Tachosignal am 03er Transit?

Diskutiere Tachosignal am 03er Transit? im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hiho, Ich brauche Hilfe. Ich suche mich noch dusselig nach dem Tachosignal. Mein Transit ist ein 55kw Diesel, T330, Baujahr 2003. Mein...

  1. #1 Onkel_Mikke, 23.08.2007
    Onkel_Mikke

    Onkel_Mikke Guest

    Hiho,

    Ich brauche Hilfe. Ich suche mich noch dusselig nach dem Tachosignal. Mein Transit ist ein 55kw Diesel, T330, Baujahr 2003.

    Mein Ford-Händler hat mir aus einer Einbauanleitung eine Seite raus kopiert. Demnach sollte es hinter dem Tacho am rechten Stecker ein weiß-violettes Kabel sein. :gruebel: Problem dabei ist nur, daß ich nur einen Stecker am Tacho habe (rund 34 Pins afaik) und nicht zwei, wie überall beschrieben. Vorher war ein 1000er Radio, also das minimale mit nur 4 Knöpfe drin.

    Klemme ich den GAL-Pin vom Navi auf mein weiß-violettes am Tacho passiert genau gar nix. *verzweifel*

    Gruß und Dank
    Mike
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Onkel_Mikke, 25.08.2007
    Onkel_Mikke

    Onkel_Mikke Guest

    Hiho,

    Problem gelöst. Der Wechsel in der Elektrik erfolgte nicht erst 2004, sondern schon 07/2003. Das heißt, mein Transit ist zwar Baujahr 2003, aber schon Modelljahr 2004.

    Demzufolge war das GAL-Signal am PIN94, des Motorsteuergerätes zu finden. Das Kabel war schon gepinnt und zurückgebunden. Plug&Play quasi. Außer das man sich am Stecker des Steuergerätes die Finger bricht. Da ist ja irgendwie alles im Weg. :lol:

    Gruß
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Danke für die positive Rückmeldung von dir.:top1:
     
Thema:

Tachosignal am 03er Transit?

Die Seite wird geladen...

Tachosignal am 03er Transit? - Ähnliche Themen

  1. Frontscheibenheizung, Ford Transit 2015, Wie lange dauert das?

    Frontscheibenheizung, Ford Transit 2015, Wie lange dauert das?: Hallo! Mir kommt vor, als braucht meine Frontscheibenheizung extrem lange. Letzter Versuch war bei -12 Grad, allerdings nur eine sehr dünne...
  2. Technische Daten zu Transit FT 175 Bj. 1972

    Technische Daten zu Transit FT 175 Bj. 1972: Hallo in die Runde. Wie erhalte ich Infos zu den technischen Daten meines Ford Transit 175 (geschl. Kasten, zwillingsbereift)? Leider ist dem...
  3. Transit Connect, Verstärker

    Transit Connect, Verstärker: Servus zusammen! Habe seit Juni nun meinen Transit Connect (Trend L2, 120 PS, PowerShift) und bin eigentlich ganz zufrieden! Bis auf 2 Sachen: -...
  4. Transit Connect Bj: 2005 133000km 1,8 Tdci

    Transit Connect Bj: 2005 133000km 1,8 Tdci: Hallo liebe Community! Bin neu hier und wollte um Rat fragen weil mein Schwager (Automechaniker) und ich (Elektriker) nicht mehr weiter wissen....
  5. Digitalanzeige Uhr und Kilometeranzeige leuchten plötzlich dauerhaft/Transit -Batterie leert

    Digitalanzeige Uhr und Kilometeranzeige leuchten plötzlich dauerhaft/Transit -Batterie leert: Hallo, In dem Kombiinstrument von meinem Transit 2.0 tdci Baujahr 2005 leuchten die Digitalanzeigen von Uhr und Kilometerzähler neuerdings...