Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tachonadel fällt auf 0

Diskutiere Tachonadel fällt auf 0 im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe seit ca. einem Jahr folgendes Problem. Ab und zu (ca. alle 1-2 Wochen) ruckelt während der Fahrt kurz der Motor und dann fallt...

1. clausv

clausv Neuling

Hallo,

ich habe seit ca. einem Jahr folgendes Problem.
    Ab und zu (ca. alle 1-2 Wochen) ruckelt während der Fahrt kurz der Motor und dann fallt die Tachonadel auf Null zurück. Nach ca. 1 Minute fällt dann noch die KM Anzeige aus (nur noch Striche ----). Weitere ca. 1 bis 2 Minuten später ist dann plötzlich alles wieder OK.

Wer kann dazu eine "Ferndiagnose" abgeben.

Gruß

ClausV

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FoFo-Ossi, 15.02.2009
    FoFo-Ossi

FoFo-Ossi Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK1 FL, H&R Gewinde, Borbet LS
    Hi,

also ein Motorruckeln habe ich dabei noch nie festgestellt aber die anderen Syntome sehen nach dem Geschwindigkeits-/Drehzahlsensor aus.

4. #3 Jenson86, 15.02.2009
    Jenson86

Jenson86 Neuling

Fahrzeug:
    Focus 2 FL, 1.8
    hatte das gleiche problem bei meinem focus gehabt. allerdings blieb die km-anzeige einfach stehen.
    bei mir wurde der geschwindigkeitssensor erneuert (110€ bei ford). seit dem nie wieder probleme gehabt!

5. clausv

clausv Neuling

...der Drehzahlmesser läuft aber ganz normal weiter.

6. #5 FoFo-Ossi, 15.02.2009
    FoFo-Ossi

FoFo-Ossi Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK1 FL, H&R Gewinde, Borbet LS
    Ja aber KM und Geschwindigkeitsanzeige fallen aus. Ist der Sensor. War mal bei Ford beschäftigt kenne das Problem

7. lula

lula Neuling

Fahrzeug:
    Focus 1999 1,8

Focus MK3 seit 05.2013 1,0 Tit
    Es ist mit Sicherheit der Geschwindigkeits Sensor.Dannach war bei mir wieder alles i.o.

Lula

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tachonadel fällt auf 0

Die Seite wird geladen...

Tachonadel fällt auf 0 - Ähnliche Themen

1. Subwoofer fällt aus

Subwoofer fällt aus: Hallo, habe einen neuen Focus ST gekauft mit Premium Sound Anlage und Subwoofer. Schon in den ersten Tagen fiel auf, dass der Subwoofer...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho fällt auf 0 und Licht probleme

Tacho fällt auf 0 und Licht probleme: Hallo zusammen ich fahre einen focus 99 vfl. Seit kurzem habe ich das Problem, 3ml bisher das während der Fahrt die Tachonadel auf 0 geht. Nach...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Heizung fällt sporadisch aus

Heizung fällt sporadisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen fällt die Heizung meines Fiesta Mk7 sporadisch aus. Das Gebläse fällt nicht aus. Verbaut ist die Standartheizung mit...
  4. turbo fällt während der fahrt aus

turbo fällt während der fahrt aus: Hallo ich fahre einen Ford focus Turnier 1,8l tdci Diesel 2001. Ich habe folgendes Problem der turbolader schaltet sich zwischen durch einfach...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho fällt aus - Leistungsabfall

Tacho fällt aus - Leistungsabfall: Hallo, mein Focus bj1999 (Benziner, 235tkm) hat seit einigen Jahren folgendes Problem: Tachonadel geht von allein auf Null. Das Problem wird immer...