Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Tachonadel springt!

Diskutiere Tachonadel springt! im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; moin erstmal :P habe mir vor kurzem einen mondeo mk1 zugelegt, bei dem das problem besteht das die tachonadel springt. es ist auch ein leises...

  1. #1 Boosted, 16.07.2011
    Boosted

    Boosted Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo '93 1.6
    moin erstmal :P
    habe mir vor kurzem einen mondeo mk1 zugelegt, bei dem das problem besteht das die tachonadel springt.
    es ist auch ein leises knattern (je nach geschwindigkeit langsam/schnell) zu hören...was muss ich tauschen das ich das beheben kann?
    danke im vorraus. :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Barks

    Barks Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 V6
    BMW 550i
    Tachowelle tauschen oder gleich auf elektrischen Tacho umbauen.;)
     
  4. #3 Boosted, 16.07.2011
    Boosted

    Boosted Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo '93 1.6
    ganz so technisch versiert bin ich leider (noch) nicht das ich einen elektrischen verbauen könnte.
    aber die welle kommt als einzigste ursache in frage?
     
  5. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.413
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Ja.
    Beim MK1 der frühen Generation wurde noch ein Tacho mit
    welle eingebaut...
    Diese Welle wird sich früher oder Später zerlegen und dann
    "unrund" laufen.
     
  6. #5 Boosted, 17.07.2011
    Boosted

    Boosted Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo '93 1.6
    alles klar, dann werd ich mal kucken das ich das auswechsel :)
     
Thema:

Tachonadel springt!

Die Seite wird geladen...

Tachonadel springt! - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Springt nicht an - kein Sprit !

    Springt nicht an - kein Sprit !: Erstmal ein dickes HALLO in die Runde ..... Ich bin der Neue und hab nun auch Probleme. Also, ich habe meinen Focus Freitag Abends vor der...
  2. Motor springt bei kühlem Wetter schlecht an

    Motor springt bei kühlem Wetter schlecht an: Hallo, bei meinem Mondeo (Diesel, EZ 04/2010, 115 PS, 2,0L,Startknopf) kommt es immer häufiger vor, dass er nach einer kühlen Nacht (wie heute...
  3. Motor während der Fahrt abgestorben springt nicht mehr an,

    Motor während der Fahrt abgestorben springt nicht mehr an,: ausser mit Bremsenreiniger so lange eingespritzt wird. Beim Starten ist Kraftstoff an den Düsen vorhanden, aber die Rücklaufleitung trocken....
  4. Auto springt nicht mehr an

    Auto springt nicht mehr an: Hi Leute, ich hoffe mir kann jemand helfen. Habe meinen Ford seit einiger Zeit stehen gehabt und wie ich in starten wollte tut sich nichts mehr....
  5. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Bei warmen Temperaturen läuft der Motor unter 1.500 rpm unrund, geht aus...springt ohne Probleme an.

    Bei warmen Temperaturen läuft der Motor unter 1.500 rpm unrund, geht aus...springt ohne Probleme an.: Hallo Leute, ich bin seit 2 Jahren Besitzer eines Transit 2,4 TDCI, 116 PS. Nach einem totalen Motorcrash wieder mit ATM ausgerüstet, bleiben...