Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Tachonadeln und andere Farbe ändern ?

Diskutiere Tachonadeln und andere Farbe ändern ? im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Kann man die tachonadeln die Farbe ändern? dieses Hellblau sind irgendwie nicht aus. Bei neuen ST werden die ja wieder schön sportlich rot...

  1. mista

    mista Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo MK3
    Kann man die tachonadeln die Farbe ändern?

    dieses Hellblau sind irgendwie nicht aus. Bei neuen ST werden die ja wieder schön sportlich rot sein. Gibt es da die Möglichkeit wie bei BMW Tachoscheibe und Nadeln zu wechseln?

    Würde gerne alle Ziernähte in rot färben sowohl am Lenkrad als auch an den Sitzen sowie über den Tacho und Radiodisplay eine Haube aus Wildleder und roten Ziehrnähte kleben. Habt ihr ne Ahnung wo ich da fragen sollte oder hat einer Tacho schon gemoddet oder Ziernähte gefärbt?

    Kann man das Lenkrad folieren oder ist das nicht erlaubt? Würde das aluminium mit carbonfolie bekleben.

    hier mal die haube
    http://www.auto-power-girl.com/high...-i4-engine/2012-ford-focus-20-i4-engine-7.jpg und die Ziernähte
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. omcd85

    omcd85 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    Ich glaube, die Tachonadel hat eine Eigenfarbe - also mit einem Wechsel der LED kommst du nicht weit.
     
  4. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ohne es zu wissen vermute ich mal daß es bei unserem Focus auch nicht anders sein wird als bei allen anderen.
    Die Tachonadel wird von einer Led beleuchtet.
    Wenn man das gebastelt bekommt eine rote einzubauen, warum nicht?

    Wenn Du Dich da drüberstürzt mach aber bitte ne Menge Fotos.
    So schön ich den Tacho finde, eine rote Nadel wär schon was. ;)

    Das Lenkrad darfst Du nicht folieren, die Blende in der Mitte wo die Tasten drinsitzen natürlich schon.
     
  5. mista

    mista Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo MK3
    Ich würde eher wenn eine weiße LED einbauen und dann die Nadel färben. Aber Hey ich selber kann sowas überhaupt nicht. Deswegen frage ich ja wie man das machen könnte. Naja ich muss wohl mit dem hellblau leben... schade, dass Ford da zu wenig liebe ins Detail legt. Eonheitsfarbe wäre besser.. wenn manschpn hellblaue LEDs bebaut dann warum rote ambientbeleuchtung?

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
     
  6. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Weiße Led und Nadel färben ist die schlechteste Version.
    Eine gefärbte Nadel sieht man IMMER egal wie schön das gemacht ist.

    Ist doch nix dabei gleich eine rote Led zu verwenden.

    Die Frage nach der Ambi-Beleuchtung ist allerdings berechtigt.
    Gut, es gibt Leute die haben die Individual-Ambi (wie ich) da paßt das Blau der Nadel dann plötzlich wieder zum Rest. :zunge1:

    Es wär aber sicher cool gewesen die Nadeln mit der Ambi zu koppeln, dann kann man die Zeigerfarbe wie beim Mustang auch gleich mitändern.
     
  7. mista

    mista Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo MK3
    Du hast es gut....

    Ich denke nur wenn die Nadel ja blau ist dann auch wird mit einer roten LED die Nadel doch violett oder nicht? Gibt's keine tachoscheiben oder Zeiger zum auswechseln? Wir schwer wäre eine sattlung des cokpits und hat einer noch Erfahrungen mit dem folieren oder um färben der ziehrnähte?

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
     
  8. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ah stimmt, die Nadel ist schon blau, mein Fehler.
    Wenn man genau hinsieht würde ich aber behaupten daß die Nadel ansich schon klar ist und nur irgendwo innen eine kleine blaue Beschichtung hat die die Nadel blau durchschimmern läßt.
    Das läßt sich zur Not wohl auch abkratzen.
     
  9. mista

    mista Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo MK3
    Hoffe es gibt bald hier Leute die ein wenig rum modden.... Aber Hey ich liebe das Auto einfach... Es macht so viel spass!!

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 focuswrc, 21.06.2012
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.197
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    erst heut im neuen c-max gesehen. die is blau lackiert. beleuchtung is blau. wenns so einfach wäre würd ich ja glatt tauschen. ich hab die roten im mk2 fl, die blauen wären mir lieber :D
     
  12. mista

    mista Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo MK3
    Wenn es doch nur ein Ford blau wäre.... Es aber so ein ein hellen unschöne blau.... Nicht so ein blau wie früher VW Werbung machte.. "blau macht glücklich"

    Interieur ist für mich schon fast wichtiger als das externer.... Denn man sitzt ja
    Drinn... :-)
    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
     
Thema: Tachonadeln und andere Farbe ändern ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. focus mk3 beleuchtung tacho

    ,
  2. blaue tachonadeln ford focus mk3

Die Seite wird geladen...

Tachonadeln und andere Farbe ändern ? - Ähnliche Themen

  1. Ford 17M/20M/26M (P7) (Bj. 67-71) Farbe faken

    Farbe faken: Hallo Leute, Ich habe gesehen dass hier einige Fotoshopprofies im Forum sind und würde euch gern um einen kleinen Gefallen bitten. Nach langer...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Beige Innenraum Holz Farbe ändern

    Beige Innenraum Holz Farbe ändern: Hallo, ich besitze einen MK2 Ghia mit dem Innenraum in Beige. Mit der Innenraumfarbe kommt auch der Rahmen um den Radio etc mit Holzdesign,...
  3. Welche Farbe für die Bremsbacken?

    Welche Farbe für die Bremsbacken?: Hi Leute, wollte euch fragen welche Farbe der Bremsbacken wohl am besten zu gold matten Felgen passt? Auto ist Indic blau met. Felgen Asa Tec As2...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Tachonadeln zeigen zuviel an / Tacho spinnt

    Tachonadeln zeigen zuviel an / Tacho spinnt: Moin Moin, seit Sonntag hat mein Tacho irgendwie ne Macke. Zündung an (Motor aus) -> Tachonadeln schlagen voll aus gehen aber nicht in die...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben

    Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben: Moin Moin, habe viel Zeit im Internet nach einer Anleitung gesucht. Im deutschsprachigen Foren habe ich nichts passenden gefunden. Irgendwann habe...