Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Tachometer ausgefallen

Diskutiere Tachometer ausgefallen im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, bei meinem Mondeo /6/2002 ist die Tachonadel auf null und die Kilometeranzeige wird mit Strichen gezeigt - wahrscheinlich...

  1. #1 impulsator, 28.12.2008
    impulsator

    impulsator Guest

    Hallo,
    bei meinem Mondeo /6/2002 ist die Tachonadel auf null und die Kilometeranzeige wird mit Strichen gezeigt - wahrscheinlich Temperaturabhängig - ein BOSCH Dienst hat nichts festgestellt - nur Austausch der komp Anzeige angeboten - Ich tippe auf Batterie - soll ok sein.
    Fährt man längere Zeit und nach Neustart ist alles ok.
    Wer hat eine Idee ??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dorosha, 28.12.2008
    Dorosha

    Dorosha Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Renault Espace III V6 3,0l ,

    Ford Mondeo 1,
    Wackler im Stecker hinter Tachoeinheit...defektes Kabel, Sicherung defekt,

    Leider muss man dazu die Komplette Armature abbauen um an den Stecker usw. zu kommen....

    Aber wenn Bosch schon sagt dass die Tachoeinheit mal getauscht werden sollte, würd ich das auchma in erwägung ziehen ;)



    Wenn deine Batterie kurz vorm aus stehen würde, hätte es genau den Gegenteiligen Effekt, dann würden deine Zeiger beim Anlassen komplett alle ausschlagen ;)

    mfg
     
  4. #3 Romeo1411, 28.12.2008
    Romeo1411

    Romeo1411 Neuling

    Dabei seit:
    28.12.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    das liegt unten am Getriebe wo der Tacho angeschlossen ist
     
  5. #4 impulsator, 10.01.2009
    impulsator

    impulsator Guest

    Hallo,
    Problem erledigt, lag tatsächlich an der Batterie -- im Diesel ist eine spezielle Batt mit Silberleg. eingebaut. Habe jetzt ca 5 Tage eine neue Batt alles ok.....
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tachometer ausgefallen

Die Seite wird geladen...

Tachometer ausgefallen - Ähnliche Themen

  1. Die ZV ist ausgefallen und Blinker geht nicht.

    Die ZV ist ausgefallen und Blinker geht nicht.: Hallo alle zusammen, Ich habe ein Problem und zwar geht die Zentralverriegelung nicht mehr! Zudem geht der Blinker im Innenraum nicht mehr also es...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Blinker ausgefallen und Zentralverriegelung ohne Funktion, Wischer haben keinen Endanschlag un

    Blinker ausgefallen und Zentralverriegelung ohne Funktion, Wischer haben keinen Endanschlag un: Hallo die Herren und Damen. Der Patient ist ein 1.8 Benziner ... Also mal von Anfang an... der Wagen hatte das gleiche Fehlerbild schon einmal....
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB SSA ausgefallen & MIL an - LLK Temperatursensor im Fehlerspeicher

    SSA ausgefallen & MIL an - LLK Temperatursensor im Fehlerspeicher: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein kleines Problem mit meinem Großen (2013er MK3 Turnier 1.6 Ecoboost). Vor kurzem ging die gelbe...
  4. Kombiinstrument/Tacho ausgefallen

    Kombiinstrument/Tacho ausgefallen: Hallo zusammen, ich habe einen Ford Focus Turnier 1.8 TDCI Bauj. 2003, bei dem das Kombiinstrument/Tacho ausgefallen ist. Die Beleuchtung, Anzeige...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Tachometer fällt sporadisch aus

    Tachometer fällt sporadisch aus: Hallo Gemeinde, folgendes Problem an meinem Focus MK1 1.8 (Bj. 2001 ohne Facelift): In unregelmäßigen Abständen fällt der...