C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Tachoimpuls Focus C-Max

Diskutiere Tachoimpuls Focus C-Max im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo. Habe ein neues Navi eingebaut und würde jetzt gerne den Tachoimpuls abgreifen. Weiß jemand, wo der in dem Wagen sitzt?

1. #1 contier, 11.04.2010
    contier

contier Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max
    Hallo. Habe ein neues Navi eingebaut und würde jetzt gerne den Tachoimpuls abgreifen. Weiß jemand, wo der in dem Wagen sitzt?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ford1968, 11.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2010
    ford1968

ford1968 Forum As

Fahrzeug:
    S-Max
    Hallo,
    Tachosignal ist am Stecker C98 Pin8. Der Stecker ist im Sicherungskasten unterm Handschuhfach. Wenn du den runterklappst ist ganz rechts ein großer 41poliger, direkt links daneben ist C98 (14polig). Signal am Pin8,Kabelfarbe weiß/blau abgreifen.
    Schau erst mal nach ob das Kabel vorhanden ist ggf. passenden Pin einsetzen.
    Evtl. muß man auch einen anderen Sicherungskasten einbauen, und das Signal freischalten lassen.

4. #3 contier, 12.04.2010
    contier

contier Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max
    Vielen Dank für deine Antwort.

Eine Frage habe ich dann noch: Kann ich - gefahrenlos - das Kabel mit dem Navi verbinden? Oder muss ich mir dann noch ein spezielles CAN-BUS-Interface holen?

5. #4 ford1968, 12.04.2010
    ford1968

ford1968 Forum As

Fahrzeug:
    S-Max
    Hallo,
    kannst das Kabel direkt anklemmen.

Gruß ford1968

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tachoimpuls Focus C-Max

Die Seite wird geladen...

Tachoimpuls Focus C-Max - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006

Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen zu meinem kürzlich gekauften Focus Kombi 1.6 Benziner aus 2006 und hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen....
  2. Biete Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett

Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett: Ich biete hier ein voll funktionstüchtiges elektrisches Schiebedach komplett mit Schalteinheit, Motor, und anschlußkabel und Dachhimmel...
  3. Unterschiede am Radio C-Max BJ2003 und 2005?

Unterschiede am Radio C-Max BJ2003 und 2005?: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen C-Max BJ 2003 mit Ghia-Ausstattung und verbautem Blaupunkt TravelPilot. Nun würde ich gerne das etwas...
  4. Ford S-Max funkschlüssel funktionieren nicht.

Ford S-Max funkschlüssel funktionieren nicht.: Hallo Ich hatte einen Kurzschluss in den Sicherungen meiner Auto innenleuchten nachdem ich sie repariert habe funktionieren meine Funkschlüssel...
  5. Ford Focus ST170 als erstes Auto?

Ford Focus ST170 als erstes Auto?: Hi ihr alle:) Ich wollte mal Fragen ob jemand Ahnung vom Focus St170 hat. Meine Fragen zu dem Auto wären: Ist der Spritverbrauch hoch und wenn...