Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Tachonadeln nach ausbau ohne funktion

Diskutiere Tachonadeln nach ausbau ohne funktion im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo ich habe ein mega problem und zwar habe ich mein tacho auf blaue beleuchtung umbauen wollen leider sind mir beim ausbau die zeiger...

  1. #1 banks1609, 13.03.2015
    banks1609

    banks1609 Neuling

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2 08 1.6l
    Hallo ich habe ein mega problem und zwar habe ich mein tacho auf blaue beleuchtung umbauen wollen leider sind mir beim ausbau die zeiger runtergefallen und jetzt funktionieren sie leider nichtmehr die zahnräder sind alle eingebaut wie es sein soll wenn ich den tacho nadel test mache bewegt sich nur die temparatur und die tachonadel aber beide stimmen leider nichtmehr und die drezahl und kmh zeiger machen keine bewegung mehr ich habe jetzt schon 3 stunden gegoogelt aber leider nix gefunden ich hoffe einer von euch kann mir helfen
    vielen dank schon mal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 13.03.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.986
    Zustimmungen:
    187
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    hast du die Nadeln eventuell zu weit aufgesteckt?
     
  4. #3 banks1609, 13.03.2015
    banks1609

    banks1609 Neuling

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2 08 1.6l
    Nein hab ich nicht ich habe schon alles mögliche ausprobiert aber hat leider nichts funktioniert gibts es da vielleicht irgendwie eine bestimmte position in der die zahnräder stehen müssen oder eine vorspannung
     
  5. #4 xBUSTERx, 14.03.2015
    xBUSTERx

    xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Von welchen Zahnrädern sprichst du eigentlich? Die Nadeln werden einfach nur auf die Welle gesteckt. Hinten an der Platine sind keine Zahnräder sondern nur die kleinen Stellmotoren. Hast du die auseinander genommen?
    Die Nadeln sind eigentlich auch sehr fest drauf von Haus aus... Die sind bei dir abgefallen?!
    Es ist außerdem durchaus möglich, dass du den Tacho beim Ausbau beschädigt hast. Die Ford-Platinen sind leider nicht sehr stabil....
    Du kannst ordentlich Nullen, wenn du nur die Platine ansteckst im Auto und bei Zündung den Zeiger zur richtigen Nullstellung bewegst.
     
  6. #5 banks1609, 14.03.2015
    banks1609

    banks1609 Neuling

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2 08 1.6l
    Also die nadeln werden ja durch ein magnetfeld angetrieben so wie ich das sehe also ist das rädchen vom magnetfeld ein zahnrad das wo der zeiger dranhängt ein zahnrad und das die beiden verbindet ist auch ein zahnrad wenn ich alles wieder zusammen gesteckt habe mache ich im auto den gauge sweap test der die zeiher bis zum anschlag dreht und wieder zurück leider funktioniert das nicht naja dann wird wohl doch die platine kaputt sein
     
Thema:

Tachonadeln nach ausbau ohne funktion

Die Seite wird geladen...

Tachonadeln nach ausbau ohne funktion - Ähnliche Themen

  1. Transit Custom VII (Bj. 13-**) Ausbau Deckenverkleidung

    Ausbau Deckenverkleidung: Hallo zusammen, nachdem ich eine Webasto Air Top Evo 40 Diesel in meinen Ford Transit Custom eingebaut habe, welche übrigens deutlich zu viel...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Türverkleidung ausbauen ?

    Türverkleidung ausbauen ?: Moin, Bei mir hat sich an der Innenseite der Beifahrertür das Leder gelöst. Muss die Türverkleidung jetzt komplett ausgebaut werden, oder kann...
  3. blinker ausser funktion

    blinker ausser funktion: hallo leute folgende situation. ford transit kasten/bj 1996/76ps/diesel tags zuvor 1stunde warnblinker eingeschaltet. danach blinker ausser...
  4. Cougar (Bj. 98–01) BCV Klimabedienteil ohne Funktion

    Klimabedienteil ohne Funktion: Hallo liebes Forum, ich habe ein Problem mit dem Klimabedienteil eines Cougar eines Freundes. Folgendes Problem: Klimabedienteil ging mitten bei...
  5. Ausbau Lüfterdüsen Fusion Baujahr 2007

    Ausbau Lüfterdüsen Fusion Baujahr 2007: Hallo, Nutzer dieses Forums, mir ist ein Teil, der Abdeckklappe von einer Lüfterdüse, in diese hineingefallen. Hier im gesamten Forum habe ich...