Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tachonadel auf Null - Radio wird leiser

Diskutiere Tachonadel auf Null - Radio wird leiser im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo habe schon gesehen das http://www.ford-forum.de/showpost.php?p=717163&postcount=7 fast mein Problem ist aber was hat mein Radio damit zu...

  1. Scoutt

    Scoutt Neuling

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier 1,6 2003
    Hallo habe schon gesehen das
    http://www.ford-forum.de/showpost.php?p=717163&postcount=7

    fast mein Problem ist aber was hat mein Radio damit zu tun?

    FALL:

    Autobahn, es ruckelt Tachonadel geht auf unter 20km/h und das Radio verliert über die hälfte an Lautstärke bis...

    es erneut ruckelt oder
    ich das Radio aus und wieder einschalte

    dann sofort Tacho auf richtige Geschwindigkeit hoch geht und Radio auf vorherige Lautstärke springt.
     
  2. #2 vanguardboy, 01.07.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.120
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Lautstärkeanpassung an die Geschwindigkeit ist dein Hinweis :D
     
  3. #3 FocusZetec, 01.07.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.032
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wenn die Tachonadel ruckelt kann das auch mit dem Temperatursensor kommen, der sitzt oben zwischen den Zündkerzen (zwischen zweiten und dritten Zylinder) ... schau mal das das Kabel von dem Sensor kein Zündkabel berührt, das Sensor-Kabel auf die eine Seite und die Zündkabel auf die andere
     
  4. #4 Classic001, 04.07.2013
    Classic001

    Classic001 Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2002
    2,0 131ps Automatik
    Also genau dieses Problem hatte ich bei meinem auch .
    Tachonadel viel runter, Radio leiser!
    Beim Ausfall oder auch beim wieder einschalten der Nadel war ein kurzes zucken vom Motor zu spüren.


    Dass das Radio leiser wird beim Ausfall, kann ich mir nur so Erklärren, da es mit der Geschwindigkeit zusammenhängt, dein Radio müsste eigentlich Volume Control haben, heißt je schneller du fährst desto lauter wird das Radio automatisch.(AVC)
    und wenn die Nadel runterfällt "denkt" das Radio zu stehst.

    Bei mir war es der Geschwindigkeitssensor!
     
  5. Scoutt

    Scoutt Neuling

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier 1,6 2003
    Es war der Geschwindigkeitssensor der getauscht wurde bei einer Inspektion die mal eben 7 Tage inkl Wochenende gedauert hat....
     
  6. #6 feuerwolf, 20.08.2013
    feuerwolf

    feuerwolf Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Dumme Frage, aber liegt bei jedem Focus das Geschwindigkeitssignal am Radio an?
    Mein Radio (irgent n Clarion über ISO adapter.. nicht original Ford..) ging damals nicht Automatisch leiser als der VSS kaputt war
     
Thema:

Tachonadel auf Null - Radio wird leiser

Die Seite wird geladen...

Tachonadel auf Null - Radio wird leiser - Ähnliche Themen

  1. Radio Code???

    Radio Code???: Hallo,ich habe bei meinem Ford Focus das Thermostatgehäuse getauscht. Da ich die Lichtmaschine ausbauen musste habe ich die Batterie abgeklemmt,...
  2. Gaspedal knackt leise

    Gaspedal knackt leise: Wenn ich beginne gas zugeben knackt es leise es nach einem Stück des Gaspedalweges und beim Gaszurücknehmen an gleicher Stelle wieder. :gruebel:...
  3. Suche DAB Radio

    DAB Radio: Hallo, ich suche ein DAB Radio für das Sony sound & connect Radio. Mein Focus ist aus 05/2012. Bitte Angebote mit Bild vom Typenschild und...
  4. Suche Radio CD

    Radio CD: Hallo, ich suche ein günstiges Radio was in meinen Maverick passt. Danke