Tachometer spinnt

Diskutiere Tachometer spinnt im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, habe folgendes Problem: Bei einem Scorpio Bj 93, 2.0l , 120 PS geht der Tacho nicht richtig. Bei Rollen (80 kmh)auf der Straße zeigt er...

  1. #1 Jackpit, 09.09.2009
    Jackpit

    Jackpit Neuling

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe folgendes Problem:

    Bei einem Scorpio Bj 93, 2.0l , 120 PS geht der Tacho nicht richtig.


    Bei Rollen (80 kmh)auf der Straße zeigt er richtig an.Beschleunige ich nun, schnellt die Tachonadel auf 120 hoch...nehm ich Gas weg..zeigt er dann wohl die tatsächliche Geschwindigkeit an 90 kmh.

    Hängt das Gaspedal irgendwie elektrisch mit dem Tacho zusammen?

    Blöd geschildert..aber vllt weiß einer Rat.

    Danke schon mal im Vorraus.
     
  2. #2 Scorpio24VGhia, 10.09.2009
    Scorpio24VGhia

    Scorpio24VGhia Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    92er Ghia 24v
    Beim MKI-facelift (Scorpio'92) funktioniert der Tacho nicht mehr elektronisch, sondern über Tachowelle. Vermute, dass entweder die oder der Tacho selbst eine Macke hat. Genauer kann ich es nicht sagen.
     
  3. Bujan

    Bujan Der mit dem Golf tanzt

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, V6 2,5 Ghia
    Tippe auch auf die Welle

    Ich hatte ja auch mal einen Scorp dieser Baureihe.Bei mir war das Problem nach dem Austausch der Tachowelle (ein paar Euros vom Schrott) behoben.
     
Thema:

Tachometer spinnt

Die Seite wird geladen...

Tachometer spinnt - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 KKDA nach Motortausch spinnt die Elektrik

    Focus 2 KKDA nach Motortausch spinnt die Elektrik: Hallo liebe Leute! Ich bin hier neu auf dem Forum und bin Ungar,also bitte endschuldigt mir die Rechtsschreibfehler! Habe einen Ford Focus 2 1,8...
  2. Leerlauf spinnt beim Auskuppeln

    Leerlauf spinnt beim Auskuppeln: Hallo Experten, im Gegensatz zum Standleerlauf, der bei ca. 980 Upm ist, bleibt der Leerlauf beim Auskuppeln entweder bei der Fahr-Umdrehungszahl...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kombiinstrument spinnt total, servolenkung geht während der Fahrt aus.. (Ursache geklärt)

    Kombiinstrument spinnt total, servolenkung geht während der Fahrt aus.. (Ursache geklärt): Hallo, Bei mir spinnt das Kombiinstrument total verrückt zuerst leuchtet die Motorkontrollleuchte. im Fehlerspeicher stand was vom Rücklicht...
  4. Tacho spinnt

    Tacho spinnt: Hallo Leute, die Tage sehr dubiose "Erscheinungen", Tacho- und Drehzahlmesser bleiben während der Fahrt auf einmal "stehen" und bewegen sich...
  5. Ausfall der ZV und das Kombiinstrument spinnt rum

    Ausfall der ZV und das Kombiinstrument spinnt rum: Hallo alle zusammen, Ich habe ein Problem und zwar geht die Zentralverriegelung nicht mehr! Zudem geht der Blinker im Innenraum nicht mehr also es...