und Geschwindigkeistbegrenzung

    Ford Reisebus als WOMO mit Zwillingsbereifung: Anhängelast und Geschwindigkeistbegrenzung: Hallo- Bin neu hier und grüße alle herzlichst! Ich habe ein Problem: Habe einen ungarischen Reisebus L4H3 mit Hinterradantrieb und...
  2. Ford Transit Connect 1.8tdci Kupplungswechsel mit Umbau von Zweimassen auf Einmassenschwungrad

    Ford Transit Connect 1.8tdci Kupplungswechsel mit Umbau von Zweimassen auf Einmassenschwungrad: Hallo An meinem Ford Transit Connect 1.8 TDCI 110ps BJ. 2011 ist das Zweimassenschwungrad defekt. Allerdings finde ich nur komplette Umbau...
  3. Habe Ford Galaxy Bj 2013 die Klimaanlage funktioniert nicht wenn es draußen ab + 29C unter

    Habe Ford Galaxy Bj 2013 die Klimaanlage funktioniert nicht wenn es draußen ab + 29C unter: Ford Galaxy Bj 2013 Klimaanlage funktioniert nicht wenn es Außentemperatur + 29C ist .. wenn es unter +27 C ist geht Klimaanlage ganz normal .....
  4. Ford Transit Custom L1H2 - Plastikverkleidung abnehmen

    Ford Transit Custom L1H2 - Plastikverkleidung abnehmen: Moin moin, weiß einer von euch wie ich die Kunstoff-Verkleidung über der "Fahrerkabine" entfernen kann? [ATTACH]
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Was kann das sein meine Tachobleuchtung fällt manchmal während der fahrt aus.

    Was kann das sein meine Tachobleuchtung fällt manchmal während der fahrt aus.: Hallo ich bin neu hier und hab mir vor ein paar Monaten nen Ford Focus Mk1 geholt. Und seit ein paar Wochen fällt bei mir immer wider die...