Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR tachonadel neu aufsetzen nach tachofolien umbau auf weiß

Diskutiere tachonadel neu aufsetzen nach tachofolien umbau auf weiß im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; wie oben schon beschrieben habe ich die tachofolien umgebaut auf weiße beleuchtung . ist es möglich die tachonadel und den drehzahlmesser einfach...

  1. #1 scorpio95cossi, 29.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2009
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.273
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    wie oben schon beschrieben habe ich die tachofolien umgebaut auf weiße beleuchtung . ist es möglich die tachonadel und den drehzahlmesser einfach wieder aufzustecken? stellt sich die instrumententafel dann automatisch nach neu anschluß wieder auf die ausgangsposition? wer weis bescheidt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.571
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Geht so einfach nur mit aufstecken bei dem Modell glaube ich noch nicht. Versuch ist es Wert, ansonsten einen Drehzahlmesser nehmen (AU Gerät z.B.) und einstellen. Dann mit einem Kumpel der ein 2. Auto fährt und Handy fahren und Tachonadel während der Fahrt aufstecken.
     
  4. #3 john-live-wi, 03.08.2009
    john-live-wi

    john-live-wi Forum As

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    hmm würde sagen den anschal vorsichtig abziehn und sehn wo dan die nadel stehn bleibt. Da dan tesa krepp drunter und makiern

    die zeiger mit einer gebogene rundzange vorsichtig hochhebeln.

    Nur ob das was bringt du must alle kunstoffteile die das licht leiden austauschen und in weis anfertigen ob sich das lohnt?????

    dann gutes gelingen
     
  5. #4 scorpio95cossi, 03.08.2009
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.273
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    das ist so nicht richtig. die tachofolie ist von hinten grün beschichtet und das licht wird mit durchsichtigem acrylglass geleitet.habe das schon abgemacht und jetzt kann ich jede farbige beleuchtung anbringen.
    ok danke erstmal.werde es erst im winter probieren wenn ich das auto wider zerlege. aber es ist schon interessant das es noch niemand gemacht hat.:gruebel:
     
  6. #5 Stchris, 03.08.2009
    Stchris

    Stchris Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Subaru Impreza Wrx
    VW Golf 4
    Also ich hab zwar kein Scorpio aber bei den alten Autos ist das so ne Sache die Nadeln runter zu machen meistens funktionieren sie danach nicht mehr richtig bzw muss er geeicht werden da du das selber nicht mehr hinbekommen wirst da die Welle sich beim Abziehen in eine undefinierbare Position geht da die alten Autos kein Ansclag haben. Würde es nicht raten die Nadeln abzuziehen. Die beste Alternative sind Plasmascheiben wo du einfach über die Nadeln schiebst ohne abmachen. Hoffe du verstehst was ich dir sagen wil :).
     
  7. #6 scorpio95cossi, 03.08.2009
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.273
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    jetzt eine frage? warum antwortest du wenn du es nicht weist? plasma gibts leider für den scorpio nicht. die nadeln runter machen ist auch kein problem. und ich habe einen anschlag.ich möchte nur wiesen ob ich sie einfach draufstecken kann ohne sie vorher zu makieren. wenn man den tacho anschließt drehen sich beide zeiger erst mal nach rechts und dann wieder zurück. könnte ja sein das sie sich kalibrieren. aber werde es im winter ausprobieren wenn ich ein neues cockpit bau.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 john-live-wi, 04.08.2009
    john-live-wi

    john-live-wi Forum As

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    :):) na Ja, man kennt halt scorpio....
    du fängst mit einer sache an und ruck zuck hast du 10 andere sachen die noch gemacht werden müssen
    und grade immer was Elektrik angeht, da ist scorpio einfach mit vorsicht zu genissen

    dan gutes gelinge und zeig mal deine Ergebnisse
     
  10. #8 Stchris, 04.08.2009
    Stchris

    Stchris Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Subaru Impreza Wrx
    VW Golf 4
    Es war ein gut gemeinter Tipp da ich schon paar Tachos umgebaut habe. Wenn die Wellen Anschlag haben ists ja kein Problem.
     
Thema:

tachonadel neu aufsetzen nach tachofolien umbau auf weiß

Die Seite wird geladen...

tachonadel neu aufsetzen nach tachofolien umbau auf weiß - Ähnliche Themen

  1. Neu hier und brauche kurz eure Erfahrung :-)

    Neu hier und brauche kurz eure Erfahrung :-): Moin, ich komme aus HH und habe gerade ein meiner Meinung nach gutes Angebot für ein B-Max Titanium 1,0 eco boost 2013er gesehen (13.800 EUR)....
  2. Bin neu hier.....

    Bin neu hier.....: Hallo,:bye: bin neu hier im Forum, komme aus Hessen aus dem Dillkreis (in der Nähe von Wetzlar). Habe mir heute den Ford Focus 1.6 TDCI DPF...
  3. Weniger Verbrauch dank neuer Lamdasonde ?

    Weniger Verbrauch dank neuer Lamdasonde ?: Hallo Zusammen, es gibt ja immer mal was zu tun an unseren geliebten Ford Scorpios ;) ich habe vor so 2 Wochen mal die Lamdasonde getauscht, ich...
  4. Neuer aus Franken

    Neuer aus Franken: Hallo zusammen, ich bin der neue. Ich komme aus der Nähe von Nürnberg und fahre seit Samstag einen Maverick aus 2004. Gekauft wurde er privat....
  5. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Fragen zum Umbau zu Doppel-DIN Radio

    Fragen zum Umbau zu Doppel-DIN Radio: Hallo zusammen, ich habe seit letzter Woche einen Tourneo Connect (Titanium Variante). Nun ist von meinem T5 ein fast neues Pioneer Doppel-DIN...