Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Tachonadel hängt

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von Angi86, 22.10.2010.

  1. Angi86

    Angi86 Neuling

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport, 2010, 1,6 l Ti-VCT
    Hey,

    als ich heute mit meinem FoFi unterwegs war musste ich auf der Landstrasse feststellen das meine Tachonadel nicht über 60 km/h ging.
    Ich habe dann noch einmal richtig aufs Gas getreten aber nichts hat sich getan.
    Selbst als ich bremste bewegte Sie sich nur mühselig.

    Laut Tacho bin ich 20 km/h im 4 Gang gefahren.
    Nicht schlecht oder :gruebel:

    Als ich das geshen habe bin ich ersteinmal rechts rangefahren und hab in ausgeschaltet.
    Als ich wieder losfuhr zeigte er auch wieder die Geschwindikeit über 60 km/h an.....:gruebel:

    Irgendwie habe ich aber das Gefühl das es nicht richtig funktioniert (gefühlt mehr Geschwindikeit)
    Morgen schnapp ich mir mein Navi und werd das mal überprüfen.

    Ich habe meinen FoFi erst seit einer Woche. Er hat jetzt 340 kilometer auf und zeigt jetzt schon Fehler.....:weinen2:

    Das kann doch aber auch nicht normal sein!?
    Kennt jemand das Problem?
    Nehm ich den Vorfall auch einfach nur zu ernst?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 22.10.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.080
    Zustimmungen:
    98
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das darf auf keinen Fall sein, am Besten am Montag zum Ford Händler gehen ... am Besten vorher abklären (mit deinem Navi) ob der Tacho richtig geht.
     
  4. #3 BlueFalcon, 22.10.2010
    BlueFalcon

    BlueFalcon Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B-Max, Bj. 2014; 1.0 Ecoboost 92kw
    Mach doch mal den Service-Test.

    In den Testmodus gelangt man so:

    Wagen aus; "Rückstelltaste" gedrückt halten; Zündung auf Stufe 2; Warten bis der BC “test” anzeigt und Rückstelltaste loslassen

    Dann bist du im Testmenü des BC, und kannst durch drücken der "Rückstelltaste" verschiedene Anzeigen durchschalten. Eine lässt auch die Zeiger einmal bis zum Anschlag fahren und wieder zurück.

    Hier zu sehen: http://vimeo.com/6489076

    Wenn es also am Anzeigeinstrument liegen sollte, dann dürfte der Zeiger auch da nicht ausschlagen.

    Auf jedenfall ist ein Besuch bei der Werkstatt fällig - ist ja Garantie.
     
  5. Angi86

    Angi86 Neuling

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport, 2010, 1,6 l Ti-VCT
    Hab den Test einmal gemacht. Funktioniert alles....:denkend:

    Hab die Probefahrt mit dem Navi jetzt auch direkt gemacht.
    Hier war auch nichts auffälliges...

    Ich werde trotzdem am Montag den Händler aufsuchen und das mal ansprechen, kann ja wohl nicht sein das ich nach 340 kilometer schon nen fehler habe....:rasend:
     
  6. #5 Martin II., 23.10.2010
    Martin II.

    Martin II. der nie nen Diesel wollte

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Sicherlich unschön, keine Frage. Aber wie sehr willst du dich aufregen, dass der Fehler weggeht? Natürlich sollst du es beim FFH bemängeln, aber mit der Einstellung lebt es sich ein wenig ruhiger. :top1:
     
  7. #6 BlueFalcon, 23.10.2010
    BlueFalcon

    BlueFalcon Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B-Max, Bj. 2014; 1.0 Ecoboost 92kw
    Wenn der Test einwandfrei läuft, dann dürfte das Instrument soweit in Ordnung sein und der Fehler wo anders zu suchen sein. Könnte als ein Sensor defekt sein, oder im Steuergerät ein Software-Update fällig werden.
     
  8. Fipz

    Fipz Guest

    nicht im Steuergerät, in diesem Fall direkt im/am Tacho ... :cooool:
     
  9. Angi86

    Angi86 Neuling

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport, 2010, 1,6 l Ti-VCT
    Also,
    war gestern beim FFH. Er meint ich solle es nicht weiter beachten da es ja wieder in Ordnung sei.
    Es kann sein das ein kurzer Systemfehler vorhanden war......

    In den Motorraum hat er dann auch einmal geschaut, wegen evtl. Marderschaden.
    Sah aber alles i.O. aus..

    Mal abwarten ob ich den Fehler bald wieder habe...
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Martin II., 26.10.2010
    Martin II.

    Martin II. der nie nen Diesel wollte

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Hast du ihn auch mal gefragt ob du dann auch die Blitzerfotos an ihn schicken darfst und er die Konsequenzen trägt? Immerhin kann man die Geschwindigkeit mit einem derartig ungenauen Tacho nur grob schätzen.:verrueckt2:
    Also ich weiß nicht, aber so würde ich mich nicht im Regen stehen lassen...
     
  12. #10 Jendrik, 21.10.2012
    Jendrik

    Jendrik Neuling

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6, BJ. 06, 1,3l Connection
    ich hab seit gestern, an meinem MK6 den selben fehler, allerdings hing und hängt mein Tachonadel bei 170!

    Den Test hab ich gerade durchgeführt, aber keine Änderungen!

    Morgen zum Händler und das ganze checken lassen! Der lernt mich ma richtig kennen, da ich meinen FoFi erst seit 5 Wochen fahre!
     
Thema:

Tachonadel hängt

Die Seite wird geladen...

Tachonadel hängt - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Neues Radio hängt fest

    Neues Radio hängt fest: Heute haben wir in meinem C-Max Bj 2010 versucht das Ford Radio gegen ein Chinamodell von Erisin mit Android zu tauschen. Hat auch ganz gut...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motorkontrollleuchte ist an und Tachonadel Spielt verrückt

    Motorkontrollleuchte ist an und Tachonadel Spielt verrückt: Guten Abend zusammen, ich habe am Mittwoch einen Gebrauchten Ford Focus - BJ 04.2002 - 1.6l - 100 PS von Privat gekauft. Am Freitag, also...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Bremse vorne links hängt leicht......

    Bremse vorne links hängt leicht......: Hallo zusammen, mein Focus ärgert mich mal wieder. Hatte schon Anfang des Jahres das Problem, das der Kolben des linken vorderen Bremssattels...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB SYNC2 USB -> hängt sich oft auf und kann nicht mehr verwendet werden

    SYNC2 USB -> hängt sich oft auf und kann nicht mehr verwendet werden: Hallo zusammen, nun habe ich dieses Phänomen schon mehrere male innerhalb von wenigen Wochen und weiß nicht weiter. Vielleicht hat von Euch...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Anlasser hängt beim ausbauen fest

    Anlasser hängt beim ausbauen fest: Hallo Schraubergemeinde,ich wollte heute meinen Anlasser ausbauen, aber der hängt an einer Leitung die über den Magnetschalter liegt fest.Der...