Tachosignal am 03er Transit?

Diskutiere Tachosignal am 03er Transit? im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hiho, Ich brauche Hilfe. Ich suche mich noch dusselig nach dem Tachosignal. Mein Transit ist ein 55kw Diesel, T330, Baujahr 2003. Mein...

1. #1 Onkel_Mikke, 23.08.2007
    Onkel_Mikke

Onkel_Mikke Guest

Hiho,

Ich brauche Hilfe. Ich suche mich noch dusselig nach dem Tachosignal. Mein Transit ist ein 55kw Diesel, T330, Baujahr 2003.

Mein Ford-Händler hat mir aus einer Einbauanleitung eine Seite raus kopiert. Demnach sollte es hinter dem Tacho am rechten Stecker ein weiß-violettes Kabel sein. :gruebel: Problem dabei ist nur, daß ich nur einen Stecker am Tacho habe (rund 34 Pins afaik) und nicht zwei, wie überall beschrieben. Vorher war ein 1000er Radio, also das minimale mit nur 4 Knöpfe drin.

Klemme ich den GAL-Pin vom Navi auf mein weiß-violettes am Tacho passiert genau gar nix. *verzweifel*

Gruß und Dank
    Mike

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Onkel_Mikke, 25.08.2007
    Onkel_Mikke

Onkel_Mikke Guest

Hiho,

Problem gelöst. Der Wechsel in der Elektrik erfolgte nicht erst 2004, sondern schon 07/2003. Das heißt, mein Transit ist zwar Baujahr 2003, aber schon Modelljahr 2004.

Demzufolge war das GAL-Signal am PIN94, des Motorsteuergerätes zu finden. Das Kabel war schon gepinnt und zurückgebunden. Plug&Play quasi. Außer das man sich am Stecker des Steuergerätes die Finger bricht. Da ist ja irgendwie alles im Weg. :lol:

Gruß

4. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Danke für die positive Rückmeldung von dir.:top1:

Thema:

Tachosignal am 03er Transit?

Die Seite wird geladen...

Tachosignal am 03er Transit? - Ähnliche Themen

1. Getriebe Transit Connect unterschied

Getriebe Transit Connect unterschied: Unterschied Getriebe
  2. Sitzadapter Transit Tourneo

Sitzadapter Transit Tourneo: Hallo zusammen, mein Ausbau geht voran, bin jetzt beiden Vordesitzen angelangt, würde gerne Einzelsitze verbauen, es gibt auch wirklich gute...
  3. Transit connect 2006 Diesel

Transit connect 2006 Diesel: Hallo ich habe ein Problem bei meinem Ford Transit connect gibt es ein sehr lautes Geräusch aus dem vorderen Bereich Richtung Getriebe, Achse,...
  4. Autoradio-Kabel-Stecker abgefallen - wo wieder anschließen? Ford Transit Connect '06

Autoradio-Kabel-Stecker abgefallen - wo wieder anschließen? Ford Transit Connect '06: Hallo! Nachdem das neue Autoradio einfach nicht anspringen wollte, musste ich feststellen, dass der Kabelbaum nicht angeschlossen ist. Aber wo...
  5. Transit IV (Bj. 86-00) transit bj 92 springt nach schweissarbeiten nicht mehr an

transit bj 92 springt nach schweissarbeiten nicht mehr an: transit bj 92 springt nach schweissarbeiten nicht mehr an