C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Tachoimpuls Focus C-Max

Diskutiere Tachoimpuls Focus C-Max im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo. Habe ein neues Navi eingebaut und würde jetzt gerne den Tachoimpuls abgreifen. Weiß jemand, wo der in dem Wagen sitzt?

  1. #1 contier, 11.04.2010
    contier

    contier Neuling

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max
    Hallo. Habe ein neues Navi eingebaut und würde jetzt gerne den Tachoimpuls abgreifen. Weiß jemand, wo der in dem Wagen sitzt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ford1968, 11.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2010
    ford1968

    ford1968 Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    S-Max
    Hallo,
    Tachosignal ist am Stecker C98 Pin8. Der Stecker ist im Sicherungskasten unterm Handschuhfach. Wenn du den runterklappst ist ganz rechts ein großer 41poliger, direkt links daneben ist C98 (14polig). Signal am Pin8,Kabelfarbe weiß/blau abgreifen.
    Schau erst mal nach ob das Kabel vorhanden ist ggf. passenden Pin einsetzen.
    Evtl. muß man auch einen anderen Sicherungskasten einbauen, und das Signal freischalten lassen.
     
  4. #3 contier, 12.04.2010
    contier

    contier Neuling

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max
    Vielen Dank für deine Antwort.

    Eine Frage habe ich dann noch: Kann ich - gefahrenlos - das Kabel mit dem Navi verbinden? Oder muss ich mir dann noch ein spezielles CAN-BUS-Interface holen?
     
  5. #4 ford1968, 12.04.2010
    ford1968

    ford1968 Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    S-Max
    Hallo,
    kannst das Kabel direkt anklemmen.

    Gruß ford1968
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tachoimpuls Focus C-Max

Die Seite wird geladen...

Tachoimpuls Focus C-Max - Ähnliche Themen

  1. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

    Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf

    Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf: Hallo zusammen, ich würde gerne im Frühjahr ein Upgrade von meinem Focus S auf einen ST (Benziner) machen. Im Blick habe ich dabei...
  3. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

    Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

    Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...
  5. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Stromquelle ohne Dauerstrom im B-Max

    Stromquelle ohne Dauerstrom im B-Max: Hallo, ich hab mir einen DAB Adapter gekauft, der per Zigarettenanzünderstecker betrieben wird. Leider sind diese Steckdosen im B-Max anscheinend...