Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tachometerdifferenz

Diskutiere Tachometerdifferenz im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo liebe Forummitglieder, bin neu hier und hab ein Problem mit meinem Tachometer. >.< Es zeigte heute als ich auf Arbeit ankam und parkte...

1. #1 Kaschifax, 21.11.2011
    Kaschifax

Kaschifax Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 2005. 1,6l
    Hallo liebe Forummitglieder,
    bin neu hier und hab ein Problem mit meinem Tachometer. >.<
    Es zeigte heute als ich auf Arbeit ankam und parkte noch 20km/h an. Also bei Stillstand.
    Während der Fahrt durch die Stadt war auch immer eine Differenz von 20km/h da.
    Nach dem Einkauf war die Differenz dann auf einmal nur noch 5km/h und seit er wieder glücklich auf meinem Hof steht zeigt er noch ca 3km/h an.
    Wisst ihr woran das liegt?
    Wie ich den Fehler vielleicht selbst beheben kann?
    Was es kostet den Fehler beseitigen zu lassen?
    lG Kaschifax

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 21.11.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Klemm mal für ein paar Minuten die Batterie ab, vielleicht möchte der Tacho nur neu justiert werden (was Automatisch passiert wenn man die Batterie wieder anklemmt)

4. #3 funky-moe, 22.11.2011
    funky-moe

funky-moe Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus II, 2008, TDI 80 kw
    hallo,

ich hatte genau das gleiche Problem. Interessanter Weise wurde die Differenz bei jedem Neustart geringer bis der Tacho nach ca. 5 neuen Starts wieder korrekt anzeigte. Im forum konnte mir keiner was dazu sagen. Der Fehler war auch nur ein einziges Mal aufgetreten. Beim Ford-Händler hat man mich nur ungläubig angeschaut.

Gruß

funky-moe

5. #4 Kaschifax, 23.11.2011
    Kaschifax

Kaschifax Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 2005. 1,6l
    Danke Leute, hat echt funktioniert! Sollte in der allgemeinen Fehlerliste aufgenommen werden. Ihr seid spitze!:top2:

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tachometerdifferenz