Tachosignal Fiesta GFJ Bj.1993

Diskutiere Tachosignal Fiesta GFJ Bj.1993 im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Suche seit einiger Zeit Abgriffmöglichkeit für Tachosignal für Nav.:gruebel: Wer kann souverän helfen???:rolleyes:

  1. jogy56

    jogy56 Guest

    Suche seit einiger Zeit Abgriffmöglichkeit für Tachosignal für Nav.:gruebel:
    Wer kann souverän helfen???:rolleyes:
     
  2. #2 Ventilierer, 17.11.2007
    Ventilierer

    Ventilierer Guest

    Hast du einen Kalender?

    1993 gab es noch kein Tachosignal in Fofis! Kannst froh sein, dass du schon einen Tacho hast;-)) !

    Es gab mal solche höchst geheimnisvolle Teile, die zwischen Tachowelle und Tacho montiert wurden und ein elektrisches Signal erzeugt haben.

    Wenn du nicht dauerd durch Tunnel fährst, kannst du drauf verzichten.
     
  3. #3 petomka, 18.11.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Wenn dein Fiesta wirklich keinen Geschwindigkeitsgeber hat, dann kannst du den nachrüsten, (ein alter vom Schrottplatz reicht).
    Am Getriebe wo auch die Tachowelle angeflanscht ist. Sollte ein Geschwindigkeitssensor an deinem Fahrzeug sein. Da kannst du dein Signal abgreifen. (Ausser beim Diesel)
     
  4. #4 hifideni, 19.11.2007
    hifideni

    hifideni Guest

    Jawohl

    entweder hat Du eine Geber am Getriebe, oder Du kannst ihn vom Schrottplatz holen braucht nur + und - dann hast Du einen Abgriff. Habe ich bei meinem Essi auch nachgerüstet wg. Geschwindigkeitsabhängiger Lautstärke. Ist kein Problem kommt nur zwischenrein.
     
Thema:

Tachosignal Fiesta GFJ Bj.1993

Die Seite wird geladen...

Tachosignal Fiesta GFJ Bj.1993 - Ähnliche Themen

  1. Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS

    Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS: Hallo, ich hab da ein Problem mit meiner Fernbedienung. Wenn ich die Bedienung benutze, wird alles verriegelt und gleich wieder entriegelt. Wenn...
  2. Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!

    Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!: Hallo, Und zwar habe ich einen Ford Fiesta mk3 1993 mit dem CTX Automatikgetriebe. Nun habe ich jedoch das Problem, dass das Auto wenn es...
  3. Mustang V (Bj. 2005–2009) Drallklappen Mustang GT Bj. 2006

    Drallklappen Mustang GT Bj. 2006: Moin. War eben in der Werkstatt. Das Auslesen hat ergeben, dass bei der Drallklappensteuerung oder Dreiklappensteuerung im Ansuagtrakt eine...
  4. Ersatzteile Transit 2.0 Benziner Bj 92

    Ersatzteile Transit 2.0 Benziner Bj 92: Hallo, bin neu hier im Forum und gerade dabei, einen Transit Reimo Bj 1992 zu kaufen. Der TÜV hat beim Check sein Okay gegeben bis auf die...
  5. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Fiesta XR2i 131 PS

    Fiesta XR2i 131 PS: Hallo zusammen! Endlich ist es soweit! Mein Fifi ist, nach komplettem Neuaufbau soweit fertig. Allerdings bin ich auf der Fehlersuche, da er nicht...