Tachoscheiben wechseln--Keine Ahnung

Diskutiere Tachoscheiben wechseln--Keine Ahnung im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Hey Leute, kann mir mal bitte iener anhand einer guten erklärung oder Fotos Zeigen, wie ich die tachoscheiben an meinem 6 er wechseln kann, ich...

  1. #1 xXChillionär-JXx, 09.08.2007
    xXChillionär-JXx

    xXChillionär-JXx Guest

    Hey Leute, kann mir mal bitte iener anhand einer guten erklärung oder Fotos Zeigen, wie ich die tachoscheiben an meinem 6 er wechseln kann, ich hab keine Ahnung
    :weinen2:
     
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  3. #2 mk5_fahrer, 09.08.2007
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    den tacho wo du jetzt siehst ist keine scheibe.das ist aufgedruckt.wenn du dir scheiben gekauft hast mußt du den tacho ausbauen und die auf die original aufgedruckten tachoziffern aufkleben/befestigen.
     
  4. #3 xXChillionär-JXx, 09.08.2007
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    xXChillionär-JXx Guest

    Echt, also muss ich die alten tacho ziffern drinnen lassen und die scheiben drauf machen, bei den neuen sind die ziffern so grün durchsichtig???
     
  5. #4 mk5_fahrer, 09.08.2007
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    jo.die alten sind keine scheiben.die sind innen auf das innenteil des tachos aufgedruckt.
     
  6. #5 xXChillionär-JXx, 09.08.2007
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    xXChillionär-JXx Guest

    Alles klar, und den tacho wie krieg ich den raus des hängt irgendwie und geht nur n kleines stück raus, und wie geht der dann auf???
     
  7. #6 mk5_fahrer, 10.08.2007
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    da mußte durch den kleinen spalt mit der hand rein.hinten ist die tachowelle angeschlossen.die mußt du drehen und gleichzeitig zur seite drücken und rausziehen.is ne fummelarbeit weil man ja nix sieht aber bissl probieren und es geht raus

    und den großen stromstecker kannste einfach abziehen
     
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  9. KRT

    KRT Guest

    wie sieht das mit den tachonadeln aus? die muss ich ja auch abmachen.. pendeln die sich nachher wieder ein oder muss da auch was beachtet werden?
    mfg
     
  10. #8 mk5_fahrer, 10.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2007
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    das ist ne schwerere sache.ich habs mir so gemerkt: Im leerlauf hat der motor ja immer 1000u/min

    also bin ich bissl gefahren und hab mir gemerkt wieviel er z.b. im 2ten gang bei 3000u/min fährt.später wenn die nadeln wieder draufmachst mußt nur erstmal leerlaufdrehzahl von 1000u/min einstellen und danach fährst bissl rum und stellst ein bis er z.b. im 2ten gang bei 3000u/min wieder 40km/h fährt (wenn er da vorher 40km/h fuhr).

    tankanzeige mußt du dir halt merken wo sie stand (hab immer mit handy tacho vorher fotografiert) und die temperatur hab ich immer auf zwischen O und R vom Norm eingestellt ,weil er genau zwischen O und R vorher auch war wenn er warm war. :D

    komplizierte sache aber funktioniert ^^ beim abziehen der nadeln mußte sau vorsichtig sein weil da gern was kaputt geht.sie gehen gut runter wenn du mit ner gabel unter die nadel fährst und sie sanft raushebelst mit der gabel.

    das einstellen ist halt nervig weil immer nadeln runter und neu draufmachen wenns nicht ganz passt usw...wenn so ne tempotafel 51km/h anzeigt ist mein tacho genau auf 50km/h.wieder genau einstellen geht also dauert nur (außer du hast glück und beim ersten mal passts :) )
     
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