Tachobleuchtung Ford Street Ka

Diskutiere Tachobleuchtung Ford Street Ka im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo zusammen, die Tachobeleuchtung vom Ford Street Ka (Bj: 2003) meiner Freundin funktioniert leider nicht mehr richtig. Beim Einschalten des...

  1. Yub3r

    Yub3r Neuling

    Dabei seit:
    21.10.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Street Ka
    Hallo zusammen,

    die Tachobeleuchtung vom Ford Street Ka (Bj: 2003) meiner Freundin funktioniert leider nicht mehr richtig.
    Beim Einschalten des Lichts, leuchtet auch die Tachobeleuchtung für einige Sekunden auf. Danach geht die Beleuchtung aus und bleibt auch dauerhaft aus.
    Was könnte das Problem sein? Lampe vom Tacho defekt?

    Vielen Dank!
     
  2. #2 Meikel_K, 22.10.2020
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    1.814
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Was ist mit den anderen Leuchten, die mit dem Standlicht geschaltet werden (Heizungskonsole, Standlicht, Rückleuchten, Türpiepser) - bleiben die an? Dann liegt es wohl an der Tachobeleuchtung selbst.
     
  3. #3 sebstr85, 22.10.2020
    sebstr85

    sebstr85 Neuling

    Dabei seit:
    19.09.2019
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA, 1998, 1,3L HCS EFI
    Guten Abend,
    im Street Ka ist eine Glühlampe mit Sockel (2/3W) mit der OEM 3009344 an der Oberseite des Kombiinstruments verbaut.
    Aus Erfahrung mit meinem regulären Ka kann ich sagen, dass dort eine biegbare Platine die Stromzufuhr für die Lampe darstellt.
    Durch das Alter, Feuchtigkeit, etc. kann es mal vorkommen, dass der Kontakt nicht mehr zu 100% da ist und (in meinem Fall) die Berührungsstelle auf der Platine leicht angeschmort ist.

    Meine Handlungsempfehlung:
    Erstmal ausbauen und nachsehen ob die Birne oder die Platine beschädigt ist.
    Die Birne gibt es für 2-5€ online.
    Die Platine müsste man evtl von einem Altwagen entnehmen.
    Falls alles in Ordnung scheint, die Kontaktflächen säubern und die Kontaktplatten der Glühbirne etwas aufbiegen.
     
Thema:

Tachobleuchtung Ford Street Ka

Die Seite wird geladen...

Tachobleuchtung Ford Street Ka - Ähnliche Themen

  1. Ford Transit Bauj. 2018 , 2 L. , 136 PS

    Ford Transit Bauj. 2018 , 2 L. , 136 PS: Mit meinem ersten Beitrag möchte ich auch sofort alle Foren User grüssen und hoffe das ich auch ab u. an etwas zum Foren Geschehen beitragen kann....
  2. Ford Kuga 2,0TdCi piept aus dem Motorraum

    Ford Kuga 2,0TdCi piept aus dem Motorraum: Hallo zusammen. Mein Ford Kuga Bj2015 2,0 TdCi 179Ps piept beim kräftigen Gasgeben. Man hört es deutlich so ab 2500 U/min. Beim normalen...
  3. Zusatzheizung Ford tourneo custom

    Zusatzheizung Ford tourneo custom: Hallo ich bin neu hier und habe folgendes Problem. Bei meinen Ford tourneo custom baujahr 2014 funktioniert meine Zusatzheizung-Standheizung nicht...
  4. Ford F150 Zulassung Deutschland

    Ford F150 Zulassung Deutschland: Hallo Leute bin der Klaus aus Duisburg und freue mich jetzt Besitzer von einem Ford F150 Bj2014 zusein . Möchte das Auto zulassen und brauche...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Was kann das sein meine Tachobleuchtung fällt manchmal während der fahrt aus.

    Was kann das sein meine Tachobleuchtung fällt manchmal während der fahrt aus.: Hallo ich bin neu hier und hab mir vor ein paar Monaten nen Ford Focus Mk1 geholt. Und seit ein paar Wochen fällt bei mir immer wider die...