Tachometer spinnt

Dieses Thema im Forum "Ford Scorpio Forum" wurde erstellt von Jackpit, 09.09.2009.

  1. #1 Jackpit, 09.09.2009
    Jackpit

    Jackpit Neuling

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe folgendes Problem:

    Bei einem Scorpio Bj 93, 2.0l , 120 PS geht der Tacho nicht richtig.


    Bei Rollen (80 kmh)auf der Straße zeigt er richtig an.Beschleunige ich nun, schnellt die Tachonadel auf 120 hoch...nehm ich Gas weg..zeigt er dann wohl die tatsächliche Geschwindigkeit an 90 kmh.

    Hängt das Gaspedal irgendwie elektrisch mit dem Tacho zusammen?

    Blöd geschildert..aber vllt weiß einer Rat.

    Danke schon mal im Vorraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scorpio24VGhia, 10.09.2009
    Scorpio24VGhia

    Scorpio24VGhia Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    92er Ghia 24v
    Beim MKI-facelift (Scorpio'92) funktioniert der Tacho nicht mehr elektronisch, sondern über Tachowelle. Vermute, dass entweder die oder der Tacho selbst eine Macke hat. Genauer kann ich es nicht sagen.
     
  4. Bujan

    Bujan Der mit dem Golf tanzt

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, V6 2,5 Ghia
    Tippe auch auf die Welle

    Ich hatte ja auch mal einen Scorp dieser Baureihe.Bei mir war das Problem nach dem Austausch der Tachowelle (ein paar Euros vom Schrott) behoben.
     
Thema:

Tachometer spinnt

Die Seite wird geladen...

Tachometer spinnt - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Gebrauchts getriebe Spinnt...

    Gebrauchts getriebe Spinnt...: Mahlzeit zusammen. Habe ein neues Getriebe bekommen, nachdem das alte (zumindest der 3. Gang) den Geist aufgegeben hat. Das Getriebe ist kein...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Tachometer fällt sporadisch aus

    Tachometer fällt sporadisch aus: Hallo Gemeinde, folgendes Problem an meinem Focus MK1 1.8 (Bj. 2001 ohne Facelift): In unregelmäßigen Abständen fällt der...
  3. Autoradio spinnt CD 6000EON

    Autoradio spinnt CD 6000EON: Hallo Ford Freunde Meine Scheibe Fahrerseite läuft wieder einwandfrei. Ich hatte jedoch ein anderes Problem. Mein Autoradio fing völlig...
  4. Drehzahlnadel im Kombiinstument spinnt

    Drehzahlnadel im Kombiinstument spinnt: .
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Waschfunktion spinnt, Wischer geht nicht wieder aus

    Waschfunktion spinnt, Wischer geht nicht wieder aus: Hallo, hab ein Problem mit der Zentralen Steuereinheit wies aussieht. Wenn ich Intervall wähle geht der manchmal, manchmal aber auch einfach nur...