Bullet Bird (Bj. 1961–1963) Tachometer

Dieses Thema im Forum "Ford Thunderbird Forum" wurde erstellt von Wonte, 26.09.2014.

  1. Wonte

    Wonte Neuling

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford thunderbird
    1961
    390 Fe
    Hallo zusammen,

    heute möchte ich euch Informationen über ein besonderes Problem mit einer einzigartigen Lösung geben.

    In meinem Fahrzeug ist ein Tacho mit Km/h Einteilung verbaut.


    P1020652 - Arbeitskopie 2.jpg

    Ich habe den Tacho gereinigt und überholt. beim Zusammenbau habe ich den zentralen Chrome-Pin zu fest angezogen und die Scheibe ist dann irgendwann mehrfach gerissen.

    Ich hätte mich am liebsten in dem..... gebissen.

    Nachdem ich auf der ganzen Welt nach einem Ersatzteil gesucht habe, natürlich ohne Erfolg, ausser die Version in Mp/h, brauchte ich eine Alternative.

    Ein Freund von mir hat das Know-How und den Zugriff auf die richtige Technik. Er hat sich an die Arbeit gemacht und wie es aussieht wird es gelingen.
    Der Aufwand ist sehr hoch, bezahlen kann man das nicht. Aber mit High-Tech ist manches möglich was aussichtslos war.

    thunderbird_tachoscheibe forum.jpg

    projektion_gravur.jpg

    final_02_2.jpg

    Sieht doch ganz gut aus,und ist aus wesentlich besserem Kunststoff.
    Ich bin schon gespannt.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wonte

    Wonte Neuling

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford thunderbird
    1961
    390 Fe
    Hallo Thunderbird Freunde,

    so es ist geschafft das neue Tachoglas ist fertig. Sieht sehr gut aus und ist vom Original nicht zu unterscheiden, und das Material wurde so gewählt das die Scheibe eigentlich nicht mehr zerbrechen kann.

    Ford Tunderbird Restaurierung – 419.jpg Ford Tunderbird Restaurierung – 431.jpg

    Das es so gut wird hatte ich nicht erwartet. Wenn ich jetzt hinter dem Lenkrad sitze gefällt es mir noch besser, das gesprungene Glas hat schon sehr gestört.
     
Thema:

Tachometer

Die Seite wird geladen...

Tachometer - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Tachometer fällt sporadisch aus

    Tachometer fällt sporadisch aus: Hallo Gemeinde, folgendes Problem an meinem Focus MK1 1.8 (Bj. 2001 ohne Facelift): In unregelmäßigen Abständen fällt der...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Tachometer spinnt ab 30 Grad Aussentemperatur

    Tachometer spinnt ab 30 Grad Aussentemperatur: Hallo zusammen, ich lese gerne hier im Forum über verschiedene Dinge nach aber hatte bis Dato nicht wirklich Grund mich anzumelden. Das hat sich...
  3. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Digitales Tachometer

    Digitales Tachometer: Hallo allerseits Hab bei einem Kuga Bj. 14 im Bordcomputer das Tempo angezeigt gesehen. :cool: Ich fahre einen Kuga Bj. 13 und wollte fragen, ob...
  4. F-150 & Größer (Bj. 2004–2008) Tachometer defekt?

    Tachometer defekt?: Hallo zusammen, nachdem ich mittlerweile Krümmer links und rechts wechseln lassen habe, dem Baby eine flowmaster Auspuffanlage spendieren konnte,...
  5. Fusion (Bj. 02-**) JU2 Tachometer-Abweichung und Schleifgeräusch

    Tachometer-Abweichung und Schleifgeräusch: Hallo ihr Lieben, bin neu hier im Forum, und hoffe, ihr könnt mir helfen. 1. Problem: Mein Ford Fusion 1.4 Benziner (BJ 2008) hat in der...