C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Tachoimpuls Focus C-Max

Diskutiere Tachoimpuls Focus C-Max im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo. Habe ein neues Navi eingebaut und würde jetzt gerne den Tachoimpuls abgreifen. Weiß jemand, wo der in dem Wagen sitzt?

  1. #1 contier, 11.04.2010
    contier

    contier Neuling

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max
    Hallo. Habe ein neues Navi eingebaut und würde jetzt gerne den Tachoimpuls abgreifen. Weiß jemand, wo der in dem Wagen sitzt?
     
  2. #2 ford1968, 11.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2010
    ford1968

    ford1968 Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    S-Max
    Hallo,
    Tachosignal ist am Stecker C98 Pin8. Der Stecker ist im Sicherungskasten unterm Handschuhfach. Wenn du den runterklappst ist ganz rechts ein großer 41poliger, direkt links daneben ist C98 (14polig). Signal am Pin8,Kabelfarbe weiß/blau abgreifen.
    Schau erst mal nach ob das Kabel vorhanden ist ggf. passenden Pin einsetzen.
    Evtl. muß man auch einen anderen Sicherungskasten einbauen, und das Signal freischalten lassen.
     
  3. #3 contier, 12.04.2010
    contier

    contier Neuling

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max
    Vielen Dank für deine Antwort.

    Eine Frage habe ich dann noch: Kann ich - gefahrenlos - das Kabel mit dem Navi verbinden? Oder muss ich mir dann noch ein spezielles CAN-BUS-Interface holen?
     
  4. #4 ford1968, 12.04.2010
    ford1968

    ford1968 Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    S-Max
    Hallo,
    kannst das Kabel direkt anklemmen.

    Gruß ford1968
     
Thema:

Tachoimpuls Focus C-Max

Die Seite wird geladen...

Tachoimpuls Focus C-Max - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Isofix nachrüsten beim 2005 c max

    Isofix nachrüsten beim 2005 c max: Hallo Ich wollte beim c max 2005 Mal nachfragen ob ich Isofix nachrüsten kann??? Weil meiner keins hat. Danke
  2. Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003

    Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003: Hallo, Meine Originalantenne vom Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003 ist in der Mitte des Antennenstabes gebrochen. Diesen möchte ich durch...
  3. ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004

    ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004: Hallo, bin neu hier im Forum . habe ein Ford C-Max 1.6 TDCI 2004 seit gestern und von einem auf dem anderem moment Streikt die Fahrertür. Es lässt...
  4. Biete SONY NAVI-Blende Focus mk3 dyb mit Lüftungsdüsen und Verkleidung

    SONY NAVI-Blende Focus mk3 dyb mit Lüftungsdüsen und Verkleidung: Hallo - biete hier eine Sony Navi-blende für den focus mk3 2011-2015 an - perfekt zum nachrüsten falls kein Navi vorhanden ist( display wird noch...
  5. Hallo mein focus mk1 startet nicht.

    Hallo mein focus mk1 startet nicht.: Guten tag, Ich habe ein problem mit meinem focus, der startet nämlich nicht mehr. Die zündung ist das und wenn ich den Schlüssel auf Stellung lll...