Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Tachonadel springt!

Diskutiere Tachonadel springt! im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; moin erstmal :P habe mir vor kurzem einen mondeo mk1 zugelegt, bei dem das problem besteht das die tachonadel springt. es ist auch ein leises...

  1. #1 Boosted, 16.07.2011
    Boosted

    Boosted Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo '93 1.6
    moin erstmal :P
    habe mir vor kurzem einen mondeo mk1 zugelegt, bei dem das problem besteht das die tachonadel springt.
    es ist auch ein leises knattern (je nach geschwindigkeit langsam/schnell) zu hören...was muss ich tauschen das ich das beheben kann?
    danke im vorraus. :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Barks

    Barks Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 V6
    BMW 550i
    Tachowelle tauschen oder gleich auf elektrischen Tacho umbauen.;)
     
  4. #3 Boosted, 16.07.2011
    Boosted

    Boosted Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo '93 1.6
    ganz so technisch versiert bin ich leider (noch) nicht das ich einen elektrischen verbauen könnte.
    aber die welle kommt als einzigste ursache in frage?
     
  5. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.413
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Ja.
    Beim MK1 der frühen Generation wurde noch ein Tacho mit
    welle eingebaut...
    Diese Welle wird sich früher oder Später zerlegen und dann
    "unrund" laufen.
     
  6. #5 Boosted, 17.07.2011
    Boosted

    Boosted Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo '93 1.6
    alles klar, dann werd ich mal kucken das ich das auswechsel :)
     
Thema:

Tachonadel springt!

Die Seite wird geladen...

Tachonadel springt! - Ähnliche Themen

  1. Focus springt bei kaltem Wetter nicht an

    Focus springt bei kaltem Wetter nicht an: Moin Moin, folgendes Problem. Ich fahre einen Focus Turnier 1,8 tdci.Baujahr 06/2002 Er mach t bei kaltem Wetter mucken. Batterie, Lichtmaschine...
  2. B-Max springt nicht an, Bremspedal hart

    B-Max springt nicht an, Bremspedal hart: Hallo! Unser Ford B-Max (2 Jahre alt etwa 1.6 Automatik) will plötzlich nicht mehr anspringen. Ich versuchte normal zu starten, also Zündung an...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Springt schlecht bei kälte an

    Springt schlecht bei kälte an: Hallo zusammen, ich habe ein Ford Focus Turnier 1.6 TDci 115ps. Seit ein paar Wochen haben wir jetzt ja große minus Temperaturen. Wenn ich zu...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Springt nicht mehr an

    Springt nicht mehr an: Hallo zusammen Ich bin neu hier im Forum und hoffe das ich hier vielleicht etwas hilfe finde. Zuerst mal etwas zu dem Problem was ich habe. Mein...
  5. 2.0 TDCI springt sehr schlecht an bei Kälte

    2.0 TDCI springt sehr schlecht an bei Kälte: Hallo, mein 12er TDCI (2L 140 PS, Automatik) springt bei Temperaturen unter -5 Grad sehr schlecht an, manchmal erst beim Dritten oder Vierten...