Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Tachoprobleme nach Radioumbau

Diskutiere Tachoprobleme nach Radioumbau im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo ch habe in meinem Mondeo Sedan das originale Radio rausgenommenund ein anderes eingebaut. Die originalen Radiostecker habe ich mit...

  1. Bronx

    Bronx Neuling

    Dabei seit:
    03.05.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Sedan Baujahr 1996
    Hallo ch habe in meinem Mondeo Sedan das originale Radio rausgenommenund ein anderes eingebaut. Die originalen Radiostecker habe ich mit Adaptersteckern auf das neue Radio angepasst.
    Radio spielt auch wunderbar, nur fällt dabei die Geschwindigkeitsanzeige und der KM-zähler aus.
     
  2. #2 BrownProject, 03.05.2012
    BrownProject

    BrownProject Airrider

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo ST200 , VW Passat CC
    hi,

    also ich kann mir nicht vorstellen dass das zusammen hängt. wenn du die Adapter genommen hast, kann man nix falsch machen.

    Eher ein dummer Zufall??
     
  3. #3 Meikel_K, 03.05.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.626
    Zustimmungen:
    239
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Vielleicht ist mit dem Einbau der Adapter das Geschwindigkeitssignal abhanden gekommen, das das Radio zur automatischen Lautstärkenanpassung bekommt.
     
  4. #4 scorpio95cossi, 03.05.2012
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.273
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    der stecker könnte nicht der richtige sein ;)
     
  5. #5 Mondeofahrer, 05.05.2012
    Mondeofahrer

    Mondeofahrer GEGEN E10!!!

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Turnier fl 2.0TDCI
    gab es denn sowas im mk1/2 schon??? :verdutzt:
     
  6. #6 Meikel_K, 05.05.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.626
    Zustimmungen:
    239
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die Radios 5000, 6000 und 7000 haben eine Lautstärkeanpassung (AVC), deren Steigung man im Menü von 0 bis +7 (oder so) einstellen kann. Meines Wissens ist der Regelparameter dazu die Fahrzeuggeschwindigkeit, deswegen wird das VSS Signal abgenommen.
     
  7. #7 scorpio95cossi, 05.05.2012
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.273
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    das geschwindigkeits signal hat sogar mein oller scorpio drin:lol:
     
Thema:

Tachoprobleme nach Radioumbau

Die Seite wird geladen...

Tachoprobleme nach Radioumbau - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Radioumbau / Hifianlage

    Radioumbau / Hifianlage: Hallo Community, ich bin seit neuestem auch Besitzer eines Ford Focus Tunier 1.6 TDCI Bj 2009. Im Auto ist aktuell noch das 6000er CD Radio...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Radioumbau

    Radioumbau: Abend Community, falls das Thema jetzt erst kürzlich schon ausgeschlachtet wurde, tut es mir Leid. Alles, was ich per SuFu fand, war schon etwas...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Radioumbau/ was für Adapter?

    Radioumbau/ was für Adapter?: Hallo, Hab mir jetzt ein neues 2-din Radio gekauft und wollte es nun einbauen. Musste aber feststellen das der mitgelieferte Adapter der...
  4. Starke Störgeräusche nach Radioumbau

    Starke Störgeräusche nach Radioumbau: Moin zusammen, ​folgendes Problem: Da mir das Originalradio nicht ausgereicht hat, entschloss ich mich ein neues einzubauen. Dieses verrichtet...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Radioumbau + Lautsprecher

    Radioumbau + Lautsprecher: Hallo, ich fahre mittlerweile seit 3 Jahren meinen Ford Focus Bj. 2008 und war von Anfang an genervt von meinem Radio. Wie ihr ja wisst kann es...