Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tachonadel fällt auf 0

Diskutiere Tachonadel fällt auf 0 im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe seit ca. einem Jahr folgendes Problem. Ab und zu (ca. alle 1-2 Wochen) ruckelt während der Fahrt kurz der Motor und dann fallt...

  1. clausv

    clausv Neuling

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe seit ca. einem Jahr folgendes Problem.
    Ab und zu (ca. alle 1-2 Wochen) ruckelt während der Fahrt kurz der Motor und dann fallt die Tachonadel auf Null zurück. Nach ca. 1 Minute fällt dann noch die KM Anzeige aus (nur noch Striche ----). Weitere ca. 1 bis 2 Minuten später ist dann plötzlich alles wieder OK.

    Wer kann dazu eine "Ferndiagnose" abgeben.

    Gruß

    ClausV
     
  2. #2 FoFo-Ossi, 15.02.2009
    FoFo-Ossi

    FoFo-Ossi Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK1 FL, H&R Gewinde, Borbet LS
    Hi,

    also ein Motorruckeln habe ich dabei noch nie festgestellt aber die anderen Syntome sehen nach dem Geschwindigkeits-/Drehzahlsensor aus.
     
  3. #3 Jenson86, 15.02.2009
    Jenson86

    Jenson86 Neuling

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2 FL, 1.8
    hatte das gleiche problem bei meinem focus gehabt. allerdings blieb die km-anzeige einfach stehen.
    bei mir wurde der geschwindigkeitssensor erneuert (110€ bei ford). seit dem nie wieder probleme gehabt!
     
  4. clausv

    clausv Neuling

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ...der Drehzahlmesser läuft aber ganz normal weiter.
     
  5. #5 FoFo-Ossi, 15.02.2009
    FoFo-Ossi

    FoFo-Ossi Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK1 FL, H&R Gewinde, Borbet LS
    Ja aber KM und Geschwindigkeitsanzeige fallen aus. Ist der Sensor. War mal bei Ford beschäftigt kenne das Problem
     
  6. lula

    lula Neuling

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1999 1,8

    Focus MK3 seit 05.2013 1,0 Tit
    Es ist mit Sicherheit der Geschwindigkeits Sensor.Dannach war bei mir wieder alles i.o.

    Lula
     
Thema:

Tachonadel fällt auf 0

Die Seite wird geladen...

Tachonadel fällt auf 0 - Ähnliche Themen

  1. Biete Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger Tachonadel rot

    Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger Tachonadel rot: Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger/Tachonadeln rot für Kombiinstrument oder Zusatzinstrument Achse: 2,9 mm 3 Stück Preis: macht mir ein Angebot....
  2. Automatikgetriebe fällt in Leerlauf

    Automatikgetriebe fällt in Leerlauf: Hallo zusammen Mein Kuga BJ 2012 (Automat) fällt neuerdings beim Gasgeben in den Leerlauf. Zuerst heult er auf ohne zu beschleunigen, dann gehe...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Turbolader fällt softwareseitig aus?

    Turbolader fällt softwareseitig aus?: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus 1.0 Ecoboost Bj 2012/05. Gestern auf der Autobahn war kurz die Leistung weg bei 120...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Klima fällt aus

    Klima fällt aus: Hallo Leute Bei dem Focus meines Schwiegervaters, gibt es folgendes Problem. Ist der Motor kalt, funktioniert die Klima. Sobald er jedoch auf...
  5. Subwoofer fällt aus

    Subwoofer fällt aus: Hallo, habe einen neuen Focus ST gekauft mit Premium Sound Anlage und Subwoofer. Schon in den ersten Tagen fiel auf, dass der Subwoofer...