Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tachonadel fällt auf 0

Diskutiere Tachonadel fällt auf 0 im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe seit ca. einem Jahr folgendes Problem. Ab und zu (ca. alle 1-2 Wochen) ruckelt während der Fahrt kurz der Motor und dann fallt...

  1. clausv

    clausv Neuling

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe seit ca. einem Jahr folgendes Problem.
    Ab und zu (ca. alle 1-2 Wochen) ruckelt während der Fahrt kurz der Motor und dann fallt die Tachonadel auf Null zurück. Nach ca. 1 Minute fällt dann noch die KM Anzeige aus (nur noch Striche ----). Weitere ca. 1 bis 2 Minuten später ist dann plötzlich alles wieder OK.

    Wer kann dazu eine "Ferndiagnose" abgeben.

    Gruß

    ClausV
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FoFo-Ossi, 15.02.2009
    FoFo-Ossi

    FoFo-Ossi Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK1 FL, H&R Gewinde, Borbet LS
    Hi,

    also ein Motorruckeln habe ich dabei noch nie festgestellt aber die anderen Syntome sehen nach dem Geschwindigkeits-/Drehzahlsensor aus.
     
  4. #3 Jenson86, 15.02.2009
    Jenson86

    Jenson86 Neuling

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2 FL, 1.8
    hatte das gleiche problem bei meinem focus gehabt. allerdings blieb die km-anzeige einfach stehen.
    bei mir wurde der geschwindigkeitssensor erneuert (110€ bei ford). seit dem nie wieder probleme gehabt!
     
  5. clausv

    clausv Neuling

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ...der Drehzahlmesser läuft aber ganz normal weiter.
     
  6. #5 FoFo-Ossi, 15.02.2009
    FoFo-Ossi

    FoFo-Ossi Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK1 FL, H&R Gewinde, Borbet LS
    Ja aber KM und Geschwindigkeitsanzeige fallen aus. Ist der Sensor. War mal bei Ford beschäftigt kenne das Problem
     
  7. lula

    lula Neuling

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1999 1,8

    Focus MK3 seit 05.2013 1,0 Tit
    Es ist mit Sicherheit der Geschwindigkeits Sensor.Dannach war bei mir wieder alles i.o.

    Lula
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tachonadel fällt auf 0

Die Seite wird geladen...

Tachonadel fällt auf 0 - Ähnliche Themen

  1. turbo fällt während der fahrt aus

    turbo fällt während der fahrt aus: Hallo ich fahre einen Ford focus Turnier 1,8l tdci Diesel 2001. Ich habe folgendes Problem der turbolader schaltet sich zwischen durch einfach...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho fällt aus - Leistungsabfall

    Tacho fällt aus - Leistungsabfall: Hallo, mein Focus bj1999 (Benziner, 235tkm) hat seit einigen Jahren folgendes Problem: Tachonadel geht von allein auf Null. Das Problem wird immer...
  3. OBD2 Testgerät Stoppuhr 0-100

    OBD2 Testgerät Stoppuhr 0-100: Hallo, ich wollte mal meine Anzugs- und Durchzugswerte ermitteln, bin auf ein günstiges Gerät aufmerksam geworden, bei dem Preis kann man nicht...
  4. Turbo fällt sporadisch aus

    Turbo fällt sporadisch aus: Hallo zusammen, ich selbst fahre einen Mk1. Bei der Fragestellung geht es um den Mk2 1.6l Baujahr 2009 von meiner Mutter. Folgendes Problem...
  5. Instrumentenbeleuchtung fällt nach 10 sek. aus

    Instrumentenbeleuchtung fällt nach 10 sek. aus: Hallo ich brauche Rat. Bei meinem Mondeo Turnier MK3 BMY geht beim Einschalten der Beleuchtung nach einigen Sekunden die Instrumentenbeleuchtung...