Tachosignal Fiesta GFJ Bj.1993

Diskutiere Tachosignal Fiesta GFJ Bj.1993 im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Suche seit einiger Zeit Abgriffmöglichkeit für Tachosignal für Nav.:gruebel: Wer kann souverän helfen???:rolleyes:

  1. jogy56

    jogy56 Guest

    Suche seit einiger Zeit Abgriffmöglichkeit für Tachosignal für Nav.:gruebel:
    Wer kann souverän helfen???:rolleyes:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ventilierer, 17.11.2007
    Ventilierer

    Ventilierer Guest

    Hast du einen Kalender?

    1993 gab es noch kein Tachosignal in Fofis! Kannst froh sein, dass du schon einen Tacho hast;-)) !

    Es gab mal solche höchst geheimnisvolle Teile, die zwischen Tachowelle und Tacho montiert wurden und ein elektrisches Signal erzeugt haben.

    Wenn du nicht dauerd durch Tunnel fährst, kannst du drauf verzichten.
     
  4. #3 petomka, 18.11.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Wenn dein Fiesta wirklich keinen Geschwindigkeitsgeber hat, dann kannst du den nachrüsten, (ein alter vom Schrottplatz reicht).
    Am Getriebe wo auch die Tachowelle angeflanscht ist. Sollte ein Geschwindigkeitssensor an deinem Fahrzeug sein. Da kannst du dein Signal abgreifen. (Ausser beim Diesel)
     
  5. #4 hifideni, 19.11.2007
    hifideni

    hifideni Guest

    Jawohl

    entweder hat Du eine Geber am Getriebe, oder Du kannst ihn vom Schrottplatz holen braucht nur + und - dann hast Du einen Abgriff. Habe ich bei meinem Essi auch nachgerüstet wg. Geschwindigkeitsabhängiger Lautstärke. Ist kein Problem kommt nur zwischenrein.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tachosignal Fiesta GFJ Bj.1993

Die Seite wird geladen...

Tachosignal Fiesta GFJ Bj.1993 - Ähnliche Themen

  1. Ford F100 Bj. 1953

    Ford F100 Bj. 1953: Hi Leute, Wer hat einen F100 Bj 1953 - 55.
  2. Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette

    Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette: Hallo, ich bin neu hier. Ich möchte mir nun ein anderes Auto kaufen, familienfreundlich, nicht wie mein alter Ford Ka Nun habe ich einen Ford...
  3. Spurstange/ Axialgelenk 1.8i Bj.2000

    Spurstange/ Axialgelenk 1.8i Bj.2000: Grüß euch, es gibt ja zwei verschiedene Spurstangen für den BNP, abhängig von der Felgengröße. Kann ich also wirklich mit 100%iger Sicherheit...
  4. Radio Code Ford Fiesta

    Radio Code Ford Fiesta: Hallo liebe Ford Gemeinde. Ich habe ein Problem mit dem Radio. Ich habe mir am Samstag einen tollen Ford Fiesta von 2005 gekauft. Leider kennt...
  5. Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf

    Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf: Hi an alle Mav Fans, komme mit meinem Problem nicht weiter und hoffe hier die Hilfe zu finden, die ich bei Vertragswerstätte nicht finden...