Tachosignal Fiesta GFJ Bj.1993

Diskutiere Tachosignal Fiesta GFJ Bj.1993 im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Suche seit einiger Zeit Abgriffmöglichkeit für Tachosignal für Nav.:gruebel: Wer kann souverän helfen???:rolleyes:

  1. jogy56

    jogy56 Guest

    Suche seit einiger Zeit Abgriffmöglichkeit für Tachosignal für Nav.:gruebel:
    Wer kann souverän helfen???:rolleyes:
     
  2. #2 Ventilierer, 17.11.2007
    Ventilierer

    Ventilierer Guest

    Hast du einen Kalender?

    1993 gab es noch kein Tachosignal in Fofis! Kannst froh sein, dass du schon einen Tacho hast;-)) !

    Es gab mal solche höchst geheimnisvolle Teile, die zwischen Tachowelle und Tacho montiert wurden und ein elektrisches Signal erzeugt haben.

    Wenn du nicht dauerd durch Tunnel fährst, kannst du drauf verzichten.
     
  3. #3 petomka, 18.11.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Wenn dein Fiesta wirklich keinen Geschwindigkeitsgeber hat, dann kannst du den nachrüsten, (ein alter vom Schrottplatz reicht).
    Am Getriebe wo auch die Tachowelle angeflanscht ist. Sollte ein Geschwindigkeitssensor an deinem Fahrzeug sein. Da kannst du dein Signal abgreifen. (Ausser beim Diesel)
     
  4. #4 hifideni, 19.11.2007
    hifideni

    hifideni Guest

    Jawohl

    entweder hat Du eine Geber am Getriebe, oder Du kannst ihn vom Schrottplatz holen braucht nur + und - dann hast Du einen Abgriff. Habe ich bei meinem Essi auch nachgerüstet wg. Geschwindigkeitsabhängiger Lautstärke. Ist kein Problem kommt nur zwischenrein.
     
Thema:

Tachosignal Fiesta GFJ Bj.1993

Die Seite wird geladen...

Tachosignal Fiesta GFJ Bj.1993 - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Ford Fiesta MK3 Teile

    Verkaufe Ford Fiesta MK3 Teile: Hallo möchte hier einige meiner Teile von meinem Fiesta MK3. Bin gern für Preisvorschläge offen. Sie liegen im Keller und werden nicht benötigt,...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€

    Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€: Hiermit möchte ich mein Videotutorial mit euch teilen, in dem ich zeige, wie man die Tempomattasten im Ford Fiesta MK7 zusammenlöten und den...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Ford Fiesta mk4 Dachreling

    Ford Fiesta mk4 Dachreling: Gibt es für den Fiesta mk4 eine Dachrehling?
  4. Biete Fiesta ST180 Kompletträder mit RDKS

    Fiesta ST180 Kompletträder mit RDKS: Angeboten wird hier ein Satz Ford Fiesta ST180 Alufelgen mit RDKS. Es sind die dunkel grauen. Bereifung ist Bridgestone Potenza RE050A in...
  5. Nockenwelle wechseln 1.3 50ps fiesta mk4

    Nockenwelle wechseln 1.3 50ps fiesta mk4: Hallo vielleicht hat jemand eine Anleitung zum wechseln der Nockenwelle. Oder gar eine Reparaturanleitung. Habe vor den motor nur abzusenken....