Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tachonadel auf Null - Radio wird leiser

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Scoutt, 01.07.2013.

1. Scoutt

Scoutt Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier 1,6 2003
    Hallo habe schon gesehen das
    http://www.ford-forum.de/showpost.php?p=717163&postcount=7

fast mein Problem ist aber was hat mein Radio damit zu tun?

FALL:

Autobahn, es ruckelt Tachonadel geht auf unter 20km/h und das Radio verliert über die hälfte an Lautstärke bis...

es erneut ruckelt oder
    ich das Radio aus und wieder einschalte

dann sofort Tacho auf richtige Geschwindigkeit hoch geht und Radio auf vorherige Lautstärke springt.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 01.07.2013
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Lautstärkeanpassung an die Geschwindigkeit ist dein Hinweis :D

4. #3 FocusZetec, 01.07.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wenn die Tachonadel ruckelt kann das auch mit dem Temperatursensor kommen, der sitzt oben zwischen den Zündkerzen (zwischen zweiten und dritten Zylinder) ... schau mal das das Kabel von dem Sensor kein Zündkabel berührt, das Sensor-Kabel auf die eine Seite und die Zündkabel auf die andere

5. #4 Classic001, 04.07.2013
    Classic001

Classic001 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 2002
    2,0 131ps Automatik
    Also genau dieses Problem hatte ich bei meinem auch .
    Tachonadel viel runter, Radio leiser!
    Beim Ausfall oder auch beim wieder einschalten der Nadel war ein kurzes zucken vom Motor zu spüren.

Dass das Radio leiser wird beim Ausfall, kann ich mir nur so Erklärren, da es mit der Geschwindigkeit zusammenhängt, dein Radio müsste eigentlich Volume Control haben, heißt je schneller du fährst desto lauter wird das Radio automatisch.(AVC)
    und wenn die Nadel runterfällt "denkt" das Radio zu stehst.

Bei mir war es der Geschwindigkeitssensor!

6. Scoutt

Scoutt Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier 1,6 2003
    Es war der Geschwindigkeitssensor der getauscht wurde bei einer Inspektion die mal eben 7 Tage inkl Wochenende gedauert hat....

7. #6 feuerwolf, 20.08.2013
    feuerwolf

feuerwolf Benutzer

Dumme Frage, aber liegt bei jedem Focus das Geschwindigkeitssignal am Radio an?
    Mein Radio (irgent n Clarion über ISO adapter.. nicht original Ford..) ging damals nicht Automatisch leiser als der VSS kaputt war

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tachonadel auf Null - Radio wird leiser

Die Seite wird geladen...

Tachonadel auf Null - Radio wird leiser - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio vs. Normales Radio

Sony Radio vs. Normales Radio: Moin moin was macht genau den Unterschied aus? ist das so viel besser und kann man das normale Radio gegen das Sony tauschen? lohnt das?...
  3. Radio USB Anschluss

Radio USB Anschluss: Hallo Zusammen, in meinem neuen Focus Trend (BEW000136) BJ 2015, Paket Sound + Cool, ist ein relativ schlichtes Radio mit einem USB Anschluss...
  4. Radio schaltet ab Sync 2

Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  5. 2Din Radio

2Din Radio: Hallo! Möchte mir 2 Din Radio zulegen! Pumpkin 7 Zoll Android 5.1 Meine Fragen dazu: Hat jemand mit der Marke erfahrung? Brauche ich hierfür...