Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Tachoproblem beim Mondeo

Diskutiere Tachoproblem beim Mondeo im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi , wahrscheinlich ist es schon oft vorgekommen , aber ich frag mal an . Meine Schwiegermutter hat einen ford mondeo mit schaltgetriebe baujahr...

1. #1 Clyde Shelton, 20.11.2011
    Clyde Shelton

Clyde Shelton Neuling

Hi , wahrscheinlich ist es schon oft vorgekommen , aber ich frag mal an .

Meine Schwiegermutter hat einen ford mondeo mit schaltgetriebe baujahr 98.

vor einiger zeit viel der tacho immer aus (gschwindigkeit) und die Tankleuchte leuchtete auf .

nungut , da dachte ich mir evtl. ein wackler .. bzw, zu 100 prozent eine kalte lötstelle oder ein wackler ;) .

naja , sie meinte ist nicht schlimm :D , von daher unternahm icha uch nichts , nun ist es soweit das der tacho auf MAX steht .. so als wenn ein kabel auf masse kommt (pluskabel) ..

Kennt einer den fehler ?
    bin KFZ-Mechatroniker , ich frage aber bevor ich da ewig suche , erstmal hier im forum an ;) da evtl. das problem ja bekannt sein kann .

was auch noch super nett wäre , mir zu sagen welche schrauben rausmüssen für das kombiinstrument ;) ich denke ja mal nicht das das amaturenbrett demontiert werden muss .

Das wird doch nur eine tachoumrandung sein , wo man vllt. 4 schrauben rausmacht , dann noch 2 schalter rausklickt und dann das lenkrad runter stellt und dann rausfedelt ;) (danach eben dann den tacho ) . oder irre ich mich ?

hab jetzt auch den aufbau nicht im kopf da ich ihn vor langer zeit erst sah und nicht letzte woche oder so . ;)

Sowie weis ich nicht ob er eine tachowelle hat oder über ein E-geber via SG übermittelt wird und somit nicht messbar ist ^^ .

Wäre über antworten erfreut , wollte mich nächste woche mal an die arbeit machen :D ..

MFG

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 20.11.2011