Tachosignal Fiesta GFJ Bj.1993

Diskutiere Tachosignal Fiesta GFJ Bj.1993 im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Suche seit einiger Zeit Abgriffmöglichkeit für Tachosignal für Nav.:gruebel: Wer kann souverän helfen???:rolleyes:

  1. jogy56

    jogy56 Guest

    Suche seit einiger Zeit Abgriffmöglichkeit für Tachosignal für Nav.:gruebel:
    Wer kann souverän helfen???:rolleyes:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ventilierer, 17.11.2007
    Ventilierer

    Ventilierer Guest

    Hast du einen Kalender?

    1993 gab es noch kein Tachosignal in Fofis! Kannst froh sein, dass du schon einen Tacho hast;-)) !

    Es gab mal solche höchst geheimnisvolle Teile, die zwischen Tachowelle und Tacho montiert wurden und ein elektrisches Signal erzeugt haben.

    Wenn du nicht dauerd durch Tunnel fährst, kannst du drauf verzichten.
     
  4. #3 petomka, 18.11.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Wenn dein Fiesta wirklich keinen Geschwindigkeitsgeber hat, dann kannst du den nachrüsten, (ein alter vom Schrottplatz reicht).
    Am Getriebe wo auch die Tachowelle angeflanscht ist. Sollte ein Geschwindigkeitssensor an deinem Fahrzeug sein. Da kannst du dein Signal abgreifen. (Ausser beim Diesel)
     
  5. #4 hifideni, 19.11.2007
    hifideni

    hifideni Guest

    Jawohl

    entweder hat Du eine Geber am Getriebe, oder Du kannst ihn vom Schrottplatz holen braucht nur + und - dann hast Du einen Abgriff. Habe ich bei meinem Essi auch nachgerüstet wg. Geschwindigkeitsabhängiger Lautstärke. Ist kein Problem kommt nur zwischenrein.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tachosignal Fiesta GFJ Bj.1993

Die Seite wird geladen...

Tachosignal Fiesta GFJ Bj.1993 - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerfer Fiesta MK6

    Scheinwerfer Fiesta MK6: Sie können hier Ford Fiesta Scheinwerfer mit Tagfahrlichtoptik erwerben. Passend für Baujahr 2002-2008, egal ob Facelift oder nicht. Da der Wagen...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fiesta ST wackelt bei engen Kurven

    Fiesta ST wackelt bei engen Kurven: Hallo Nun bin ich auch wieder unter den Ford Fahrern. Ich habe mich in den kleinen Fiesta ST verliebt, aber eines macht mir Kummer. Der Wagen...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Alle Vorderlichter auf der linken Seite gehen nicht mehr bei meinem Fiesta

    Alle Vorderlichter auf der linken Seite gehen nicht mehr bei meinem Fiesta: Hallo Zusammen, bei meinem Ford Fiesta gehen alle Vorderlichter auf der linken Seite plötzlich nicht mehr. Hat jemand eine Idee wo der Fehler...
  4. Ford Fiesta (ÖlLampe,Motorkontrollampe und Batterie leuchtet auf..

    Ford Fiesta (ÖlLampe,Motorkontrollampe und Batterie leuchtet auf..: Hallo, ich besitze einen Ford Fiesta aus dem Jahr 2002. Ich hatte mein Auto die ganze letzte Woche in der Werkstatt in der , der...
  5. Suche Stoßstange Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST

    Stoßstange Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST: Brauche eine Stoßstange vom Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST. Toll wäre Frostweiß.