Tachonadeln justieren

Diskutiere Tachonadeln justieren im Allgemeines Forum im Bereich Anleitungen / Tutorials; Tacho umgebaut und die Nadeln wollen justiert sein? Hier ein paar Tips ;)Funktioniert in den meisten neuen Modellen, Teilweise auch im Focus MKI...

1. #1 turnschuuh, 11.06.2009
    turnschuuh

turnschuuh TESTDRIVER

Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    Tacho umgebaut und die Nadeln wollen justiert sein? Hier ein paar Tips ;)Funktioniert in den meisten neuen Modellen, Teilweise auch im Focus MKI

Zu den Zeigern:
    - offenen Tacho anstecken (nadeln ca. 50-75% raufstecken, nicht bis Anschlag)
    - Schlüssel ins Zündschloss, nicht einschalten
    - Reset vom BC drücken und gedrückt halten
    - Zündung einschalten, aber nicht starten
    - wenn TEST im BC erscheint, Resettaste loslassen
    - durch drücken der Resettaste im Menu scrollen
    - bei GAUGE müssen die Nadeln sich kurz reseten und dann zum vollen Ausschlag übergehen

wenn alles richtig ist, sollten folgende max. Werte ablesbar sein:

- 250km/h (Focus ST FL & vFL) 290km/h (Focus RS MKII)
    - 8.000U/min
    - Tank 100%
    - Wassertemp. 100%

in Nullstellung sind die Nadeln teilweise unterschiedlich (Zündung OFF) bei Zündung ON sollten die jedoch exakt deckungsgleich mit der Lücke in der Skalierung sein, etwa so hier:

bei Bedarf das Menü durchklicken und nochmal den max. Ausschlag der Nadeln überprüfen. Zum nachstellen der Nadeln Zündung OFF und etwa 5-10sec. warten.

Wenn dann alles passt, Nadeln wieder zu 100% andrücken, dazu auf der Rückseite der Platine die Servomotoren gegenhalten. Zur Überprüfung nochmals Zündung anschalten und ggf. Kontrollfunktion (Sondermenü) nutzen.

wie immer keine Haftung auf die Richtigkeit.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fordsierra1987, 29.09.2009
    fordsierra1987

fordsierra1987 FocusMK11987

Fahrzeug:
    Focus MK1 2004 100ps
    was mache ich wenn ich kein BD habe? =( hab nen focus mk1

4. #3 focus2505, 29.09.2009
    focus2505

focus2505 Benutzer

Fahrzeug:
    BMW E46 Compact
    Ford Fiesta MK7 1.4
    BD meinst du Board Display`? Geht auch mit nem Mk1 die werte werden dir dann dort angezeigt wo die Kilometer stehen.

Hier keine Fragen:nene2:

5. #4 fordsierra1987, 29.09.2009
    fordsierra1987

fordsierra1987 FocusMK11987

Fahrzeug:
    Focus MK1 2004 100ps
    sorry das ich gefragt habe, nur ich hab kein bordcomputer bei mir drinne:rotwerden:...deswegen wollt ich wissen wie das bei mir geht... ;)

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tachonadeln justieren

Die Seite wird geladen...

Tachonadeln justieren - Ähnliche Themen

1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Tachonadeln zeigen zuviel an

Tachonadeln zeigen zuviel an: Moin Moin, seit Sonntag hat mein Tacho irgendwie ne Macke. Zündung an (Motor aus) -> Tachonadeln schlagen voll aus gehen aber nicht in die...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 KM Stand Justieren Nach Autausch !!

KM Stand Justieren Nach Autausch !!: Hallo habe nen neuen Tacho drinne weil meiner auf einmal niks mehr anzeigte . Jetzt die frage da der leider nicht den selben tacho stand hat kann...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Durchschnittsverbrauch justieren

Durchschnittsverbrauch justieren: Weiß jemand ob und wie man den Durchschnittsverbrauch im BC an den tatsächlichen Verbrauch anpassen kann? Mein BC Verbrauch stimmt um 0,3l nicht....
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Tachonadeln nach ausbau ohne funktion

Tachonadeln nach ausbau ohne funktion: Hallo ich habe ein mega problem und zwar habe ich mein tacho auf blaue beleuchtung umbauen wollen leider sind mir beim ausbau die zeiger...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Verbrauchsanzeige justieren

Verbrauchsanzeige justieren: Hallo, habe hier gelesen, dass beim MK3 die Verbauchsanzeige auf den realen Verbrauch angepasst werden kann. Das Ganze geht über die "Bias"...