Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Tachonadeln ausbauen

Diskutiere Tachonadeln ausbauen im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, habe gerade mein Tacho ausgebaut, um die Beleuchung in grün zu ändern. Nur ich bekomme die Nadeln nicht runter???? irgednwas spezielles...

  1. #1 Koby, 06.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2012
    Koby

    Koby Neuling

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ,2010,1.6TDCI
    Hallo,

    habe gerade mein Tacho ausgebaut, um die Beleuchung in grün zu ändern.

    Nur ich bekomme die Nadeln nicht runter???? irgednwas spezielles zu beachten? wo finde ich die stopper?:mellow:
     
  2. #2 Meikel_K, 06.04.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.176
    Zustimmungen:
    316
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das Kombiinstrument nie auf die Nase legen. Das Silikon zur Bedämpfung der Zeiger kann sonst auslaufen.
     
  3. Koby

    Koby Neuling

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ,2010,1.6TDCI
    danke guter tip um mir viel ärger zu ersparen :),

    aber wie ich die nadeln runter bekomm weist du nicht zufällig?
     
  4. #4 CossyRS, 07.04.2012
    CossyRS

    CossyRS Forum Profi

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Escort Mk4 + Mondeo Mk2
    normal mit z.b. einer gabel .

    ich würd die nadeln aber niemals ab ziehen! bekommst du nie wieder exakt montiert....
     
  5. Koby

    Koby Neuling

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ,2010,1.6TDCI
    das hasbe ich schon versucht aber die wollen einfach nicht runter -.-, ich glaub ich lass das lieber bevor ich mir da was kaputt mache :mies:
     
  6. #6 RS - Freak, 08.04.2012
    RS - Freak

    RS - Freak Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Titanium 1.6 2009
    hab vor ca. 1 jahr mein tacho umgebaut das mit den nadeln is sone sache, mit der gabel abhebeln funzt nicht sitzt zu fest:rasend: ich hab dann irgendwann die nadel gegen die normale laufrichtung gedreht ab einem gewissen punkt fängt es an zu knachen,höhrt sich vies an aber wenn du mit leichtn zug nach oben weitermachst bekommst du sie recht flott runter.

    wieder draufmontieren ist einfach setz die nadel wieder auf und dreh sie rückwärts auf nullstellung zurück achtung knackt wieder! auf korrekte nullstellung musst du nicht achten da das die elektronik im kombiinstrument erledigt! hat bei mir einwandfrei funktioniert!

    worauf mann aber unbedigt achten sollte wenn man am kombiinstrument rummacht auf gar keinen fall die elektronischen teile beschädigen da im instrument etliche sachen gespeichert sind wenn du da was kaputt macht springt unter umständen nicht mal mehr der wagen an und dann wirds richtig teuer:nene2:

    hoffe ich konnte helfen.
     
  7. #7 BlackFocus2008, 09.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2012
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    126
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    wie willst du deine Beleuchtung auf grün umbauen ??

    Ich habs nämlich nur mit Folie machen können, da die Zahlen mit so ner Art LeuchtRing beleuchtet werden
     
  8. Koby

    Koby Neuling

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ,2010,1.6TDCI

    genauso hatte ich das auch vor nur halt mit grüner folie, trau mich aber irgendwie nicht die nadeln gegen drehrichtung zu treiben xD
     
  9. #9 RS - Freak, 10.04.2012
    RS - Freak

    RS - Freak Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Titanium 1.6 2009
    kostet überwindung aber funktioniert;)
     
  10. #10 BlackFocus2008, 11.04.2012
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    126
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    also ich hab nur die Tachofolie hochgelupft und die blaue Folie drunter geschoben... :rotwerden:
    Und selbst da hatte ich Schweißperlen auf der Stirn :lol:

    Das Foto hab ich von nem FiKa-Forumsmitglied.
    Der hatte das auch gemacht.. kann mich nur nichtmehr so genau erinnern, wers war :lol:
     
  11. #11 RS - Freak, 11.04.2012
    RS - Freak

    RS - Freak Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Titanium 1.6 2009
    ich hatte auch echt bedenken zuerst aber dann dachte ich mir jetzt haste den ganzen sch... auseinandergebaut egal machste einfach mehr als kaputt gehen kann das net:cooool:

    zum glück hatt mein plötzlicher ********gal ausbruch dann gut funktioniert:top1:
     
  12. #12 Weaxweazle, 13.04.2012
    Weaxweazle

    Weaxweazle Neuling

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7
    Red Puma, ich wars...:top1:...
     
  13. #13 BlackFocus2008, 13.04.2012
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    126
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Danke...

    Galoppierende Alsheimer :lol:
     
Thema:

Tachonadeln ausbauen

Die Seite wird geladen...

Tachonadeln ausbauen - Ähnliche Themen

  1. AUX-Buchse austauschen - Handschuhfach ausbauen

    AUX-Buchse austauschen - Handschuhfach ausbauen: S-Max Bj. 2007 2,0 l TDCi 96kW die AUX-Buchse im Handschufach ist ausgeleiert und müsste ersetzt werden. Gibt es irgendwo eine bebilderte...
  2. Scheinwerfer links ausbauen

    Scheinwerfer links ausbauen: Kann mir jemand sagen wie ich am Ford Focus kombi von 2002 1.6 Liter 100 PS den linken scheinwerfer ausbauen kann Ich wollte das Standlicht...
  3. Galaxy 2003 Radio Navigation ausbauen

    Galaxy 2003 Radio Navigation ausbauen: Hallo Zusammen, Habe ein Problem mit meinem Radio, das Audio funktioniert nicht wirklich. Gibt immer wieder aussetzer. Jetzt wollte ich es...
  4. Radio / Navi vom 2015'er Facelift ausbauen

    Radio / Navi vom 2015'er Facelift ausbauen: Hallo, nun ist es endlich so weit, Helix Verstärker und Subwoofer sollen nachgerüstet werden. Dazu muss ich das Radio / Navi ausbauen. Bevor ich...
  5. Ausbau Antriebwellen

    Ausbau Antriebwellen: Hallo, danke erstmal für die vielen Tipps hier und die rege Beteiligung! Bei unserem Fisch-Da 1,6 DTCI klappert eine Antriebwelle. Fragen: - Ist...