Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Tachonadel geht nicht mehr (Tageszähler läuft normal)

Diskutiere Tachonadel geht nicht mehr (Tageszähler läuft normal) im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, meine Tachonadel geht nicht mehr (Tageszähler läuft normal) .manchmal geht sie kurz noch aber dann bleibt sie wieder liegen! An was...

  1. #1 Ominoes, 26.01.2015
    Ominoes

    Ominoes Neuling

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford fiesta 1.25 BJ 99
    Hallo,

    meine Tachonadel geht nicht mehr (Tageszähler läuft normal) .manchmal geht sie kurz noch aber dann bleibt sie wieder liegen!

    An was könnte das liegen.

    Bj99 1.25 4Türer

    Lg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

    Pommi Guest

    Kombiinstrument defekt. Tachowelle bzw. VSS ist ja in Ordnung, sonst würde der Tageskilometerzähler nicht mehr gehen.

    Und da du den MK5 hast, passt mein Kombiinstrument (glaube ich) nicht.
     
  4. #3 Ominoes, 29.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2015
    Ominoes

    Ominoes Neuling

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford fiesta 1.25 BJ 99
    Hab jetzt mal auf den Tacho geschlagen, jetzt geht er wieder. also liegts wahrscheinlich wirklich am kombiinstr. lässt sich das einfach ausbauen?

    Woher weißt ich eigentlich ob ich einen mk4 oder mk5 hab?

    Lg
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 29.01.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.01.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    baujahr vor 8/99 sollte ein mk4 FL mit digitalem tacho sein ,
    das heist es gibt keine tachowelle und der tacho vom mk5 würde auch passen .

    ganz einfach zu erkennen ob du einen mk4 oder mk5 hast ist die form der scheinwerfer ;)
     
  6. #5 Ominoes, 30.01.2015
    Ominoes

    Ominoes Neuling

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford fiesta 1.25 BJ 99
    Hab nen style sondermodell, die gabs glaube nur beim mk4 .

    Kann man den tacho einfach ausbauen (2 schrauben) oder muss da das lenkrad raus?
     
  7. #6 GeloeschterBenutzer, 30.01.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    lenkrad muß nicht raus , aber die verblendung um den tacho muß ab , die lenksäulenverkleidung und der lenkstockschalter
    dann bekommt man den tacho raus
    dieser sollte mit 4 schrauben fest sein , der stecker ist auf der rückseite
     
  8. #7 MucCowboy, 30.01.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.935
    Zustimmungen:
    264
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Der Lenkstockschalter kann drauf bleiben, das geht auch so. Nur das Lenkrad ganz nach unten stellen und rausziehen.
    Die Tachoblende ist mit 3 Schrauben fest, zwei vor dem Tacho oben drin, 1 hinter dem kleinen Dreieck ganz rechts.
    Bitte das ausgebaute Instrument nicht mit dem Glas nach unten ablegen, weil sonst die Zeigerinstrumente kaputt gehen können.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 GeloeschterBenutzer, 30.01.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    der mk4/5 hat keine lenksäulenverstellung ;)
     
  11. #9 MucCowboy, 30.01.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.935
    Zustimmungen:
    264
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Okay dann ohne. :cool:
     
Thema:

Tachonadel geht nicht mehr (Tageszähler läuft normal)

Die Seite wird geladen...

Tachonadel geht nicht mehr (Tageszähler läuft normal) - Ähnliche Themen

  1. MK3 - Video und etwas mehr für den Beifahrer

    MK3 - Video und etwas mehr für den Beifahrer: Hallo, ich habe u.a. einen Focus MK3 vom März 2017. Aus gesundheitlichen Gründen muss ich mich z.Zt. vorübergehend von meiner Frau chauffieren...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Problem beim öffnen, geht nicht immer?

    Problem beim öffnen, geht nicht immer?: Hallo zusammen, ich habe das Problem das mein Fiesta sich oft nicht öffnen lässt oder das es mehrere anläufe brauch. Mein Fahrer türgriff liegt...
  3. Denso Radio geht nicht mehr

    Denso Radio geht nicht mehr: Guten Morgen Leute, hatte meinen in der Werkstatt. Die mussten kurzzeitig die Batterie abklemmen. Als ich die Kiste abgeholt habe, habe ich...
  4. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Motorkontrollleuchte geht sporadisch an und wieder aus

    Motorkontrollleuchte geht sporadisch an und wieder aus: Hallo. Wie das Thema schon heißt, geht die Motorkontrollleuchte sporadisch an und wieder aus, dass komische an der Sache ist man merk davon rein...
  5. TFL züdungsplus geht nicht mehr

    TFL züdungsplus geht nicht mehr: Hallo hab das Problem das mein tagfahrlicht nicht mehr geht. (nach gerüstet) Die haben immer funktioniert. Strom am Scheinwerfer stecker am tfl...