Tachotuning

Diskutiere Tachotuning im Eure Projekte Forum im Bereich Vorstellungen; Hier mal ein Paar Bilder von Tachos und anderen Sachen, die ichso umgebaut habe:...

  1. #1 turnschuuh, 29.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2013
    turnschuuh

    turnschuuh TESTDRIVER

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus Racing ST
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andre1982, 30.07.2012
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    Sieht gut aus.

    Ich kenne die neuen Tacho´s nicht, daher jetzt meine Frage:

    Sind das alles Ford-Tacho´s?
     
  4. #3 turnschuuh, 30.07.2012
    turnschuuh

    turnschuuh TESTDRIVER

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    Ja, sind ausschliesslich Ford-Tacho's, bis auf einen (Fiesta ST) alle vom Focus MKII (Normal, ST, RS, FL & vFL)
     
  5. #4 Andre1982, 30.07.2012
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    Saubere Arbeit.

    Also verdienst Du doch Dein Geld damit?
     
  6. #5 turnschuuh, 30.07.2012
    turnschuuh

    turnschuuh TESTDRIVER

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    Ich betreib das eher als Hobby mit Aufwandsentschädigung ;) Es gibt auch so viele geniale Varianten, da freut man sich doch,wenn man das irgendwie verwirklichen kann :top1:
     
  7. #6 xBUSTERx, 31.07.2012
    xBUSTERx

    xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Sehr schöne Arbeit :top1:
    Ich selber habe das auch schon bei zweien gemacht (mein FoFo und der FoFi von nem Kumpel) und hab meinen Spaß daran.
    Bin natürlich auch interessiert an weiteren "Kunden" (will dir nicht die Jobs wegschnappen). Falls jemand im Raum Berlin soetwas möchte, kann er sich gern bei mir melden.
    Was mich halt wirklich interessiert sind andere Tachonadeln, da ich wirklich gern weiße Nadeln hätte B-)
    Vom Passat 36R sind keine zu finden, vom Zafira nicht einzeln... Da müsste ich nen Tacho kaufen... Ich hab aber grad die Aussicht, dass ein Kumpel vllt seine aus seinem Carisma mit mir tauscht. Also falls irgendjemand zufällig Infos hat, ob die Mitsu-Nadeln passen, wäre das der Hit ;)
     
  8. #7 turnschuuh, 31.07.2012
    turnschuuh

    turnschuuh TESTDRIVER

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    Da hilft nur probieren ;) Oder bei Ebay die Augen offen halten. Meist ist ein kompletter Tacho auch gar nicht soo teuer. Ich bekomme noch paar Nadeln aus dem Peugeot 306GTi, die sind auch klar und durchleuchtend.

    Hier mal noch paar Bilder von den Passat-Nadeln und den Golf Nadeln:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Für einen Focus ST oder RS mit den Zusatzinstrumenten kostet das dann schon mal 105,-€ nur für die Nadeln :weinen2: da man ja 3 Sätze braucht.
     
  9. #8 Andre1982, 31.07.2012
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    Ihr wohnt beide zu weit weg. :D

    Mir gefällt die weisse Tachobeleuchtung vom G6 besser als meine blaue.
     
  10. #9 turnschuuh, 31.07.2012
    turnschuuh

    turnschuuh TESTDRIVER

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    Schick's mit der Post ;) Machen doch die anderen auch so.
    Da hat man dann schon bissl was zu tun...


    [​IMG]
     
  11. #10 QuadCore, 31.07.2012
    QuadCore

    QuadCore Me Gusta Sexy^^

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    2.807
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    8566/350
    Das giftige grün mit blauen Nadeln schaut mal echt geil aus!:top1:
     
  12. #11 Andre1982, 31.07.2012
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    Mit der Post?

    Nee. Dann hab ich ja 3 Wochen keinen Tacho. :D
     
  13. #12 turnschuuh, 31.07.2012
    turnschuuh

    turnschuuh TESTDRIVER

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    Express ;) 2 Tage hin, 1-2Tage zurück. Ohne Tacho rollt der Focus MKII sowieso nicht.
     
  14. #13 QuadCore, 31.07.2012
    QuadCore

    QuadCore Me Gusta Sexy^^

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    2.807
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    8566/350
    :lol: VW Focus MK4....

    Machst du eigendlich alle möglichen Kombiinstrumente, oder nur die gezeigten?

    Das gift-grüne mit blau hat es mir echt angetan :rotwerden:
     
  15. #14 turnschuuh, 01.08.2012
    turnschuuh

    turnschuuh TESTDRIVER

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    Grundsätzlich versuche ich mich an allem, was mind. 2 Räder und einen Motor hat. Egal was, es gibt immer irgendeine Lösung...

    Kleiner Auszug mal fernab von den Ford-Tachos....


    [​IMG]

    Polo G40 Tacho mit Focus Nadeln
    [​IMG]

    Selber Tacho, aber komplett Eigenbau
    [​IMG]

    [​IMG]

    Die hängt bei mir auf dem Balkon...
    [​IMG]

    Focus RS komplett umgebaut
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  16. #15 QuadCore, 01.08.2012
    QuadCore

    QuadCore Me Gusta Sexy^^

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    2.807
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    8566/350
    Würde um ein Focus mk1 Tacho gehen:rotwerden:
    Nur das mit den Tachonadeln stelle ich mir umständlich vor. Die sind Ori ja rot und nen mk2/3 Tacho sind nur für die Nadeln zu teuer:lol:
     
  17. #16 turnschuuh, 02.08.2012
    turnschuuh

    turnschuuh TESTDRIVER

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    Hmm, beim MKI ist es eh ein bisschen schwieriger, grade mit dem Justieren der Nadeln. Die Drehspulen haben keinen mechanischen Anschlag. Auch die Beluchtung ist noch mit Glühlampen, ziemlich aufwendig. Aber machbar. Hier mal ein Bsp. wie man das auf LED umrüsten kann. Hab ich vor paar Jahren mal gemacht gehabt.

    [​IMG]


    und so schauts dann aus, wenn's leuchtet:

    [​IMG]



    Allerdings wurde hier auch noch eine andere Tachofolie verbaut.
     
  18. #17 QuadCore, 02.08.2012
    QuadCore

    QuadCore Me Gusta Sexy^^

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    2.807
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    8566/350
    Sieht so ähnlich aus wie mein jetztiges Tacho mit ne Plasmafolie.

    Das mit dem Justieren kenne ich:lol:

    Aber einfach Position von Tanknadel und Temperatur (Warm) merken. Für Drehzahl und Geschwindigkeit, kann man diese auch Digital anzeigen lassen ^^

    [​IMG]
     
  19. #18 turnschuuh, 02.08.2012
    turnschuuh

    turnschuuh TESTDRIVER

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    Das ist quasi eine Plasmafolie, aber ohne Plasmabeleuchtung. Hast Du Deine auch von K-Tec?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 QuadCore, 03.08.2012
    QuadCore

    QuadCore Me Gusta Sexy^^

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    2.807
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    8566/350
    Ne, ist sie nicht. ^^
     
  22. #20 turnschuuh, 05.08.2012
    turnschuuh

    turnschuuh TESTDRIVER

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    Schaut aber auch noch ganz gut aus. Nur der Lichteinbruch am Rand ist nicht sooo schön.


    Am WE gab's mal wieder was grüüüünes ;)

    [​IMG]
     
Thema:

Tachotuning