Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Tachometer ausgefallen

Diskutiere Tachometer ausgefallen im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, bei meinem Mondeo /6/2002 ist die Tachonadel auf null und die Kilometeranzeige wird mit Strichen gezeigt - wahrscheinlich...

1. #1 impulsator, 28.12.2008
    impulsator

impulsator Guest

Hallo,
    bei meinem Mondeo /6/2002 ist die Tachonadel auf null und die Kilometeranzeige wird mit Strichen gezeigt - wahrscheinlich Temperaturabhängig - ein BOSCH Dienst hat nichts festgestellt - nur Austausch der komp Anzeige angeboten - Ich tippe auf Batterie - soll ok sein.
    Fährt man längere Zeit und nach Neustart ist alles ok.
    Wer hat eine Idee ??

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dorosha, 28.12.2008
    Dorosha

Dorosha Benutzer

Fahrzeug:
    Renault Espace III V6 3,0l ,

Ford Mondeo 1,
    Wackler im Stecker hinter Tachoeinheit...defektes Kabel, Sicherung defekt,

Leider muss man dazu die Komplette Armature abbauen um an den Stecker usw. zu kommen....

Aber wenn Bosch schon sagt dass die Tachoeinheit mal getauscht werden sollte, würd ich das auchma in erwägung ziehen ;)

Wenn deine Batterie kurz vorm aus stehen würde, hätte es genau den Gegenteiligen Effekt, dann würden deine Zeiger beim Anlassen komplett alle ausschlagen ;)

mfg

4. #3 Romeo1411, 28.12.2008
    Romeo1411

Romeo1411 Neuling

das liegt unten am Getriebe wo der Tacho angeschlossen ist

5. #4 impulsator, 10.01.2009
    impulsator

impulsator Guest

Hallo,
    Problem erledigt, lag tatsächlich an der Batterie -- im Diesel ist eine spezielle Batt mit Silberleg. eingebaut. Habe jetzt ca 5 Tage eine neue Batt alles ok.....

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tachometer ausgefallen

Die Seite wird geladen...

Tachometer ausgefallen - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Tachometer fällt sporadisch aus

Tachometer fällt sporadisch aus: Hallo Gemeinde, folgendes Problem an meinem Focus MK1 1.8 (Bj. 2001 ohne Facelift): In unregelmäßigen Abständen fällt der...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Tachometer spinnt ab 30 Grad Aussentemperatur

Tachometer spinnt ab 30 Grad Aussentemperatur: Hallo zusammen, ich lese gerne hier im Forum über verschiedene Dinge nach aber hatte bis Dato nicht wirklich Grund mich anzumelden. Das hat sich...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sämtliche Lautsprecher mitten in der Fahrt ausgefallen.. Hilfe?!

Sämtliche Lautsprecher mitten in der Fahrt ausgefallen.. Hilfe?!: Hey, heute sind bei meinem FoFo mitten in der Fahrt sämtliche Lautsprecher ausgefallen, komplett! Sync2 lief einwandfrei und Sprachbefehle wurden...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Beleuchtung Bedientasten Radio ausgefallen ?

Beleuchtung Bedientasten Radio ausgefallen ?: Moin moin Ich habe gestern meinen neuen Focus (10/2015) - Diesel 150 PS) bekommen. Also frisch vom Werk. Nun habe ich gestern Abend mal mein...
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Kennzeichenbeleuchtung ausgefallen

Kennzeichenbeleuchtung ausgefallen: Hallo zusammen, Voller Überraschung kam meine Frau lezten Freitag ohne Plaktette vom TÜV zurück. :( Grund ist die Kennzeichenbeleuchtung....