Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tachonadel auf Null - Radio wird leiser

Diskutiere Tachonadel auf Null - Radio wird leiser im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo habe schon gesehen das http://www.ford-forum.de/showpost.php?p=717163&postcount=7 fast mein Problem ist aber was hat mein Radio damit zu...

  1. Scoutt

    Scoutt Neuling

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier 1,6 2003
    Hallo habe schon gesehen das
    http://www.ford-forum.de/showpost.php?p=717163&postcount=7

    fast mein Problem ist aber was hat mein Radio damit zu tun?

    FALL:

    Autobahn, es ruckelt Tachonadel geht auf unter 20km/h und das Radio verliert über die hälfte an Lautstärke bis...

    es erneut ruckelt oder
    ich das Radio aus und wieder einschalte

    dann sofort Tacho auf richtige Geschwindigkeit hoch geht und Radio auf vorherige Lautstärke springt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 01.07.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Lautstärkeanpassung an die Geschwindigkeit ist dein Hinweis :D
     
  4. #3 FocusZetec, 01.07.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.292
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wenn die Tachonadel ruckelt kann das auch mit dem Temperatursensor kommen, der sitzt oben zwischen den Zündkerzen (zwischen zweiten und dritten Zylinder) ... schau mal das das Kabel von dem Sensor kein Zündkabel berührt, das Sensor-Kabel auf die eine Seite und die Zündkabel auf die andere
     
  5. #4 Classic001, 04.07.2013
    Classic001

    Classic001 Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2002
    2,0 131ps Automatik
    Also genau dieses Problem hatte ich bei meinem auch .
    Tachonadel viel runter, Radio leiser!
    Beim Ausfall oder auch beim wieder einschalten der Nadel war ein kurzes zucken vom Motor zu spüren.


    Dass das Radio leiser wird beim Ausfall, kann ich mir nur so Erklärren, da es mit der Geschwindigkeit zusammenhängt, dein Radio müsste eigentlich Volume Control haben, heißt je schneller du fährst desto lauter wird das Radio automatisch.(AVC)
    und wenn die Nadel runterfällt "denkt" das Radio zu stehst.

    Bei mir war es der Geschwindigkeitssensor!
     
  6. Scoutt

    Scoutt Neuling

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier 1,6 2003
    Es war der Geschwindigkeitssensor der getauscht wurde bei einer Inspektion die mal eben 7 Tage inkl Wochenende gedauert hat....
     
  7. #6 feuerwolf, 20.08.2013
    feuerwolf

    feuerwolf Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Dumme Frage, aber liegt bei jedem Focus das Geschwindigkeitssignal am Radio an?
    Mein Radio (irgent n Clarion über ISO adapter.. nicht original Ford..) ging damals nicht Automatisch leiser als der VSS kaputt war
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tachonadel auf Null - Radio wird leiser

Die Seite wird geladen...

Tachonadel auf Null - Radio wird leiser - Ähnliche Themen

  1. RADIO COD

    RADIO COD: Hallo ich habe mein neu akumulator ausgetscht und jetzt mei radio funktioniert nicht muss ein COD eingeben und laut betribsanleitung Kycode...
  2. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Ford Sync2 Radio-Code?

    Ford Sync2 Radio-Code?: Hallo Gemeinde, eine allgemine Frage zum Ford Sync2: Bei meinem Fahrzeugunterlagen vermisse ich den RadioCode. Bevor ich zu meinem FFH fahre die...
  3. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Knopfbeleuchtung für Radio und Klima

    Knopfbeleuchtung für Radio und Klima: Hallo liebe Ford-Freunde, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten C-Max Baujahr 2008 gekauft. Mein Problem ist das weder die Knöpfe vom Radio...
  4. Radiotausch, Original gegen 1-din Radio

    Radiotausch, Original gegen 1-din Radio: Hallo Schrauber und Fiestafreaks, ich benötige mal euer Schwarmwissen. Ich bin neu hier. Mein Name ist Jens. Unser Sohn hat von seinen...
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Radio tauschen

    Radio tauschen: Hallo. Habe jetzt mein original Sony Radio ohne ausgebaut,um ein ZubehörRadio mit navi einzubauen. Hat soweit geklappt,nur habe ich vom can-Bus...