Tachowelle abmontieren ?

Dieses Thema im Forum "Ford Nutzfahrzeuge Forum" wurde erstellt von 96pickup, 26.01.2010.

  1. #1 96pickup, 26.01.2010
    96pickup

    96pickup Neuling

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit, 96, TD 2,5
    Hallo,
    muß an meinem Kombi-Instrument, die Tachowelle demontieren, da ich an die Glühlampen ran muß. Wie geht dieses verflixte Ding ab? Ist die nun gesteckt, geschraubt oder doch vielleicht mit Bajonetverschluß versehen?
    Habe alle Varianten ohne Gewaltanwendung versucht!:rasend:
    Vielleicht weis jemand weiter, danke.
    Euer JürgenW.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lisi

    lisi Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2006,2.0l Duratec-HE,Titanium
    ;)den weissen ring an den beiden dicken enden zusammendrücken und mit kräftigen ruck ziehen.dann sollte sie losgehen!
     
  4. #3 96pickup, 07.02.2010
    96pickup

    96pickup Neuling

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit, 96, TD 2,5
    Hallo lisi,
    Vielen Dank für den Tipp, klingt theoretisch ganz einfach, in der Praxis komme ich nicht einmal ran an die dicken Enden. Letztendlich habe ich es mit einer Zange als Verlängerung doch geschafft. Jetzt ist fast alles wieder in Ordnung, bis auf, dass wenn ich den Lichtschalter, oder Scheibenwischer betätige, es vorkommen kann, dass die Armaturenbeleuchtung komplett ausfällt, ein leichtes antippen der Schalter, und alles tut wieder, muss also noch ein Wackler am Schalter oder am Leitungsstecker sein. Hoffentlich brauche ich jetzt nicht noch einen Lichtschalter.
    Nochmals vielen Dank
    Jürgen W.:top1:
     
Thema:

Tachowelle abmontieren ?

Die Seite wird geladen...

Tachowelle abmontieren ? - Ähnliche Themen

  1. Heckschürze abmontieren, weil Wasser im Kofferraum

    Heckschürze abmontieren, weil Wasser im Kofferraum: Hallo zusammen, Ich habe ein riesen Problem. Bei mir sammelt sich das Wasser im Kofferraum, jetzt habe ich entdeckt das es durch die Heckschürze...
  2. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Fofi 1.25 75 Ps Tachowelle ausbauen

    Fofi 1.25 75 Ps Tachowelle ausbauen: Mein kleiner hat abisolierte Kabel vom Geschwindigkeitssensor und ich wollte die mal etwas bearbeiten. Kann mir jemand sagen wie ich am besten die...
  3. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Fifi 1.25 75 Ps Tachowelle ausbauen

    Fifi 1.25 75 Ps Tachowelle ausbauen: Mein kleiner hat abisolierte Kabel vom Geschwindigkeitssensor und ich wollte die mal etwas bearbeiten. Kann mir jemand sagen wie ich am besten die...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Tachowelle - woher nimmt er die kmh

    Tachowelle - woher nimmt er die kmh: Hallo zusammen, woher bekommt mein focus das signal von der kmh Anzeige?? Diese viel sporadisch heute aus. Der selbsttest über das tacho per...
  5. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Stoßfänger Vorne abmontieren

    Stoßfänger Vorne abmontieren: Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage: Wie montiere ich den vorderen Stoßfänger sprich die Plastikverkleidung an der Front ab. Wenn ich die...