Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Tachonadel hängt

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von Jendrik, 20.10.2012.

  1. #1 Jendrik, 20.10.2012
    Jendrik

    Jendrik Neuling

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6, BJ. 06, 1,3l Connection
    Hallo,

    bei meinem Fiesta hängt seit heute Morgen die Tachonadel bei 170 km/h. sie bewegt sich nur noch ganz leicht und lies sich auch durch Klopfen und Abklemmen der Batterie nicht in die Ausgangsposition zurückversetzen!

    hat jemand sowas ähnliches erlebt oder kann mich helfen?

    LG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schraubenvergesser, 20.10.2012
    Schraubenvergesser

    Schraubenvergesser Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6, 2007, 1.3l 70PS
    Mit Glück hängt nur die Nadel selber, dann hilft Tacho ausbauen,
    LEICHT an der Platine ziehen und noch mal probieren.


    Wenn du Pech hast ist der Motor oder die Ansteuerung defekt,
    dann hilft nur ein neues Instrument und der FFH(Wegfahrsperre),
    oder jemand der dir aus einem beliebigen baugleich den Motor
    umbaut.

    Dabei fallen allerdings die Zeiger ab und das Gehäuse muss somit
    zwangsweise geöffnet werden.
     
  4. #3 Jendrik, 21.10.2012
    Jendrik

    Jendrik Neuling

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6, BJ. 06, 1,3l Connection
    hmm, hab gestern abend nocheinmal eine längere Strecke auf der Autobahn zurückgelegt und hab beim Abfahren mehrmals kräftig gg. das Amaturenbrett geschlagen, wodurch sich die Tachnadel dann tatsächlich bewegt hat und inzwischen "nur noch" bei 50 km/h festhängt.

    Werde Morgen in die Werkstatt fahren und dann sehen was sich tut und berichten.

    Danke für die Hilfe
     
  5. #4 Schraubenvergesser, 21.10.2012
    Schraubenvergesser

    Schraubenvergesser Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6, 2007, 1.3l 70PS
    Normalerweise tauschen die so ein Instrument aus da sie es nicht
    reparieren können, das wäre etwas für einen Elektroniker.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tachonadel hängt

Die Seite wird geladen...

Tachonadel hängt - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Neues Radio hängt fest

    Neues Radio hängt fest: Heute haben wir in meinem C-Max Bj 2010 versucht das Ford Radio gegen ein Chinamodell von Erisin mit Android zu tauschen. Hat auch ganz gut...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motorkontrollleuchte ist an und Tachonadel Spielt verrückt

    Motorkontrollleuchte ist an und Tachonadel Spielt verrückt: Guten Abend zusammen, ich habe am Mittwoch einen Gebrauchten Ford Focus - BJ 04.2002 - 1.6l - 100 PS von Privat gekauft. Am Freitag, also...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Bremse vorne links hängt leicht......

    Bremse vorne links hängt leicht......: Hallo zusammen, mein Focus ärgert mich mal wieder. Hatte schon Anfang des Jahres das Problem, das der Kolben des linken vorderen Bremssattels...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB SYNC2 USB -> hängt sich oft auf und kann nicht mehr verwendet werden

    SYNC2 USB -> hängt sich oft auf und kann nicht mehr verwendet werden: Hallo zusammen, nun habe ich dieses Phänomen schon mehrere male innerhalb von wenigen Wochen und weiß nicht weiter. Vielleicht hat von Euch...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Anlasser hängt beim ausbauen fest

    Anlasser hängt beim ausbauen fest: Hallo Schraubergemeinde,ich wollte heute meinen Anlasser ausbauen, aber der hängt an einer Leitung die über den Magnetschalter liegt fest.Der...