KA 1 (Bj. 96-08) RBT Tachosignal Kabeln??

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von ninagina, 06.11.2012.

  1. #1 ninagina, 06.11.2012
    ninagina

    ninagina Neuling

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka, Bj 1998, 60 Ps Benzin
    Hallo Leute bin neu hier hab eine Ford KA Bj 1998 60 Ps und mein Fehlerspeicher hat den Fehler mit kein Tachosignal.
    Muss auch so sein die Kabel sind abgebissen gewessen habe mir einen neuen Gewbrauchten besorgt der aber keinen Stecker mehr drauf hatte und das alte Drum habe ich weggeschmissen dumm von mir.
    Weis wer die farben die zusammen gehören vom Tachokabel zum Fahrzeugkabel??

    Danke vielmals im voraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 06.11.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.083
    Zustimmungen:
    154
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Die Farben sollten 1:1 übereinstimmen, wenn es der korrekte Sensor ist. Wie sind denn die Farmen am Sensor?

    Grüße
    Uli
     
  4. #3 ninagina, 07.11.2012
    ninagina

    ninagina Neuling

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka, Bj 1998, 60 Ps Benzin
    Habe mal ein Bild angehängt.
    Danke für das bemühen.
    Bild vom Auto Stecker habe ich nicht gemacht.
     

    Anhänge:

    • Foto.jpg
      Foto.jpg
      Dateigröße:
      35,5 KB
      Aufrufe:
      11
  5. #4 ninagina, 07.11.2012
    ninagina

    ninagina Neuling

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka, Bj 1998, 60 Ps Benzin
    Am Auto ist mein Stecker ganz oben in der nähe vom Ansauglufttemperaturfühler und da sind die Farben ein bisserl anders.
     
  6. #5 GeloeschterBenutzer, 07.11.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.11.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    besorg dir doch einfach einen anderen VSS mit stecker dran !!!
    die sensoren sind alle gleich von ca. bj 1990 - 2007 bei allen gängigen fordmodelen mit analogen tacho ( mit welle )
     
  7. #6 ninagina, 07.11.2012
    ninagina

    ninagina Neuling

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka, Bj 1998, 60 Ps Benzin
    Ja die Welle Funktioniert ja eh und der Sensor sollte auch Funktionieren.
    Ich wollte nur wissen welche Farbe vom Sensor mit welcher Farbe vom Auto gehört zusammen.
    Danke
     
  8. #7 MucCowboy, 07.11.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.083
    Zustimmungen:
    154
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Kann ich nicht sagen. Die gezeigten Farben auf dem Bild passen nicht auf die technischen Unterlagen zum Ka. Sollten violett, weiß/blau und schwarz/orange sein. Hier eine Zuordnung zu orakeln, wäre schlimmstenfalls sogar gefährlich für das Steuergerät, deshalb lasse ich es besser. Doch ein falscher Sensor oder von einem anderen Modell?

    Grüße
    Uli
     
  9. #8 GeloeschterBenutzer, 08.11.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    die kabelfarben am sensor sind nicht mal in den originalen schaltplänen von ford aufgezeigt , nur die am hauptkabelstrang bis zum stecker !
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 MucCowboy, 08.11.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.083
    Zustimmungen:
    154
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Da haste allerdings auch wieder Recht, RST. Da hilft wirklich nur ein "neuer" Sensor komplett mit Stecker.

    Grüße
    Uli
     
  12. #10 ninagina, 12.11.2012
    ninagina

    ninagina Neuling

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka, Bj 1998, 60 Ps Benzin
    Danke für eure Hilfe wird wohl das beste sein erneuern.
     
Thema:

Tachosignal Kabeln??

Die Seite wird geladen...

Tachosignal Kabeln?? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Tachosignal Fiesta MK7 BJ 2009

    Tachosignal Fiesta MK7 BJ 2009: Hallo, ich würde gerne an meinem Fiesta BJ 09 eine Einparkhilfe einbauen und habe mir die Waeco MWE 910 dafür gekauft. Nun braucht man aber für...
  2. Suche Kabeln

    Kabeln: Suche Scheinwerfer Kabel für den Fiesta Mk7.5 wer welche hat bitte melden per pn danke
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Geschwindigkeitssignal/Tachosignal?

    Geschwindigkeitssignal/Tachosignal?: Hallo an alle, ich benötige zum Nachrüsten einer geschwindigkeitsabhängigen Steuerung http://www.carmodule.de/P11268 das...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tachosignal

    Tachosignal: Hallo Freunde. Hier noch mal mein Hilferuf an Euch. Ich wüsste gern wo und wie ich das Tachosignal für mein Becker Navi,Inianspolis,Finde Ohne...
  5. StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Gibt es zwei Arten von Kabeln zum Anschluß von Radios?

    Gibt es zwei Arten von Kabeln zum Anschluß von Radios?: Hallo, meine Schwester besitzt unten genanntes Auto und würde gerne das eingebaute Serienradio durch ein Radio KD-R411 der Markt JVC einbauen....