Tachosignal am 03er Transit?

Diskutiere Tachosignal am 03er Transit? im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hiho, Ich brauche Hilfe. Ich suche mich noch dusselig nach dem Tachosignal. Mein Transit ist ein 55kw Diesel, T330, Baujahr 2003. Mein...

  1. #1 Onkel_Mikke, 23.08.2007
    Onkel_Mikke

    Onkel_Mikke Guest

    Hiho,

    Ich brauche Hilfe. Ich suche mich noch dusselig nach dem Tachosignal. Mein Transit ist ein 55kw Diesel, T330, Baujahr 2003.

    Mein Ford-Händler hat mir aus einer Einbauanleitung eine Seite raus kopiert. Demnach sollte es hinter dem Tacho am rechten Stecker ein weiß-violettes Kabel sein. :gruebel: Problem dabei ist nur, daß ich nur einen Stecker am Tacho habe (rund 34 Pins afaik) und nicht zwei, wie überall beschrieben. Vorher war ein 1000er Radio, also das minimale mit nur 4 Knöpfe drin.

    Klemme ich den GAL-Pin vom Navi auf mein weiß-violettes am Tacho passiert genau gar nix. *verzweifel*

    Gruß und Dank
    Mike
     
  2. #2 Onkel_Mikke, 25.08.2007
    Onkel_Mikke

    Onkel_Mikke Guest

    Hiho,

    Problem gelöst. Der Wechsel in der Elektrik erfolgte nicht erst 2004, sondern schon 07/2003. Das heißt, mein Transit ist zwar Baujahr 2003, aber schon Modelljahr 2004.

    Demzufolge war das GAL-Signal am PIN94, des Motorsteuergerätes zu finden. Das Kabel war schon gepinnt und zurückgebunden. Plug&Play quasi. Außer das man sich am Stecker des Steuergerätes die Finger bricht. Da ist ja irgendwie alles im Weg. :lol:

    Gruß
     
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Danke für die positive Rückmeldung von dir.:top1:
     
Thema:

Tachosignal am 03er Transit?

Die Seite wird geladen...

Tachosignal am 03er Transit? - Ähnliche Themen

  1. Sinnvolle Reise-Ersatzteile für Ford Transit TAL, TAS, TGL, TWS

    Sinnvolle Reise-Ersatzteile für Ford Transit TAL, TAS, TGL, TWS: Hallo zusammen, wir möchten mit unserem Ford Transit TGL BJ 1989, 71 PS Diesel an dem Baltic Sea Circle 2018 teilnehmen. Ziel ist es, in 16 Tagen...
  2. Suche dringend Motor Ford Transit 1998 Diesel 2,5 Liter 85 PS

    Suche dringend Motor Ford Transit 1998 Diesel 2,5 Liter 85 PS: Hallo, suche dringend Motor: Ford Transit 1998 2,5 D 85 PS Andere Frage: Kann man auch einen stärkeren Motor einbauen? Grüsse Michael
  3. Ford Transit Lt 350 Bj.2007

    Ford Transit Lt 350 Bj.2007: Hiho, Kann mir einer sagen wo die Pumpe/Moter für den unterdruck des gebläse sitzt . Der Schlauch hatte sich zusammen gezogen, Diesen habe ich...
  4. Transit 2008, Spurstangen, Axialgelenk

    Transit 2008, Spurstangen, Axialgelenk: Hi, wenn ich auf einschlägigen Seiten nach Spurstangen, Axialgelenken mit KBA 8566 ANF und/oder VIN suche, erhalte ich folgende Nr. Rechts:...
  5. Transit springt nicht mehr an

    Transit springt nicht mehr an: ICh hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich habe einen transit bj 2004 2,0 tdci. Problem ist das der gute an Kreisverkehren und scharfen kurven...