Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Tachonadel springt!

Diskutiere Tachonadel springt! im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; moin erstmal :P habe mir vor kurzem einen mondeo mk1 zugelegt, bei dem das problem besteht das die tachonadel springt. es ist auch ein leises...

  1. #1 Boosted, 16.07.2011
    Boosted

    Boosted Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo '93 1.6
    moin erstmal :P
    habe mir vor kurzem einen mondeo mk1 zugelegt, bei dem das problem besteht das die tachonadel springt.
    es ist auch ein leises knattern (je nach geschwindigkeit langsam/schnell) zu hören...was muss ich tauschen das ich das beheben kann?
    danke im vorraus. :D
     
  2. Barks

    Barks Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 V6
    BMW 550i
    Tachowelle tauschen oder gleich auf elektrischen Tacho umbauen.;)
     
  3. #3 Boosted, 16.07.2011
    Boosted

    Boosted Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo '93 1.6
    ganz so technisch versiert bin ich leider (noch) nicht das ich einen elektrischen verbauen könnte.
    aber die welle kommt als einzigste ursache in frage?
     
  4. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.413
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Ja.
    Beim MK1 der frühen Generation wurde noch ein Tacho mit
    welle eingebaut...
    Diese Welle wird sich früher oder Später zerlegen und dann
    "unrund" laufen.
     
  5. #5 Boosted, 17.07.2011
    Boosted

    Boosted Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo '93 1.6
    alles klar, dann werd ich mal kucken das ich das auswechsel :)
     
Thema:

Tachonadel springt!

Die Seite wird geladen...

Tachonadel springt! - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe,mein Mk1 springt kurz an,nimmt aber keinerlei Gas an.

    Bitte um Hilfe,mein Mk1 springt kurz an,nimmt aber keinerlei Gas an.: Hallo @all;),ich bitte um Hilfe,mein Mk1 springt kurz an,nimmt aber keinerlei Gas an. Ich habe den aussenliegenden Kraftstofffilter gewechselt,+...
  2. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Dickes Problem im Urlaub, SMAX springt nicht mehr an

    Dickes Problem im Urlaub, SMAX springt nicht mehr an: Hallo ihr, ich bin neu im Forum und gerade etwas verzweifelt. Wir sind mit unserem S-Max im Kroatienurlaub und hatten am Freitag in Pula das...
  3. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Springt nicht mehr an

    Springt nicht mehr an: Ford Mondeo Bj 95 MK1 BJ 1995 170PS 24V Jetzt mein Problem, Alles geht super nur das er nicht an springt. wen ich den schlüssel drehe kommen alle...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 1.6 74kW Otto springt nicht mehr an (kein Kraftstoff)

    1.6 74kW Otto springt nicht mehr an (kein Kraftstoff): Hallo zusammen, mein Focus macht seit drei Tagen Faxen. Angefangen hat es am Dienstag. Meine Frau war unterwegs, stellt den Wagen ab, kommt nach...
  5. Automatik Taunus - Gang springt raus

    Automatik Taunus - Gang springt raus: Moinsen, es ist mir jetzt schon ein paarmal passiert, daß mir beim rückwärts Hochfahren unserer Auffahrt (ganz leicht ansteigend) der...