Tachoumbau

Diskutiere Tachoumbau im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; habe ein altes Tacho (ohne Drehzahlmesser), habe aber jetzt ein problem! Mein neuer Tacho (mit Drehzahlmesser). wo klemme ich die Drehzahl an, so...

  1. #1 koni_85, 26.04.2008
    koni_85

    koni_85 Guest

    habe ein altes Tacho (ohne Drehzahlmesser), habe aber jetzt ein problem! Mein neuer Tacho (mit Drehzahlmesser). wo klemme ich die Drehzahl an, so das der Drehzahlmesser funktioniert.
    soweit ich weiß soll es pin 11 sein! aber wo muß er noch angeschloßen werden.

    MFG koni_85
     
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  3. vito

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    um was für einen fiesta handelt es sich ?
     
  4. #3 koni_85, 26.04.2008
    koni_85

    koni_85 Guest

    es ist ein 1.4 mit 60 ps und bj. 94
     
  5. vito

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    beim mk4 hätte ich dir es erklären können , aber bei einem gfj weiß ich es nicht - sorry .
     
  6. JBS

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    Du kannst es trotzdem erklären dann mussi nämlich keinen neuen Thread aufmachen :P
    Hab den Mk4 :)
     
  7. vito

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    du musst den ganzen deckel vom motorsicherungskasten öffnen . gummiwulst auch ab . jetzt guckst du nach einem langen stecker auf der echten seite . es geht um den ersten davon, der sollte grün sein. hier musst du den Pin 7 suchen, das ist vom ersten Pin rechts unten (Pin 1) der siebte nach oben hin gezählt.

    wenn dort ein kabel mit der farbe weiß/schwarz ist liegt der anschluss bereit .


    wenn nicht dann frag nochmal .....

    vito
     
  8. JBS

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    Also im Motorraum der Sicherungskasten der oben Rechts sitzt?
    Öffnen
    Nach einem Langem Stecker schauen
    (Grün sollte er sein)
    Pin 1 ist unten Rechts dann Sieben abzählern nach obenhin.
    Schwarz Weisses Kabel -> Drehzahlsignal?

    Ich hoffe es ist richtig so dann werd ich nachher mal schauen

    Danke auf jedenfall!
     
  9. vito

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    was hast du denn für einen dzm . kombiinstrument oder einen zusätzlichen ?
    keine angst - nur eine frage :)

    sollte es nicht klappen , sehe gerade so, weit wohnste ja gar nicht weg ....
     
  10. #9 JackCarver, 29.04.2008
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    Beim Mk3 is ganz leicht. Beim Stecker für den Tacho ist es das grüne Kabel ( Nr. 10 ) dieses durchtrennen ( keine Ahnung wofür das gut is ) das ende was aus dem Kabelbaum kommt isolieren. Dann vorne im Motorraum den Motorkraftstecker suchen ( links neben dem Mapsensor und rechts neben dem Luftfilterkasten also genau dazwischen. ) da ist es das grün/rote kabel.

    Also eine ader nach drinnen legen und beides verbinden.
     
  11. #10 JBS, 29.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2008
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    @vito...ja keine ahnung wo wohnste denn?
    Mit MK kann ich iwie nix anfangen :D oder ich hab einfach keine Lust nachzudenken ;)

    Sobald ich das umbauen vorhab,würd ich mir wahrscheinlich die Günstigere Variante von beiden holen....

    Momentan häng ich an einem Kombiinstrument dran, wenn ich das net bekomm hol ich mir einen Günstigen ZusatzDZM á 56mm mein Komisches Auto im jetztige geht eh nicht bin am überlegen ob man das nicht raus schneide kann und dafür sons DZM da rein (also den ZusatzDZM)...

    Aber sieht bestimmt nicht aus..

    nuja
     
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  13. vito

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    MK ist der Märkische Kreis :)
     
  14. JBS

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    Och das geh ja noch ;)
     
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