Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Tachoschnelltest beim start

Diskutiere Tachoschnelltest beim start im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hab das mal in nem st gesehen bzw bei sportlicheren fahrzeugen das der tacho und der drehzahlmesser beim start bzw zündung an einmal komplet...

  1. #1 Chris Jr., 22.04.2013
    Chris Jr.

    Chris Jr. Neuling

    Dabei seit:
    11.04.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2 Facelift
    hab das mal in nem st gesehen bzw bei sportlicheren fahrzeugen das der tacho und der drehzahlmesser beim start bzw zündung an einmal komplet ausschlagen ....

    Kann man das beim normalen 1.6 l auch einstellen ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 22.04.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.052
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    nicht direkt. müsstest dafuer den manuelen test einleiten

    der war da glaube ich so:
    Den Set-Knopf (am Blinkerhebel) gedrückt halten und dann den Zündschlüssel auf Stellung 2 (bzw. 3 wenn man den Motor starten möchte) drehen. Set-Knopf muss noch ein paar Sekunden weitergehalten werden.

    Dann kann man mit dem Set-Knopf weiterschalten.
    Zuerst kommt der Gauge-Test (Die verchiedenenen Rundinstrumente gehen bis zum Maximalausschlag und zurück), dann der LED-Test und dann kann man im Display die verschiedenen (CAN?)-Daten ablesen.

    Um wieder in den "Normal-Modus" zu gelangen den Set-Knopf wieder ein paar Sekunden gedrückt halten.
     
  4. #3 Bad-Focus, 22.04.2013
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    der ST hat das übrigenz nicht.
    und ist auch nicht so programmierbar...


    bei einigen modellen kann so ein ausschlag vorkommen , sofern nen massefehler vorliegt.
    aber dann schlagfen auch nicht alle aus :lol:
     
Thema:

Tachoschnelltest beim start

Die Seite wird geladen...

Tachoschnelltest beim start - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Keyless Start Schlüssel Feder weg

    Keyless Start Schlüssel Feder weg: Hallo, mein Focus hat einen Startknopf. Im Schlüsselgehäuse sitzt ein Notschlüssel, der bei Bedarf herausgenommen wird. Gehalten wird der von...
  2. Klima stinkt, aber erst beim ausschalten

    Klima stinkt, aber erst beim ausschalten: Ich hab bei meinem FoFo das Problem, das meine Klima stinkt. Aber nicht beim Einschalten, wie man es so landläufig kennt, sondern meine stinkt...
  3. Start-Stop funktioniert nicht bei eingeschalteter Klimaanlage

    Start-Stop funktioniert nicht bei eingeschalteter Klimaanlage: Hallo, wir haben ein Problem (oder vielleicht doch nicht??!) mit der Start-Stop-Automatik unseres Ford Focus Turnier 1,0 EcoBoost. Das Fahrzeug...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Start-Stop-Symbol inaktiv?

    Start-Stop-Symbol inaktiv?: Hallo zusammen, seit ich den gebrauchten Focus Titanium MK3 DYB besitze, ist er noch nicht ein Mal ausgegangen. Und ich habe bereits alles...
  5. Super Bird (Bj. 1989–1997) Augen auf beim Kauf

    Augen auf beim Kauf: Hi Birds, ich bin am überlegen ob ich mir einen schönen weißen Thunderbird BJ89 zulegen soll. Hat noch ein Jahr TÜV und ist fahrbereit, schwarzes...