Tacholicht soll blau leuchten

Diskutiere Tacholicht soll blau leuchten im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Tachchen zusammen, ich möchte in meinem Fiesta Bj. 2001 die Komplette Instrumentenbeleuchtung ändern, die schalter (inkl. Radio) sollen künftig...

  1. #1 bauer_horscht, 24.05.2005
    bauer_horscht

    bauer_horscht Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volvo xc60
    Ford Focus MK3 FL
    Tachchen zusammen,

    ich möchte in meinem Fiesta Bj. 2001 die Komplette Instrumentenbeleuchtung ändern, die schalter (inkl. Radio) sollen künftig in rot erstrahlen und der Tacho sowie das Radiodisplay in blau.
    Hat einer von euch das schonmal bei nem Fiesta gemacht???
    Radioumbau ist easy, jedoch habe ich beim Tacho so meine Bedenken .
    Währe echt super wenn ihr mir hierbei mit ein paar Tipps helfen könntet.

    Gruß, Michael
     
  2. #2 Andy_extreme, 02.06.2005
    Andy_extreme

    Andy_extreme Guest

    Hallo,

    Du kannst probieren einfach mal die einzelnen birnen durch led´s zu ersetzen in manchen läden kriegst du die sogar mit dem richtigen Sockle schon ansonsten musst halt löten. allerdings haben leds immer das Problem das sie nur in eine richtung strahlen da sie ien sehr geringe Streung haben. vielleicht klappt es aber auch wenn du die original birnen einfach blau einfärbst den Tauchlack dafür kriegst du in vilen Baumärkten.

    MfG
    Andy_extreme
     
  3. #3 bauer_horscht, 03.06.2005
    bauer_horscht

    bauer_horscht Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volvo xc60
    Ford Focus MK3 FL
    Muss ich denn irgendwas beachten wenn ich den Tacho ausbaue???
    Muss man ihn wieder justieren oder wie sieht das genau aus???
    Wäre ja doch ärgerlich wenn der tacho nicht mehr richtig funktionieren würde. :D
    ciao, Micha
     
  4. #4 stefan_rd07, 04.06.2005
    stefan_rd07

    stefan_rd07 Guest

    Hallo zusammen,

    bin zwar ganz ganz neu hier, abwer schaut doch 'mal den Folgenden Link an, den hat sich eine für sein Moppet gebaut. Habe mir das selber schon zurechtgelötet und an einer 12 V Batterie getestet. Funzt.
    Ob's nun an einem Fiesta funktioniert, weiss ich nicht so recht.


    Zum lesen des Links ist Acrobat Reader erforderlich, den es umsonst gibt

    http://www.earth4us.de/mrd/Blauer_Tacho.PDF
    Gruß
    Stefan
     
  5. #5 SchliDDa, 06.06.2005
    SchliDDa

    SchliDDa Guest

    hab gehört das die poli das nicht gern sieht.. musste beim freund wieder ausgebaut werden :(
     
  6. Naz

    Naz Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3 1.1l + Audi A4 Avant 2.4l
    Hallöchen!
    Habe seit ein paar Monaten in meinem Fiesta 92 blaue Tachobeleuchtung.
    Habe sie mir einfach bei Ebay bestellt. Das war dann eine ca. 12 cm
    lange Neonröhre, die richtig schön strahlt! :D
    Und teuer war es auch nicht!
    Beim Abnehmen des Tachos solltest du darauf achten, dass du die Tachowelle nicht beschädigst!
    Pozilei hat bis jetzt noch nie gemeckert! Sie fanden es sogar richtig klasse!
    Viel Spaß beim basteln!!!!!
    Gruß Naz
     
  7. hoschy

    hoschy Guest

Thema:

Tacholicht soll blau leuchten

Die Seite wird geladen...

Tacholicht soll blau leuchten - Ähnliche Themen

  1. Biete Komplette Sammlung Minichamps Ford Focus RS MK2 1:18 -Alle Farben- 10 Stück inkl. Grün, Weiß, Blau

    Komplette Sammlung Minichamps Ford Focus RS MK2 1:18 -Alle Farben- 10 Stück inkl. Grün, Weiß, Blau: Hallo, wenn jemand Interesse hat, kann er sich gerne melden :-) Alle weiteren Informationen, siehe Artikelbeschreibung bei Ebay Kleinanzeigen....
  2. ABS und Feststellbremse leuchten beim Starten

    ABS und Feststellbremse leuchten beim Starten: Hallo zusammen Bin im Forum für mein Problem leider nicht fündig geworden, deshalb frage ich jetzt mal. Ich habe mal eine Frage, seit etwa 5...
  3. ABS und 4WD Leuchte

    ABS und 4WD Leuchte: Hallo an alle. Erstmal zu mir, ich heise Stefan und bin 38 Jahre jung:). Ich fahre einen Ford Escape BJ 2005 mit 3,0Liter V6 Motor. ( ca.130000...
  4. Bremswarnleuchte und Abs leuchte leuchtet Radio geht aus

    Bremswarnleuchte und Abs leuchte leuchtet Radio geht aus: Hallo, Ich bin seit kurzem im Besitz von einem Ford Transit Bj 2003 2.4 TDE Bus und seit ein paar Tagen leuchtet die Bremswarnleuchte (rot) und...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Blaues Antennenkabel

    Blaues Antennenkabel: Moin, da der Empfang bei CD6000 Radio immer schlechter wird, würde ich das komplette Antennekabel austauschen. Neuen Antennenfuss ohne GPS und...