Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Tachonadeln und andere Farbe ändern ?

Diskutiere Tachonadeln und andere Farbe ändern ? im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Kann man die tachonadeln die Farbe ändern? dieses Hellblau sind irgendwie nicht aus. Bei neuen ST werden die ja wieder schön sportlich rot...

1. mista

mista Benutzer

Fahrzeug:
    FoFo MK3
    Kann man die tachonadeln die Farbe ändern?

dieses Hellblau sind irgendwie nicht aus. Bei neuen ST werden die ja wieder schön sportlich rot sein. Gibt es da die Möglichkeit wie bei BMW Tachoscheibe und Nadeln zu wechseln?

Würde gerne alle Ziernähte in rot färben sowohl am Lenkrad als auch an den Sitzen sowie über den Tacho und Radiodisplay eine Haube aus Wildleder und roten Ziehrnähte kleben. Habt ihr ne Ahnung wo ich da fragen sollte oder hat einer Tacho schon gemoddet oder Ziernähte gefärbt?

Kann man das Lenkrad folieren oder ist das nicht erlaubt? Würde das aluminium mit carbonfolie bekleben.

hier mal die haube
    http://www.auto-power-girl.com/high...-i4-engine/2012-ford-focus-20-i4-engine-7.jpg und die Ziernähte

2. omcd85

omcd85 Forum As

Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    Ich glaube, die Tachonadel hat eine Eigenfarbe - also mit einem Wechsel der LED kommst du nicht weit.

3. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ohne es zu wissen vermute ich mal daß es bei unserem Focus auch nicht anders sein wird als bei allen anderen.
    Die Tachonadel wird von einer Led beleuchtet.
    Wenn man das gebastelt bekommt eine rote einzubauen, warum nicht?

Wenn Du Dich da drüberstürzt mach aber bitte ne Menge Fotos.
    So schön ich den Tacho finde, eine rote Nadel wär schon was. ;)

Das Lenkrad darfst Du nicht folieren, die Blende in der Mitte wo die Tasten drinsitzen natürlich schon.

4. mista

mista Benutzer

Fahrzeug:
    FoFo MK3
    Ich würde eher wenn eine weiße LED einbauen und dann die Nadel färben. Aber Hey ich selber kann sowas überhaupt nicht. Deswegen frage ich ja wie man das machen könnte. Naja ich muss wohl mit dem hellblau leben... schade, dass Ford da zu wenig liebe ins Detail legt. Eonheitsfarbe wäre besser.. wenn manschpn hellblaue LEDs bebaut dann warum rote ambientbeleuchtung?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

5. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Weiße Led und Nadel färben ist die schlechteste Version.
    Eine gefärbte Nadel sieht man IMMER egal wie schön das gemacht ist.

Ist doch nix dabei gleich eine rote Led zu verwenden.

Die Frage nach der Ambi-Beleuchtung ist allerdings berechtigt.
    Gut, es gibt Leute die haben die Individual-Ambi (wie ich) da paßt das Blau der Nadel dann plötzlich wieder zum Rest. :zunge1:

Es wär aber sicher cool gewesen die Nadeln mit der Ambi zu koppeln, dann kann man die Zeigerfarbe wie beim Mustang auch gleich mitändern.

6. mista

mista Benutzer

Fahrzeug:
    FoFo MK3
    Du hast es gut....

Ich denke nur wenn die Nadel ja blau ist dann auch wird mit einer roten LED die Nadel doch violett oder nicht? Gibt's keine tachoscheiben oder Zeiger zum auswechseln? Wir schwer wäre eine sattlung des cokpits und hat einer noch Erfahrungen mit dem folieren oder um färben der ziehrnähte?

7. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ah stimmt, die Nadel ist schon blau, mein Fehler.
    Wenn man genau hinsieht würde ich aber behaupten daß die Nadel ansich schon klar ist und nur irgendwo innen eine kleine blaue Beschichtung hat die die Nadel blau durchschimmern läßt.
    Das läßt sich zur Not wohl auch abkratzen.

8. mista

mista Benutzer

Fahrzeug:
    FoFo MK3
    Hoffe es gibt bald hier Leute die ein wenig rum modden.... Aber Hey ich liebe das Auto einfach... Es macht so viel spass!!

9. #9 focuswrc, 21.06.2012
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    erst heut im neuen c-max gesehen. die is blau lackiert. beleuchtung is blau. wenns so einfach wäre würd ich ja glatt tauschen. ich hab die roten im mk2 fl, die blauen wären mir lieber :D

10. mista

mista Benutzer

Fahrzeug:
    FoFo MK3
    Wenn es doch nur ein Ford blau wäre.... Es aber so ein ein hellen unschöne blau.... Nicht so ein blau wie früher VW Werbung machte.. "blau macht glücklich"

Interieur ist für mich schon fast wichtiger als das externer.... Denn man sitzt ja
    Drinn... :-)

Thema: Tachonadeln und andere Farbe ändern ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Tachonadel hakt des öfteren.

,
  2. tachonadel türkis ford ändern

,
  3. focus mk3 beleuchtung tacho

,
  4. blaue tachonadeln ford focus mk3
Die Seite wird geladen...

Tachonadeln und andere Farbe ändern ? - Ähnliche Themen

1. Welche Farbe P7?

Welche Farbe P7?: Ich weiß, es ist schon viel über die Farben geschrieben worden - habe ein bisschen gesucht - aber konnte leider nichts finden. Mein P7b 26m wurde...
  2. Biete Komplette Sammlung Minichamps Ford Focus RS MK2 1:18 -Alle Farben- 10 Stück inkl. Grün, Weiß, Blau

Komplette Sammlung Minichamps Ford Focus RS MK2 1:18 -Alle Farben- 10 Stück inkl. Grün, Weiß, Blau: Hallo, wenn jemand Interesse hat, kann er sich gerne melden :-) Alle weiteren Informationen, siehe Artikelbeschreibung bei Ebay Kleinanzeigen....
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Auto springt nicht an; Tachonadeln hüpfen; klackern;

Auto springt nicht an; Tachonadeln hüpfen; klackern;: Hi zusammen, ich habe mir kürzlich einen alten Focus Turnier als Winterauto gekauft. Wir sind über 3 tkm ohne Probleme gefahren. Eine Inspektion...
  4. Welche Farbe hat mein Focus C-Max?

Welche Farbe hat mein Focus C-Max?: Wie kann man das herausfinden. Laut dem C-Max Prospekt gibt Polar-Silber Metallic und Kristall-blau metallic. Aber welches Farbe, muss doch...
  5. Farbe Motor grau Capri III Baujahr 1984

Farbe Motor grau Capri III Baujahr 1984: Hallo, ich habe einen Capri III mit einem grauen Motorblock. Ich möchte diesen in Originalfarbe lackieren. Am besten in einer RAL Qualität, weil...