Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tachosignal

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von heinzpeter, 12.11.2012.

  1. #1 heinzpeter, 12.11.2012
    heinzpeter

    heinzpeter Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo,2001,1999
    Hallo Freunde.
    Hier noch mal mein Hilferuf an Euch.
    Ich wüsste gern wo und wie ich das Tachosignal für mein Becker Navi,Inianspolis,Finde
    Ohne das Rückfahrsignal und das Tachosignal funktioniert das Navi nicht.Die GPS Antenne arbeitet ,man sieht das an der unterschiedlichen Angabe der Satelliten Anzahl ,mal zeigt das Gerät 7 mal 9 Satelliten an.


    Am Radioadapter sind die beiden Gesuchten nicht vorhanden.Auch hat mein Focus kein Schiebedach.

    Hier schon mal ein Dankeschön
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 12.11.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.073
    Zustimmungen:
    152
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    das Geschwindigkeitssignal liegt hier nur noch digital im CAN-Bus vor. Alle Einheiten - auch das Serien-Navi - sind CAN-kompatibel und lesen die gewünschten Daten vom CAN-Bus aus. Sprich: Dein Navi muss für den CAN-Bus geeignet sein.

    Grüße
    Uli
     
  4. #3 GeloeschterBenutzer, 12.11.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ... oder man verwendet ein interface um ein analoges speedsignal zu bekommen.

    bei einigen GEM/BCMi modulen kann das analoge speedsignalen abgegriffen werden egal ob schiebedach oder nicht , aber dazu müste man wissen welche module das haben und welche nicht .

    der FFH müste eigentlich die infos haben welche teilenummer das modul haben muß um ein analoges signal abgeben zu können.

    gibt es glaub ich eine TSI dafür .
     
  5. #4 autohaus bathauer, 13.11.2012
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    Tsi 24/2007 kannste dir beim händler ausdrucken lasen und gleich im gem das schiebedach anmelden ,denn ohne dies kommt an dem angegeben pin am gem auch kein signal.
     
  6. #5 excorsa, 12.01.2015
    excorsa

    excorsa Neuling

    Dabei seit:
    12.01.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo BFP 97 1,8 liter 116 Pferde
    hi...das prob kenn ich....leg dein rückfahrsignal vom navi einfach auf fahrzeugmasse...dat geht auch!!!
    :)
     
  7. #6 GeloeschterBenutzer, 12.01.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ob das nach 2 jahren noch relevant ist ;) ( letzter beitrag 13.11.2012 )
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tachosignal

Die Seite wird geladen...

Tachosignal - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Tachosignal Fiesta MK7 BJ 2009

    Tachosignal Fiesta MK7 BJ 2009: Hallo, ich würde gerne an meinem Fiesta BJ 09 eine Einparkhilfe einbauen und habe mir die Waeco MWE 910 dafür gekauft. Nun braucht man aber für...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Geschwindigkeitssignal/Tachosignal?

    Geschwindigkeitssignal/Tachosignal?: Hallo an alle, ich benötige zum Nachrüsten einer geschwindigkeitsabhängigen Steuerung http://www.carmodule.de/P11268 das...
  3. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Tachosignal Kabeln??

    Tachosignal Kabeln??: Hallo Leute bin neu hier hab eine Ford KA Bj 1998 60 Ps und mein Fehlerspeicher hat den Fehler mit kein Tachosignal. Muss auch so sein die Kabel...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tachosignal?

    Tachosignal?: hi leute bräuchte mal eure hilfe wo ich am leichtesten das tachsignal abgreifen kann???brauch es für mein doppel din navi
  5. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Tachosignal TDCi B. 2005

    Tachosignal TDCi B. 2005: Hallo in die Runde, ich bin neu und hätte schonmal gleich eine Frage: Unser Transit Womo Bj. 2005 350-125 2.0 TDCi soll ein Navi bekommen. Dafür...