KA 1 (Bj. 96-08) RBT Tachoproblem

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von nicki-hof-1986, 31.08.2008.

1. #1 nicki-hof-1986, 31.08.2008
    nicki-hof-1986

nicki-hof-1986 Guest

Hallo Leute ich brauch ganz dringend euere Hilfe...

Bei meinem Ford Ka spinnt der Tacho. Das Probelm schildert sich wie folgt:

Beim Einschalten der Zündung wird der Tacho erst nach ca. 25 Sekunden angesteuert. Wollte nämlich ein Radio einbauen und ich habe festgestellt das ich auf der Leitung wo das Signal von der Zündung kommt keinen Saft habe. Danach habe ich beim Messen einen Kurzen gebaut, und mir ist die Sicherung für die Innenbeleuchtung, Radio und auch des Tachos geflogen. Seit dem tritt dieses Problem auf. Auf der oben genannten Leitung habe ich nichtmal nach den ca. 25 Sekunden Strom. Nun spinnt auch noch die Tankanzeige. Obwohl der Tank voll ist, zeigt er nur noch die Hälfte oder nichts an.

mfg Nicki

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tachoproblem

Die Seite wird geladen...

Tachoproblem - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tachoproblem => komplettes Kombi-Instrument muss raus??

Tachoproblem => komplettes Kombi-Instrument muss raus??: Hallo liebes Forum! Lange nicht gemeldet, aber zufriedene Fahrer melden sich halt seltener als unzufriedene :) Ich hab ein kleines Problem mit...
  2. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Tachoproblem

Tachoproblem: Hallo, Mein Tacho läuft nicht mehr. Hab festgestellt das der Tacho an sich noch funktoniert. Die Tachowelle ist auch noch in ordnung. Der...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Tachoproblem beim Mondeo

Tachoproblem beim Mondeo: Hi , wahrscheinlich ist es schon oft vorgekommen , aber ich frag mal an . Meine Schwiegermutter hat einen ford mondeo mit schaltgetriebe baujahr...
  4. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Und wieder ein Tachoproblem

Und wieder ein Tachoproblem: Hallo zusammen, Vor einem Jahr hatte ich alle Kabel am Kombiinstrument neu gemacht und es funzte auch alles,bis jetzt. Vor zwei Wochen fing es...
  5. Tachoproblem

Tachoproblem: Hi, habe ein Problem mit meinem Focus. Beim fahren fällt der Tacho aus und wenn ich dann in eine Kurve fahre, kann es passieren das er mir aus...