Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Tachonadel geht nicht mehr (Tageszähler läuft normal)

Diskutiere Tachonadel geht nicht mehr (Tageszähler läuft normal) im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, meine Tachonadel geht nicht mehr (Tageszähler läuft normal) .manchmal geht sie kurz noch aber dann bleibt sie wieder liegen! An was...

  1. #1 Ominoes, 26.01.2015
    Ominoes

    Ominoes Neuling

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford fiesta 1.25 BJ 99
    Hallo,

    meine Tachonadel geht nicht mehr (Tageszähler läuft normal) .manchmal geht sie kurz noch aber dann bleibt sie wieder liegen!

    An was könnte das liegen.

    Bj99 1.25 4Türer

    Lg
     
  2. Pommi

    Pommi Guest

    Kombiinstrument defekt. Tachowelle bzw. VSS ist ja in Ordnung, sonst würde der Tageskilometerzähler nicht mehr gehen.

    Und da du den MK5 hast, passt mein Kombiinstrument (glaube ich) nicht.
     
  3. #3 Ominoes, 29.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2015
    Ominoes

    Ominoes Neuling

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford fiesta 1.25 BJ 99
    Hab jetzt mal auf den Tacho geschlagen, jetzt geht er wieder. also liegts wahrscheinlich wirklich am kombiinstr. lässt sich das einfach ausbauen?

    Woher weißt ich eigentlich ob ich einen mk4 oder mk5 hab?

    Lg
     
  4. #4 GeloeschterBenutzer, 29.01.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.01.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    baujahr vor 8/99 sollte ein mk4 FL mit digitalem tacho sein ,
    das heist es gibt keine tachowelle und der tacho vom mk5 würde auch passen .

    ganz einfach zu erkennen ob du einen mk4 oder mk5 hast ist die form der scheinwerfer ;)
     
  5. #5 Ominoes, 30.01.2015
    Ominoes

    Ominoes Neuling

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford fiesta 1.25 BJ 99
    Hab nen style sondermodell, die gabs glaube nur beim mk4 .

    Kann man den tacho einfach ausbauen (2 schrauben) oder muss da das lenkrad raus?
     
  6. #6 GeloeschterBenutzer, 30.01.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    lenkrad muß nicht raus , aber die verblendung um den tacho muß ab , die lenksäulenverkleidung und der lenkstockschalter
    dann bekommt man den tacho raus
    dieser sollte mit 4 schrauben fest sein , der stecker ist auf der rückseite
     
  7. #7 MucCowboy, 30.01.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.570
    Zustimmungen:
    513
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Der Lenkstockschalter kann drauf bleiben, das geht auch so. Nur das Lenkrad ganz nach unten stellen und rausziehen.
    Die Tachoblende ist mit 3 Schrauben fest, zwei vor dem Tacho oben drin, 1 hinter dem kleinen Dreieck ganz rechts.
    Bitte das ausgebaute Instrument nicht mit dem Glas nach unten ablegen, weil sonst die Zeigerinstrumente kaputt gehen können.
     
  8. #8 GeloeschterBenutzer, 30.01.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    der mk4/5 hat keine lenksäulenverstellung ;)
     
  9. #9 MucCowboy, 30.01.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.570
    Zustimmungen:
    513
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Okay dann ohne. :cool:
     
Thema: Tachonadel geht nicht mehr (Tageszähler läuft normal)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta 2014 tacho funktioniert nicht

    ,
  2. fiesta bj 1996 tacho schlägt aus

    ,
  3. ford fiesta bj 97 tachonadel bewegt sich nicht

    ,
  4. ford fiesta jbs bj 2001 kein tacho mehr
Die Seite wird geladen...

Tachonadel geht nicht mehr (Tageszähler läuft normal) - Ähnliche Themen

  1. JH1 - Instrumentenbeleuchtung und Kennzeichenleuchten funktionieren nicht mehr

    JH1 - Instrumentenbeleuchtung und Kennzeichenleuchten funktionieren nicht mehr: Hallo, an meinem Fiesta EZ 17.07.2008 gehen die Instrumentenbeleuchtung sowie die Kennzeichenleuchten nicht mehr. Alles andere funktioniert. -...
  2. Innenfilter Wechseln wie geht das und wo ist er im auto

    Innenfilter Wechseln wie geht das und wo ist er im auto: Hallo habe einen Ford Mondeo 1.8 liter Bj 2000 Wollte den Innenfilter wechseln aber wo ist der den im auto. Und wie geht das den. Kann mir jemand...
  3. Kilometerstand wird nicht mehr angezeigt

    Kilometerstand wird nicht mehr angezeigt: Hi Habe ein Problem beim FOFO ist der kilometerstand weg. Die Batterie war abgeklemmt seitdem zeigt der Tacho(lcddisplay) komische Buchstaben an....
  4. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Motorlüfter läuft nicht

    Motorlüfter läuft nicht: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Motorlüfter bei meinem Mondeo. Trotz getauschtem Steuerkabel (war vor 2 Jahren defekt) und neuem...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Klima macht keinen Mucks mehr

    Klima macht keinen Mucks mehr: Hallo, Vor kurzem ist mir aufgefallen das die Klimanalage in meinem 2005er 2 ltr. Benziner,(Keine Klima Automatik),keinen Mucks mehr macht. D.h.,...