Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE tachosignal bordcomputer

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk1 Forum" wurde erstellt von ~phoeny~, 21.10.2010.

  1. #1 ~phoeny~, 21.10.2010
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    hmm.... ds tachosingal vom bordcomputer hat nen wackler..... zeigt beim momentanverbrauch nur L/H an.... und km werden auch nich gezählt....

    tacho funzt aber normal ....

    weiss jmd den kabelverlauf??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Renee

    Renee Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio I 24v,Scorpio II 2,3
    Wenn mich jetzt nicht alles täuscht liegt das am Geschwindigkeitssensor am Getriebe,ist es ein Aotomat wenn ja schaltet er noch in den vierten Gang??
     
  4. #3 Scorpio24VGhia, 21.10.2010
    Scorpio24VGhia

    Scorpio24VGhia Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    92er Ghia 24v
    Hat einen Handschalter.

    Ist der Geschwindigkeitssensor (VSS) am Getriebe. Der 92er hat eine Tachowelle. Deshalb funzt der Tacho auch noch.
     
  5. #4 ~phoeny~, 21.10.2010
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    meiner ht keine tachowelle.... zumindest ist am getriebe keine.... -_-
     
  6. Renee

    Renee Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio I 24v,Scorpio II 2,3
    93iger muß Welle haben,
     
  7. #6 ~phoeny~, 21.10.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.10.2010
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    hmm... ok dann ist ein ende am tacho ... und wo is des 2te?? am getriebe is nur 1 stecker .... mt kabeln drann ...


    und was mach ich jz mit meinem tas chenrechner??
     
  8. 1252er

    1252er Guest

    Wenn du unter dem Auto liegst und das Hitzeblech ueber das Hitzeblech des Kat guckst, am Ende des Automat, da ist rechts der VSS eingeschraubt und von links kommt die Tachowelle. Ich habe auch mal ein Bild gepostet in einem Beitrag von mir, habe aber gerade keine Lust zu suchen.
    Gruss,
    Max
     
  9. #8 ~phoeny~, 24.10.2010
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    werd morgen mal nachschauen ....

    magste mir schnell verraten was VSS heisst??
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. 1252er

    1252er Guest

    Ah sorry, VSS ist der Sensor der das Geschwindigkeitssignal am Ende des Getriebe aufnimmt:
    Vehicle Speed Sensor
     
  12. #10 ~phoeny~, 24.10.2010
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest


    jz kommts mir erst ... ich hab nen handschalter.... mal schaun ob se da auch ist .... zur not guck ich hinterm tacho ^^
     
Thema:

tachosignal bordcomputer

Die Seite wird geladen...

tachosignal bordcomputer - Ähnliche Themen

  1. Bordcomputer

    Bordcomputer: Hallo Bin seit kurzem Besitzer eines Kugas Bj. 03/16 , 2.0 Diesel 150 PS. Im BC gibt es unter dem Menüpunkt '' Comfort '' den Punkt...
  2. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Bordcomputer sagt Heckklappe geöffnet

    Bordcomputer sagt Heckklappe geöffnet: Mein Ford Ka Bj. 2009 lässt sich nicht über die Zentralverriegelung schließen, weil laut Bordcomputer die Heckklappe geöffnet sein soll. Sie ist...
  3. Bordcomputer spricht polnisch

    Bordcomputer spricht polnisch: Hilfe, ich habe einen Ford Focus EZ 2015 bei Onlinecars in Graz gekauft. Da ich Mama eines Kleinkindes bin, das nicht Auto fahren mag habe ich...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Sprache des Bordcomputer ändern

    Sprache des Bordcomputer ändern: Habe mir einen gebrauchten Focus gekauft , ein Reimport. Der Bordcomputer ist leider auf Italienisch. Lässt Sich die Sprache ändern ? ? ? Danke...
  5. Bordcomputer & Nebelscheinwerfer

    Bordcomputer & Nebelscheinwerfer: Hi an alle FoFo MK2 Fahrer, der Titel meines Threads ist glaub ich etwas ungünstig gewählt. Er soll lediglich zwei Themen bzw Anliegen von mir...