Tachosignal BJ 95

Diskutiere Tachosignal BJ 95 im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Tag zusammen, ich brauche mal einen Rat von erfahrenen Leuten. Ich suche das Tachosignal bei einem Fiesta aus dem Jahre 1995 (Februar)....

1. driver

driver Guest

Tag zusammen,

ich brauche mal einen Rat von erfahrenen Leuten.
    Ich suche das Tachosignal bei einem Fiesta aus dem Jahre 1995 (Februar).

Hatte den Sicherungskasten auch schonmal ausgebaut. Hatte aber kein weiß-blaues Kabel gefunden. Man liest auch oft Motorsteurgerät PIN 18, aber wo ist dieser Pin 18 oder das Steuergerät selbst (hintern Sicherungskasten sind einpar Relais. Sind die es etwa ?) ?
    Auf der Beifahrerseite kann ich noch im Fußraum ein schwarzes Kabel anbieten, dass ist es aber wohl auch nicht.
    Im Radioschacht ist dann noch ein Kabel (eine Ader) mit einer gelben Buchse, wie wärs mit dem ?

Vielleicht hat ja einer etwas mehr erfahrung als ich und kann mit bitte sagen, wo ich das Tachosignal finde. Ohne das Signal will das Navi nicht :-/

Schonmal vielen Dank,
    driver

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Unhold

Unhold Guest

was soll der Tacho den signalisieren^^
    Fiesta 1995-2001 Fahrerseite unter dem Sicherungskasten, Kabelbaum zum Motorsteuergerät, weiß-blaues Kabel !am Motorsteuergerät Pin 18 Kabelfarbe braun/ Schwarz
    Findest das Dingen am besten wenn du die Kabel verfolgst^^ größerer schwarzer Kasten ,mein ich ....noch nie gesehn beim fiesta

4. #3 petomka, 17.04.2006
    petomka

petomka Forum Profi

Am einfachsten findest du dein Tachosignal am Geschwindigkeitsgeber direkt am Getriebe, hast aber den Nachteil, dass du das Kabel erst wieder in den Innenraum führen musst.

5. #4 Prometeus, 17.04.2006
    Prometeus

Prometeus Guest

Wenn du einen Fiesta MK3 hast wird das mit dem Tachosignal ein Problem werden weil der nicht elektronisch sondern über ne Spindel die vom Getriebe über ein Zahrad angetrieben wird funktioniert.

MfG

6. driver

driver Guest

Erstmal dake für die Antworten.

Bin allerdings immer noch nicht weiter (das mit dem Motorsteuergerät kommt bei mir wohl nicht ganz hin)

Allerdings glaube ich, dass mein GFJ identisch mit dem Mk3 ist, oder ?
    Wenn ja, dann hab ich wohl die Papnase auf....*mist*

Werde wohl mal diese Woche bei einem Händler nachfragen....

Wenn aber einer noch gute Ideen hat, immer her damit.
    Gruß,
    driver

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 petomka, 18.04.2006
    petomka

petomka Forum Profi

Wie gesagt, direkt am Getriebe sitzt ein Geschwindigkeitsgeber (mit drei Kabeln), erst dann ist auf dem Geber die Tachowelle montiert. Von dort könntest du dein Signal abgreifen.

9. #7 Prometeus, 19.04.2006
    Prometeus

Prometeus Guest

Ok da hab ich mich wohl ein bisschen geirrt sorry :oops:
    Hab selbst nachgeschaut is nicht zu übersehen

Nochmal sorry
    Gruss
    Prometeus

Thema:

Tachosignal BJ 95

Die Seite wird geladen...

Tachosignal BJ 95 - Ähnliche Themen

1. Abgasanlage ab kat Focus Turnier Bj 12

Abgasanlage ab kat Focus Turnier Bj 12: Hi Jungs :) Wie der Titel es beschreibt suche ich nach einer vernünftigen Abgasanlage ab kat. Edelstahl selbstverständlich. Sie sollte einen guten...
  2. Ford Ka Bj 2010

Ford Ka Bj 2010: Hallo zusammen Ich habe seit 2 Wochen einen Ford Ka, baujahr 2010, 100400 km, benziner. Beim Rückwärtsfahren und beim anfahren wenn er Kalt ist,...
  3. Seitenscheiben Dichtung Kombi Bj 78 lings und rechts gesucht

Seitenscheiben Dichtung Kombi Bj 78 lings und rechts gesucht: Hallo zusammen Weiß jemand wo ich die Seitenscheiben Gummidichtungen für einen 78 er Kombi her bekomme ? Oder hat jemand welche ? Für eine...
  4. Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007

Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo, bräuchte dringend eure Hilfe. Gestern zeigte mein Gerät Business Paket 2 was im Ford Galaxy verbaut ist erst Mute (Telefon) an. Ein wenig...
  5. Kein Radio/Navi/Telefon Ford Galaxy TDCI Bj 2007

Kein Radio/Navi/Telefon Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo. Habe ein Riesen Problem bei meinem Ford Galaxy. Ich habe das Business Paket 2 in meinem Auto. Seit gestern geht nichts mehr, außer der...