Tachonadel flattert

Diskutiere Tachonadel flattert im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Bei meinem Mondeo Bj.93 macht die Tachowelle (einteilige Ausführung) Geräusche, die Tachonadel flattert auch schon. Muss ich zum Ausbauen den...

1. #1 mondeofan2, 20.11.2004
    mondeofan2

mondeofan2 Guest

Bei meinem Mondeo Bj.93 macht die Tachowelle (einteilige Ausführung) Geräusche, die Tachonadel flattert auch schon. Muss ich zum Ausbauen den Tacho herausnehmen oder kann ich von der Rückseite (unter dem Armaturenbrett her) den Clip einfach lösen? Wenn ja wie? Hat jemand vielleicht eine Neue Welle übrig?

2. Anzeige

schau mal hier: Tachonadel flattert. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eXzaR44, 20.11.2004
    eXzaR44

eXzaR44 Benutzer

Fahrzeug:
    Sierra LPG, 2x Sierra ROZ95
    Du mußt das Kombiinstrument wohl oder übel demontieren. Oft hilft es aber schon, die Welle mal am Anschluß zu säubern und neu aufzustecken.

4. #3 Sc@@ter, 28.12.2004
    Sc@@ter

Sc@@ter Guest

also in dem buch "jetzt helfe ich mir selbst", wird dieses problem auch beschrieben. das flattern soll angeblich an einer kaputt gehenden tachowelle liegen und ein austausch wird empfohlen.

Thema: Tachonadel flattert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tachonadel flattert

,
  2. ford capri mk1 welle tacho lösen

,
  3. ford mondeo tacho und drehzahlmesser spinnen

Die Seite wird geladen...

Tachonadel flattert - Ähnliche Themen

1. Tachonadel justieren (Focus MK3 Turnier BJ 2016)

Tachonadel justieren (Focus MK3 Turnier BJ 2016): Hallo, wegen diverser Armaturenbrettreparaturen inkl breit angelegter Fehlersuche der Werkstatt scheint meine Tachonadel vom Ford Focus MK3 BJ...
  2. Tachonadel

Tachonadel: Hallo Bin Neu Hier. Und habe mal eine Frage: Besitze einen Ford Focus Turnier MK1 Bj 12\2003 Würde gerne die Tachonadeln tauschen, von Rot auf...
  3. Tachonadel zittert

Tachonadel zittert: Hallo Zusammen, bin neu und benötige Hilfe. Ich fahre einen C Max Diesel Baujahr 2015. Gestern wurde das linke Radlager gewechselt weil es defekt...
  4. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Tachonadel tanzt

Tachonadel tanzt: Guten Tag zusammen, bei meinem Ford Ka habe ich schon seit einiger Zeit eine wackelnde / tanzende Tachonadel. Woran könnte das liegen? Video:...
  5. Fusion (Bj. 02-**) JU2 Tachonadel spinnt

Tachonadel spinnt: Danke für die Aufnahme... Und gleich eine Frage an die "elektro Freaks"! Tachonadel spielt verrückt, das heißt: Geschwindigkeit wir manchmal...