Tachonadel flattert

Diskutiere Tachonadel flattert im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Bei meinem Mondeo Bj.93 macht die Tachowelle (einteilige Ausführung) Geräusche, die Tachonadel flattert auch schon. Muss ich zum Ausbauen den...

  1. #1 mondeofan2, 20.11.2004
    mondeofan2

    mondeofan2 Guest

    Bei meinem Mondeo Bj.93 macht die Tachowelle (einteilige Ausführung) Geräusche, die Tachonadel flattert auch schon. Muss ich zum Ausbauen den Tacho herausnehmen oder kann ich von der Rückseite (unter dem Armaturenbrett her) den Clip einfach lösen? Wenn ja wie? Hat jemand vielleicht eine Neue Welle übrig?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eXzaR44, 20.11.2004
    eXzaR44

    eXzaR44 Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2004
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra LPG, 2x Sierra ROZ95
    Du mußt das Kombiinstrument wohl oder übel demontieren. Oft hilft es aber schon, die Welle mal am Anschluß zu säubern und neu aufzustecken.
     
  4. #3 Sc@@ter, 28.12.2004
    Sc@@ter

    Sc@@ter Guest

    also in dem buch "jetzt helfe ich mir selbst", wird dieses problem auch beschrieben. das flattern soll angeblich an einer kaputt gehenden tachowelle liegen und ein austausch wird empfohlen.
     
Thema:

Tachonadel flattert

Die Seite wird geladen...

Tachonadel flattert - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Tachonadel vs GPS

    Tachonadel vs GPS: Tacho anzeige beim Fahren ,Nadel zeigt genau auf 50Kmh GPS zeigt 40Kmh Tacho nadel zeigt 100Kmh GPS zeigt 90Kmh. Gibts bei euch auch Unterschiede?
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motorkontrollleuchte ist an und Tachonadel Spielt verrückt

    Motorkontrollleuchte ist an und Tachonadel Spielt verrückt: Guten Abend zusammen, ich habe am Mittwoch einen Gebrauchten Ford Focus - BJ 04.2002 - 1.6l - 100 PS von Privat gekauft. Am Freitag, also...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tachonadel und Drehzahlmesser bewegen sich wirr

    Tachonadel und Drehzahlmesser bewegen sich wirr: Servus, nicht ständig,aber immer wieder spinnen der Drehzahlmesser und die Tachonadel. Du fährst 20km/h und der Tacho zeigt 150 an und geht rauf...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Tachonadel geht nicht mehr (Tageszähler läuft normal)

    Tachonadel geht nicht mehr (Tageszähler läuft normal): Hallo, meine Tachonadel geht nicht mehr (Tageszähler läuft normal) .manchmal geht sie kurz noch aber dann bleibt sie wieder liegen! An was...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tachonadel vom Drehmoment spinnt..Reparatur oder Austausch Tacho?

    Tachonadel vom Drehmoment spinnt..Reparatur oder Austausch Tacho?: Hi zusammen, mein Tachonadel dreht bis zum Anschlag und kommt nicht mehr zurück. Er steht jetzt bei über 7000 :-) ohne das der Motor läuft. Motor...