Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Tachoschnelltest beim start

Diskutiere Tachoschnelltest beim start im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hab das mal in nem st gesehen bzw bei sportlicheren fahrzeugen das der tacho und der drehzahlmesser beim start bzw zündung an einmal komplet...

  1. #1 Chris Jr., 22.04.2013
    Chris Jr.

    Chris Jr. Neuling

    Dabei seit:
    11.04.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2 Facelift
    hab das mal in nem st gesehen bzw bei sportlicheren fahrzeugen das der tacho und der drehzahlmesser beim start bzw zündung an einmal komplet ausschlagen ....

    Kann man das beim normalen 1.6 l auch einstellen ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 22.04.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    nicht direkt. müsstest dafuer den manuelen test einleiten

    der war da glaube ich so:
    Den Set-Knopf (am Blinkerhebel) gedrückt halten und dann den Zündschlüssel auf Stellung 2 (bzw. 3 wenn man den Motor starten möchte) drehen. Set-Knopf muss noch ein paar Sekunden weitergehalten werden.

    Dann kann man mit dem Set-Knopf weiterschalten.
    Zuerst kommt der Gauge-Test (Die verchiedenenen Rundinstrumente gehen bis zum Maximalausschlag und zurück), dann der LED-Test und dann kann man im Display die verschiedenen (CAN?)-Daten ablesen.

    Um wieder in den "Normal-Modus" zu gelangen den Set-Knopf wieder ein paar Sekunden gedrückt halten.
     
  4. #3 Bad-Focus, 22.04.2013
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    der ST hat das übrigenz nicht.
    und ist auch nicht so programmierbar...


    bei einigen modellen kann so ein ausschlag vorkommen , sofern nen massefehler vorliegt.
    aber dann schlagfen auch nicht alle aus :lol:
     
Thema:

Tachoschnelltest beim start

Die Seite wird geladen...

Tachoschnelltest beim start - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost

    Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost: Hallo! Eine Frage,hat einer von euch schon Erfahrungen mit Ladeluftkühlern von Airtec beim 1,0 ecoboost gemacht?Also bezüglich Passform,Usw....
  2. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Drehzahlschwankung beim ausrollen

    Drehzahlschwankung beim ausrollen: Hallo, ich habe mit meinem C-Max ein Problem. Ich hab das Forum durchsucht aber nichts passt genau. Es ist der 1.8 mit 125 PS, EZ 12/2008 und...
  3. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

    Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motor Klackert beim Kaltstart Extrem + Fehlzündungen

    Motor Klackert beim Kaltstart Extrem + Fehlzündungen: Hallo, frage hier für einen Kumpel.. Erstmal zum Fahrzeug : Ford Fiesta V 1.4 16v Zetec-S Ei DOHC 80 PS Baujahr 2008 Km Stand: 150.000 Zahnriemen...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Klacken/Rucken beim Einkuppeln bzw. Hochschalten (1.5 EB)

    Klacken/Rucken beim Einkuppeln bzw. Hochschalten (1.5 EB): Hallo zusammen, bin heute mal eine längere Runde mit meinem FoFo gefahren. Bis dato war ich mit dem Auto hochzufrieden, heute während der Fahrt...