Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tachonadel zittern

Diskutiere Tachonadel zittern im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, Habe eine Frage: Mir ist aufgefallen wenn ich meinen Focus manchmal starte zittern für einige Sekunde die Tachonadeln nach Ca. 2...

  1. #1 W-ReTTeR, 30.12.2012
    W-ReTTeR

    W-ReTTeR Forum As

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1.6
    Hallo,

    Habe eine Frage:

    Mir ist aufgefallen wenn ich meinen Focus manchmal starte zittern für einige Sekunde die Tachonadeln nach Ca. 2 Sekunden zeigt er mir erst den Tankstatus und Drehzahl an.



    Danke schonmal

    MfG Jan
     
  2. #2 W-ReTTeR, 31.12.2012
    W-ReTTeR

    W-ReTTeR Forum As

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1.6
    Keiner eine Idee.?
     
  3. #3 W-ReTTeR, 03.01.2013
    W-ReTTeR

    W-ReTTeR Forum As

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1.6
    100 Hits und keiner eine Idee bzw. Das Problem noch nicht gehabt.?
     
  4. #4 horsepower, 03.01.2013
    horsepower

    horsepower Neuling

    Dabei seit:
    03.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST
    Hat meiner auch manchmal, der Freundliche meinte wenn es mach einem Motorneustart wieder OK ist, soll ich mir keine gedanken machen, hatten die schon öfters. :gruebel:
     
  5. #5 W-ReTTeR, 11.01.2013
    W-ReTTeR

    W-ReTTeR Forum As

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1.6
    okay,

    ich glaube aber dass ist das vorzeichen, dass meine Batterie den Geist aufgibt.
    Müsste noch die 1. sein.
    Wäre ja nach 6 Jahren kein Wunder :cooool:
     
  6. #6 Focusoptimus, 12.01.2013
    Focusoptimus

    Focusoptimus Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    1
    Meine zitterte auch mal , eine Nacht Lader dran gehängt und dann wars Geschichte. Fahre auch noch die erste aber die is noch gut :top1:.
     
  7. #7 W-ReTTeR, 12.01.2013
    W-ReTTeR

    W-ReTTeR Forum As

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1.6
    Mein Motor läuft als schon.

    Die Nadeln bleiben unten für ein paar Sekunden und dann zittern Sie.
    Danach gehen sie auf die aktuelle Drehzahl, Tankanzeige und Co.


    Ich kenn nur, dass bei leerer Batterie die Nadeln alle erst die komplette Tachoscheibe ablaufen.


    Dann werde ich Meins auch mal anschließen.


    MfG
     
  8. #8 W-ReTTeR, 14.01.2013
    W-ReTTeR

    W-ReTTeR Forum As

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1.6
    Also Batterie ist es nicht. :nene2:
     
  9. #9 W-ReTTeR, 17.01.2013
    W-ReTTeR

    W-ReTTeR Forum As

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1.6
    Wahrscheinlich ist im Tacho was defekt.

    Wenn es einen nicht stört kann man es lassen, sonst benötige ich einen neuen Tacho.

    Passt der ST Tacho oder Facelift Tacho?


    MFG
     
  10. #10 W-ReTTeR, 03.10.2013
    W-ReTTeR

    W-ReTTeR Forum As

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1.6
    Lag an einer Schwachen Batterie, seit dem die neue drin ist alles wieder Top! :)
     
Thema: Tachonadel zittern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Tachonadel zittert totalausfall

Die Seite wird geladen...

Tachonadel zittern - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Tachonadel vs GPS

    Tachonadel vs GPS: Tacho anzeige beim Fahren ,Nadel zeigt genau auf 50Kmh GPS zeigt 40Kmh Tacho nadel zeigt 100Kmh GPS zeigt 90Kmh. Gibts bei euch auch Unterschiede?
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motorkontrollleuchte ist an und Tachonadel Spielt verrückt

    Motorkontrollleuchte ist an und Tachonadel Spielt verrückt: Guten Abend zusammen, ich habe am Mittwoch einen Gebrauchten Ford Focus - BJ 04.2002 - 1.6l - 100 PS von Privat gekauft. Am Freitag, also...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kurzes zittern beim Gas geben 4-6 Gang, ZMS/Kupplung/Ausrücklager defekt?

    Kurzes zittern beim Gas geben 4-6 Gang, ZMS/Kupplung/Ausrücklager defekt?: Hallo Leute, ich hatte schonmal ein Thema aufgemacht (...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Leichtes Lenkrad zittern beim Bremsen

    Leichtes Lenkrad zittern beim Bremsen: hallo zusammen, ich benötige mal wieder wichtige tipps... vor kurzem habe ich die bremsscheiben vorne inkl. beläge gewechselt, da die alten beim...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tachonadel und Drehzahlmesser bewegen sich wirr

    Tachonadel und Drehzahlmesser bewegen sich wirr: Servus, nicht ständig,aber immer wieder spinnen der Drehzahlmesser und die Tachonadel. Du fährst 20km/h und der Tacho zeigt 150 an und geht rauf...