Tacholicht soll blau leuchten

Diskutiere Tacholicht soll blau leuchten im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Tachchen zusammen, ich möchte in meinem Fiesta Bj. 2001 die Komplette Instrumentenbeleuchtung ändern, die schalter (inkl. Radio) sollen künftig...

1. #1 bauer_horscht, 24.05.2005
    bauer_horscht

bauer_horscht Benutzer

Fahrzeug:
    Volvo xc60
    Ford Focus MK3 FL
    Tachchen zusammen,

ich möchte in meinem Fiesta Bj. 2001 die Komplette Instrumentenbeleuchtung ändern, die schalter (inkl. Radio) sollen künftig in rot erstrahlen und der Tacho sowie das Radiodisplay in blau.
    Hat einer von euch das schonmal bei nem Fiesta gemacht???
    Radioumbau ist easy, jedoch habe ich beim Tacho so meine Bedenken .
    Währe echt super wenn ihr mir hierbei mit ein paar Tipps helfen könntet.

Gruß, Michael

2. Anzeige

schau mal hier: Tacholicht soll blau leuchten. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andy_extreme, 02.06.2005
    Andy_extreme

Andy_extreme Guest

Hallo,

Du kannst probieren einfach mal die einzelnen birnen durch led´s zu ersetzen in manchen läden kriegst du die sogar mit dem richtigen Sockle schon ansonsten musst halt löten. allerdings haben leds immer das Problem das sie nur in eine richtung strahlen da sie ien sehr geringe Streung haben. vielleicht klappt es aber auch wenn du die original birnen einfach blau einfärbst den Tauchlack dafür kriegst du in vilen Baumärkten.

MfG
    Andy_extreme

4. #3 bauer_horscht, 03.06.2005
    bauer_horscht

bauer_horscht Benutzer

Fahrzeug:
    Volvo xc60
    Ford Focus MK3 FL
    Muss ich denn irgendwas beachten wenn ich den Tacho ausbaue???
    Muss man ihn wieder justieren oder wie sieht das genau aus???
    Wäre ja doch ärgerlich wenn der tacho nicht mehr richtig funktionieren würde. :D
    ciao, Micha

5. #4 stefan_rd07, 04.06.2005
    stefan_rd07

stefan_rd07 Guest

Hallo zusammen,

bin zwar ganz ganz neu hier, abwer schaut doch 'mal den Folgenden Link an, den hat sich eine für sein Moppet gebaut. Habe mir das selber schon zurechtgelötet und an einer 12 V Batterie getestet. Funzt.
    Ob's nun an einem Fiesta funktioniert, weiss ich nicht so recht.

Zum lesen des Links ist Acrobat Reader erforderlich, den es umsonst gibt

http://www.earth4us.de/mrd/Blauer_Tacho.PDF
    Gruß
    Stefan

6. #5 SchliDDa, 06.06.2005
    SchliDDa

SchliDDa Guest

hab gehört das die poli das nicht gern sieht.. musste beim freund wieder ausgebaut werden :(

7. Naz

Naz Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta MK3 1.1l + Audi A4 Avant 2.4l
    Hallöchen!
    Habe seit ein paar Monaten in meinem Fiesta 92 blaue Tachobeleuchtung.
    Habe sie mir einfach bei Ebay bestellt. Das war dann eine ca. 12 cm
    lange Neonröhre, die richtig schön strahlt! :D
    Und teuer war es auch nicht!
    Beim Abnehmen des Tachos solltest du darauf achten, dass du die Tachowelle nicht beschädigst!
    Pozilei hat bis jetzt noch nie gemeckert! Sie fanden es sogar richtig klasse!
    Viel Spaß beim basteln!!!!!
    Gruß Naz

8. hoschy

hoschy Guest

Thema:

Tacholicht soll blau leuchten

Die Seite wird geladen...

Tacholicht soll blau leuchten - Ähnliche Themen

1. Blauer Rauch

Blauer Rauch: Hallo, kann mir bitte jemand vielleicht helfen. Habe einen Ford Transit 2,2 tcdi 2011. Nach einigen Kilometern etwa 100 oder nach ein paar...
  2. Fiesta 1.25 motor stirbt ab raucht sehr stark blau

Fiesta 1.25 motor stirbt ab raucht sehr stark blau: Abend Leute, bin zum ersten mal in einem Forum. Habs zum glück noch nie gebraucht . mein Problem: eine Freundin hat einen ford fiesta bj 2009...
  3. Warum gibt es beim Focus ST keine blaue Lackierung mehr?

Warum gibt es beim Focus ST keine blaue Lackierung mehr?: Zwei Rot-Töne und mit Grau und Schwarz auch zwei relativ ähnliche Farben, aber kein Blau mehr? Warum eigentlich?
  4. Suche Mondeo Frontteile oder Schlachtfahrzeug am besten Luga-Blau

Mondeo Frontteile oder Schlachtfahrzeug am besten Luga-Blau: Zur Rettung/Instandsetzung eines Ford Unfall-Mondeo Modelljahr 1998 (gebaut 05/1998) mit Frontschaden suche ich ein Schlachtfahrzeug beim dem die...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Rücklicht,tacholicht und Piepen Tod

Rücklicht,tacholicht und Piepen Tod: Hallo Leute , Gestern Abend wollte ich aus einem Parkhaus nach Hause fahren und aufeinmal ging die tacho Beleuchtung Mein rücklicht (geht aber...