Tachosignal Focus II

Diskutiere Tachosignal Focus II im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen ich werde die Tage meinen neuen Focus II (Neufahrzeug), Ausstattung Style bekommen. Und möchte dort meine altes Navi Blaupunkt...

1. #1 alsterwasser, 18.08.2007
    alsterwasser

alsterwasser Neuling

Hallo zusammen

ich werde die Tage meinen neuen Focus II (Neufahrzeug), Ausstattung Style bekommen. Und möchte dort meine altes Navi Blaupunkt DX-V wieder einbauen (ist ein festeinbau Gerät mit extra Rechner und Monitor). Den Einbau und Anschluss werd ich wohl ohne Probleme hinbekommen. Was ich bis jetzt nur noch nicht rausgefunden habe Wo ich das Tachsignal abgreifen kann???
    Das Radio 6000CD hat ja ein Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkregelung, also müsste doch nach meinem Verständniss das Tachosignal irgendwo beim Radio ankommen. Könnt Ihr mir vielleicht sagen welcher pin das am Radiostecker ist?? Oder wo ich sonst das Signal abgreifen kann??

Focus II, 1.6 TDCI, Style, Baujahr 08.2007.

Danke für die Hilfe.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 18.08.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Wenn du dein Navi einbauen möchtest, dann brauchst du ein Interface für den CAN-Bus, das originale Radio bekommt das Geschwindigkeitssignal üner den Datenbus.

4. #3 alsterwasser, 18.08.2007
    alsterwasser

alsterwasser Neuling

ty petomka

Und bekomme ich dieses "Interface" her?? Kann ich das irgendwo, zb. Radiostecker, zwischenstecken oder ist das ein grösser Aufwand?? dann hol ich mir lieber ein Tom Tom oä.
    Weisst du zufällig auch was sowas ca. kosten kann?

ty nochmal

5. #4 petomka, 18.08.2007
    petomka

petomka Forum Profi

6. #5 alsterwasser, 18.08.2007
    alsterwasser

alsterwasser Neuling

Danke für deine Hilfe nun bin ich aufgeklärt^^

mhhh dann lohnt es ja fast garnicht für den Preis und die Arbeit was festes einzubauen.
    Dann werd ich wohl lieber auf ein Mobiles Navi umsteigen, wie Tom Tom XL, wollt eh noch ein nues Spielzeug haben^^. Und wenn man das einigermassen vernüftig einbaut ist das bestimmt auch nicht verkehrt.

Danke nochmal petomka für dein Info und Mühe

mfg

7. #6 petomka, 18.08.2007
    petomka

petomka Forum Profi

naja, dass es sich nicht lohnt, so darfst du es nicht sehen, es sieht allemal besser und aufgeräumter aus, als ein mobiles Navi, trotzdem würde auch ich mir nur noch ein mobiles Navi zulegen, für den Preis, was ein Update für ein fest verbautes Navi kostet, bekomm ich ein neues mobiles Navi inclusive aktueler Software und neuer Garantie. Zudem kann ich es in jedes Auto mitnehmen.

8. #7 Fordbergkamen, 19.08.2007
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Leider nicht nur du... Auch jeder andere....
    Festeinbauten sind zumindestens Versicherungstechnisch gedeckt.
    MfG
    Dirk

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 petomka, 19.08.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Darum lasse ich mein mobiles Gerät nie im Auto, ich will doch schliesslich wieder nach Hause finden :)

11. #9 Janosch, 19.08.2007
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Jepp nehme meins auch immer raus....
    Hab es immer im Rucksack weil ich es auch fürn Dienstwagen nutzte.
    Bei den preisen, die die Hersteller für Navis aufrufen (da geht nicht viel unter 2000 €), kann ich mir ein super externes Navi inkl. Update für die nächsten 15 Jahre holen :lol: Oder ein Doppel-Din Navis-Radio. Ist auch immer noch viel billiger als das Touchscreen-Teil ab Werk :was:

Thema:

Tachosignal Focus II

Die Seite wird geladen...

Tachosignal Focus II - Ähnliche Themen

1. Felge vom Mondeo MK3 auf Focus MK3

Felge vom Mondeo MK3 auf Focus MK3: Hallo Freunde! Ich hätte mal ne Frage, und zwar habe ich auf ebay Kleinanzeigen einen Original Komplettradsatz vom Mondeo MK3 gefunden, welcher...
  2. focus 2012 bluetooth / spracherkennung defekt

focus 2012 bluetooth / spracherkennung defekt: Hallo, hab mir vor kurzem einen gebrauchten Focus Turnier Titanium (BJ 8/2012) mit Sony Radio gekauft. Leider funktioniert bei dem Auto weder...
  3. Biete Focus II Scheinwerfer mit Motor

Focus II Scheinwerfer mit Motor: Scheinwerfer weiß li+re inkl. Höhenverstellungsmotor Originalteile - waren nur 1 Jahr im Einsatz, also wie neu für beide 60 € gesamt + Versand...
  4. Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch

Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Ford Focus MK1 (Baujahr 1998). Verbaut ist der 2.0l 16V-Zetec-Motor (250.000 km). Die...
  5. Focus geht nach Start wieder aus

Focus geht nach Start wieder aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus Mk1 , 74 kw , 1,6 l Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...