Tachoumbauset

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von Kneeless, 07.05.2009.

  1. #1 Kneeless, 07.05.2009
    Kneeless

    Kneeless Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    BJ 2007
    1,6 Ti
    Hi, ich bin ein ziemlicher Neuling auf dem Gebiet.

    Habe eine Frage erstmal.

    http://cgi.ebay.de/Tacho-Umbauset-B...57318QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1262

    Ist das angeblich wirklich nur Plug und Play und geht innerhalb von ein paar minuten?

    Ich habe noch nie etwas am Auto gemacht und deswegen keine Ahnung. Ist es für einen Laien einfach?

    Danke

    Gruss, Martin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TBO

    TBO Liebling des Tankwarts

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta GFJ, 1991, 1,1i / Mondeo BNP, 1998, 2.0i
    Also ich halte da wenig von meistens haut das nicht vernünftig hin mit sowas die Ausleuchtung ist net so super möglicherweise und wenn da irgendwo das originale Grün mit na Farbfolie erzeugt wurde nützt ne blaue Led dahinter auch nichts...
    Ganz zu schweigen davon das es ziemlich bescheiden aussieht nen blauen Tacho zu haben und der Rest ist immer noch grün...

    Mfg

    Tobi
     
  4. #3 Kneeless, 07.05.2009
    Kneeless

    Kneeless Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    BJ 2007
    1,6 Ti
    was für möglichkeiten gibt es denn sonst so? Natürlich für wenig Geld ;)

    Ich finde das grün sowas von hässlich!!!! Ich hatte letztens nen Werkstattwagen von meinem FFH, dort war alles rot. Das fand ich sehr genial. Also muss das ja bestimmt irgendwie funktionieren.
     
  5. TBO

    TBO Liebling des Tankwarts

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta GFJ, 1991, 1,1i / Mondeo BNP, 1998, 2.0i
    Ohne löten wird das alles nicht so einfach...
    Da braucht man schon etwas Geduld und handwerkliches Geschick...
    Wie gesagt die Plug&Play Sätze funktionieren sicherlich schon teilweise aber man kann halt die Schalter etc nicht Plug&Play umbauen und meiner Meinung nach sieht das dann richtig bescheiden aus...

    Mfg

    Tobi
     
  6. #5 CrashKa08, 10.05.2009
    CrashKa08

    CrashKa08 Guest

    birnen sind drin...led´s sollen rein und das ohne löten??? also wenn ich das hier bei den schaltern mache...knallen mir die led´s der reihe nach durch, weil der widerstand fehlt ;-)

    ich würde es nicht empfehlen...da würd ich lieber löten etc, da kannst dann wenigstens noch die ausleuchtung manuell richten und so...
     
  7. #6 lenssen, 10.05.2009
    lenssen

    lenssen Neuling

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MKII, Bj. 98, 1,8l Zetec
    also ich habs auch mit blauen leds gemacht aber leider weiß ich nicht wie ich die grüne folie weg bekomme

    meine schalter und knöpfchen habe ich auch alle umgebaut da is ja keine grüne folie drin da klappt das alles einwandfrei

    mfg
     
  8. #7 CrashKa08, 10.05.2009
    CrashKa08

    CrashKa08 Guest

    musst mal schauen ob es wirklich ne grüne FOLIE ist, manchmal ist die auch weis und nur grün gefärbt...probiers mal mit nagellackentfärner und wattestäbchen...dachte auch anfangs immer es wäre ne folie und hab die mir tierisch kompliziert rausgebaut... aber es war größtenteils nur gefärbt
     
  9. #8 lenssen, 10.05.2009
    lenssen

    lenssen Neuling

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MKII, Bj. 98, 1,8l Zetec
    aber ich weiß nicht ob ich das mit den zeigern so richtig hibekonmme das die wieder richtig sitzen
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 CrashKa08, 10.05.2009
    CrashKa08

    CrashKa08 Guest

    ??? hast du die ausgebaut??? warum denn das?
     
  12. #10 lenssen, 10.05.2009
    lenssen

    lenssen Neuling

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MKII, Bj. 98, 1,8l Zetec
    ne noch nicht aber was ich bis jetzt so gelesen hab müssen die raus das ich an das grüne komme
     
Thema:

Tachoumbauset