Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Tachosignal Fiesta MK7 BJ 2009

Diskutiere Tachosignal Fiesta MK7 BJ 2009 im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich würde gerne an meinem Fiesta BJ 09 eine Einparkhilfe einbauen und habe mir die Waeco MWE 910 dafür gekauft. Nun braucht man aber für...

1. leftze

leftze Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta 1,4 BJ 2009
    Hallo,

ich würde gerne an meinem Fiesta BJ 09 eine Einparkhilfe einbauen und habe mir die Waeco MWE 910 dafür gekauft.
    Nun braucht man aber für die Frontanlage ein analoges Tachosignal. Weiß jemand, ob man das bei diesem Fiesta noch abgreifen kann, oder muss ich nun ein CAN BUS Interface kaufen?? Kostet immerhin 80,- €.
    Für fachmännische Antworten bin ich dankbar.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. giessy

giessy Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST 2014
    analog wohl eher nicht xD der hat ein Digitales signal über die raddrehzahlsensoren :D

4. #3 ford1968, 15.03.2014
    ford1968

ford1968 Forum As

Fahrzeug:
    S-Max
    Für das Tachosignal brauchst du ein CAN-BUS Adapter
    Bei der Waeco Einparkhilfe kann man die Abschaltung aber auch zeitlich begrenzen, in 10 Sekunden Schritten (max. 60sec). Für mich würde das reichen!

5. giessy

giessy Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST 2014
    warum nicht einfach am tacho abgreifen?

6. #5 GeloeschterBenutzer, 15.03.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

Weil der tacho das vss auch nur vom can-bus abgreift .

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. leftze

leftze Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta 1,4 BJ 2009
    Danke für die ausführlichen antworten.
    Ja mit der zeitlichen Begrenzung hab ich auch geliebäugelt, allerdings muss man dann immer kurz den rückwertsgang einlegen und wieder auslegen, wenn man eigentlich nur vorne braucht...
    Wird vielleicht nervig mit der zeit..

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

9. #7 GeloeschterBenutzer, 16.03.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

Auch das läßt sich mit Hilfe eines Tastschalters zum kurzzeitigen brücken
    des Schalters für den Rückfahrscheinwerfer ermöglichen.

Thema:

Tachosignal Fiesta MK7 BJ 2009

Die Seite wird geladen...

Tachosignal Fiesta MK7 BJ 2009 - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Alle Vorderlichter auf der linken Seite gehen nicht mehr bei meinem Fiesta

Alle Vorderlichter auf der linken Seite gehen nicht mehr bei meinem Fiesta: Hallo Zusammen, bei meinem Ford Fiesta gehen alle Vorderlichter auf der linken Seite plötzlich nicht mehr. Hat jemand eine Idee wo der Fehler...
  2. Ford Fiesta (ÖlLampe,Motorkontrollampe und Batterie leuchtet auf..

Ford Fiesta (ÖlLampe,Motorkontrollampe und Batterie leuchtet auf..: Hallo, ich besitze einen Ford Fiesta aus dem Jahr 2002. Ich hatte mein Auto die ganze letzte Woche in der Werkstatt in der , der...
  3. Suche Stoßstange Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST

Stoßstange Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST: Brauche eine Stoßstange vom Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST. Toll wäre Frostweiß.
  4. Suche Kotflügel links MK7

Kotflügel links MK7: Brauche einen Flügel links. Frostweiß wäre toll.
  5. Beratung C-Max Bj 06-07

Beratung C-Max Bj 06-07: Moinsen, ich möchte mir einen C-Max zulegen. Bj 06 oder 07 / 1.8 oder 2.0 Benziner. Gibt es bei den von mir angedachten Baujahren und Motortypen...