Tachoeinheit - suche Problemlösung

Diskutiere Tachoeinheit - suche Problemlösung im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo, ich habe einen Focus II Ghia vFl, bj 2005. In diesem war serienmäßig das große Denso-Navi eingebaut. Dieses habe ich ausgebaut und durch...

  1. #1 der-bastl, 08.02.2012
    der-bastl

    der-bastl Neuling

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II 1.6 Ti-VCT Ghia Bj. 2005
    hallo,
    ich habe einen Focus II Ghia vFl, bj 2005. In diesem war serienmäßig das große Denso-Navi eingebaut. Dieses habe ich ausgebaut und durch ein Alpine Doppeldin-Navi ersetzt. Nun sind an meinem Kombiinstrument keinerlei Schalter dran, wo ich Uhrzeit, Datum einstellen kann, sodass auf dem Display des Kombiinstruments immer die falsche Uhrzeit steht. Zuvor wurde dies über das Denso eingestellt. Das nervt mich. Was gibt es für Lösungen für das Problem? Austausch Kombiinstrument (welche sind kompatibel? muss es bei Ford angelernt werden?), oder kann man Uhrzeit, Datum auch per OBD-Diagnose-Software einstellen?

    Würde mich über Ideen / Erfahrungen freuen. :top1::top1::top1:

    MfG der Bastl
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jogie79, 09.02.2012
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Frage doch mal bei deinen Ford händler ob es die möglichkeit gibt es umzuprogramieren an meinen ist gar keine uhr vorhanden die war nur im sony radio welches ich aber ausgebaut habe.
    Es müsste eigenlich möglich sein die uhr über den Bordcomputer einzustellen.
     
Thema:

Tachoeinheit - suche Problemlösung

Die Seite wird geladen...

Tachoeinheit - suche Problemlösung - Ähnliche Themen

  1. suche heckspoiler mk2

    suche heckspoiler mk2: suche heckspoiler mondeo mk2 fließheck wenn möglich in silber metallic danke mfg ingo
  2. Suche Fahrradträger für MK3

    Suche Fahrradträger für MK3: Servus, hab mir nun endlich nen Focus von 2011 zugelegt und benötige jetzt einen Träger für 3 Bikes. Am liebsten wäre mir einer für die...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Suche: Scheinwerferbar oder LEDbar

    Suche: Scheinwerferbar oder LEDbar: Hallo Ich bin seit samstag stolzer besitzer eines ford mavericks Ich möchte mir zusatzscheinwerfer mondieren habe aber bis jezt kein erfolg...
  4. Suche Ford Focus bis 5000€

    Suche Ford Focus bis 5000€: Hallo an alle ich bin neu hier und komme grade vom Forum motor-talk.de:tanzen2: Ich bin auf der Suche nach einem Einsteiger Auto da ich jetzt...
  5. Suche abnehmbare AHK

    Suche abnehmbare AHK: Suche jeweils eine abnehmbare AHK für meinen Mondeo MK 2 ST200 Turnier, und die Limousine, da ich mir die Heckschürzen nicht zerstören möchte mit...