Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Tachonadel springt!

Diskutiere Tachonadel springt! im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; moin erstmal :P habe mir vor kurzem einen mondeo mk1 zugelegt, bei dem das problem besteht das die tachonadel springt. es ist auch ein leises...

  1. #1 Boosted, 16.07.2011
    Boosted

    Boosted Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo '93 1.6
    moin erstmal :P
    habe mir vor kurzem einen mondeo mk1 zugelegt, bei dem das problem besteht das die tachonadel springt.
    es ist auch ein leises knattern (je nach geschwindigkeit langsam/schnell) zu hören...was muss ich tauschen das ich das beheben kann?
    danke im vorraus. :D
     
  2. Barks

    Barks Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 V6
    BMW 550i
    Tachowelle tauschen oder gleich auf elektrischen Tacho umbauen.;)
     
  3. #3 Boosted, 16.07.2011
    Boosted

    Boosted Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo '93 1.6
    ganz so technisch versiert bin ich leider (noch) nicht das ich einen elektrischen verbauen könnte.
    aber die welle kommt als einzigste ursache in frage?
     
  4. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.415
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Ja.
    Beim MK1 der frühen Generation wurde noch ein Tacho mit
    welle eingebaut...
    Diese Welle wird sich früher oder Später zerlegen und dann
    "unrund" laufen.
     
  5. #5 Boosted, 17.07.2011
    Boosted

    Boosted Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo '93 1.6
    alles klar, dann werd ich mal kucken das ich das auswechsel :)
     
Thema: Tachonadel springt!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus tachonadel springt

Die Seite wird geladen...

Tachonadel springt! - Ähnliche Themen

  1. Motor springt nicht an

    Motor springt nicht an: Hallo ihr Lieben, wir haben vor kurzem einen Ford Galaxy 2.3L 16V BJ 1998 erstanden. Ich bin verliebt in dieses Auto, dennoch lief er nicht...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Er springt nicht an !

    Er springt nicht an !: Ich habe ein Problem mit meinem fiesta und zwar wenn ich im Auto sitze die Kupplung Trete und den startknopf betätige passiert nicht's Wenn ich...
  3. Unfall Auto springt nicht an.

    Unfall Auto springt nicht an.: Hallo Leute. Hatte mit meinem Ford Fiesta jd3 bj. 2007 einen Unfall. Jetzt habe ich alles geprüft und ausprobiert nur er springt nicht an. Ich...
  4. Biete Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger Tachonadel rot

    Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger Tachonadel rot: Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger/Tachonadeln rot für Kombiinstrument oder Zusatzinstrument Achse: 2,9 mm 3 Stück Preis: macht mir ein Angebot....
  5. Ford Fiesta springt nicht an, klackt nur...

    Ford Fiesta springt nicht an, klackt nur...: Hallo, aus heiterem Himmel startet mein Kleiner nicht mehr. Es klackt nur nur, Kombileuchten flackern. Batterie scheint abrt i.O. zu sein, da...