Tachosignal BJ 95

Diskutiere Tachosignal BJ 95 im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Tag zusammen, ich brauche mal einen Rat von erfahrenen Leuten. Ich suche das Tachosignal bei einem Fiesta aus dem Jahre 1995 (Februar)....

  1. driver

    driver Guest

    Tag zusammen,

    ich brauche mal einen Rat von erfahrenen Leuten.
    Ich suche das Tachosignal bei einem Fiesta aus dem Jahre 1995 (Februar).

    Hatte den Sicherungskasten auch schonmal ausgebaut. Hatte aber kein weiß-blaues Kabel gefunden. Man liest auch oft Motorsteurgerät PIN 18, aber wo ist dieser Pin 18 oder das Steuergerät selbst (hintern Sicherungskasten sind einpar Relais. Sind die es etwa ?) ?
    Auf der Beifahrerseite kann ich noch im Fußraum ein schwarzes Kabel anbieten, dass ist es aber wohl auch nicht.
    Im Radioschacht ist dann noch ein Kabel (eine Ader) mit einer gelben Buchse, wie wärs mit dem ?

    Vielleicht hat ja einer etwas mehr erfahrung als ich und kann mit bitte sagen, wo ich das Tachosignal finde. Ohne das Signal will das Navi nicht :-/

    Schonmal vielen Dank,
    driver
     
  2. Unhold

    Unhold Guest

    was soll der Tacho den signalisieren^^
    Fiesta 1995-2001 Fahrerseite unter dem Sicherungskasten, Kabelbaum zum Motorsteuergerät, weiß-blaues Kabel !am Motorsteuergerät Pin 18 Kabelfarbe braun/ Schwarz
    Findest das Dingen am besten wenn du die Kabel verfolgst^^ größerer schwarzer Kasten ,mein ich ....noch nie gesehn beim fiesta
     
  3. #3 petomka, 17.04.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Am einfachsten findest du dein Tachosignal am Geschwindigkeitsgeber direkt am Getriebe, hast aber den Nachteil, dass du das Kabel erst wieder in den Innenraum führen musst.
     
  4. #4 Prometeus, 17.04.2006
    Prometeus

    Prometeus Guest

    Wenn du einen Fiesta MK3 hast wird das mit dem Tachosignal ein Problem werden weil der nicht elektronisch sondern über ne Spindel die vom Getriebe über ein Zahrad angetrieben wird funktioniert.

    MfG
     
  5. driver

    driver Guest

    Erstmal dake für die Antworten.

    Bin allerdings immer noch nicht weiter (das mit dem Motorsteuergerät kommt bei mir wohl nicht ganz hin)

    Allerdings glaube ich, dass mein GFJ identisch mit dem Mk3 ist, oder ?
    Wenn ja, dann hab ich wohl die Papnase auf....*mist*

    Werde wohl mal diese Woche bei einem Händler nachfragen....

    Wenn aber einer noch gute Ideen hat, immer her damit.
    Gruß,
    driver
     
  6. #6 petomka, 18.04.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Wie gesagt, direkt am Getriebe sitzt ein Geschwindigkeitsgeber (mit drei Kabeln), erst dann ist auf dem Geber die Tachowelle montiert. Von dort könntest du dein Signal abgreifen.
     
  7. #7 Prometeus, 19.04.2006
    Prometeus

    Prometeus Guest

    Ok da hab ich mich wohl ein bisschen geirrt sorry :oops:
    Hab selbst nachgeschaut is nicht zu übersehen

    Nochmal sorry
    Gruss
    Prometeus
     
Thema:

Tachosignal BJ 95

Die Seite wird geladen...

Tachosignal BJ 95 - Ähnliche Themen

  1. Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999

    Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999: Hallo Fordgemeinde, ich habe da ein Problem mit einem Ford Mondeo Baujahr 1999. Ich schildere es mal kurz. Nicht eingesteckter Schlüssel, die...
  2. Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!

    Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!: Seit ein paar Tagen gehen diese Lampen immer wieder aus.Laut Werkstatt ist es vermutlich der Schalter im Cockpit mit dem das Licht geschaltet...
  3. Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003

    Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003: Hallo, Meine Originalantenne vom Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003 ist in der Mitte des Antennenstabes gebrochen. Diesen möchte ich durch...
  4. Mein Ford Focus 1.4 bj 99 ging während der Fahrt einfach aus

    Mein Ford Focus 1.4 bj 99 ging während der Fahrt einfach aus: Hallo ihr Lieben. Ich habe einen Ford Focus 1.4 75 ps bj 99. Er hatte am Anfang immer so Start Schwierigkeiten und nun ging er mir vor paar Tagen...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Tankschutzblech gesucht für Maverick Mk.II Bj. 2001

    Tankschutzblech gesucht für Maverick Mk.II Bj. 2001: Hallo zusammen, meine Werkstatt hat mir eben mitgeteilt, dass das o. g. Teil nur noch in Teilen am Fahrzeug hängt. Hat noch jemand dieses Teil,...