Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Tachowelle - woher nimmt er die kmh

Diskutiere Tachowelle - woher nimmt er die kmh im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, woher bekommt mein focus das signal von der kmh Anzeige?? Diese viel sporadisch heute aus. Der selbsttest über das tacho per...

1. Thilnd

Thilnd Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 16V - Bj 99
    Hallo zusammen,

woher bekommt mein focus das signal von der kmh Anzeige??

Diese viel sporadisch heute aus.

Der selbsttest über das tacho per "Gage?" funktionierte...

Aber während der Fahrt tat sich nix :-) Drehzahl Funktioniert.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 07.02.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    der Tacho und das Steuergerät bekommen das Signal vom Geschwindigkeitssensor am Getriebe ... und das der kaputt geht ist ein bekanntes Problem

über die Bordsuche und Google findest du unzählige Beiträge dazu ;)

4. tsb

tsb Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1,6 Bj99
    VSS Sensor kostet so um die 16 EUR. Solltest Grube oder Bühne haben, denn von oben bekommt man ihn schlecht ab, aufgebockt möglich aber ungünstige Position da im Liegen (aber geht).

5. #4 FocusZetec, 07.02.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    16€ ist aber schon ein Low-Budget Teil, damit kann man Glück haben muss aber nicht ... Original kostet so ein Teil über 70€, und die normalen Zubehörteile kosten ab ca. 40€

6. tsb

tsb Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1,6 Bj99
    http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_sacat=0&_nkw=ford+1062545&_sop=15

Der Clip+Metallstift, der den Sensor vorm verrutschen sichert geht kaputt (der Clip - der Stift hält), wenn man den nicht vorsichtig abbekommt (geht das überhaupt?). Entweder selber was basteln damit der hält oder getrennt kaufen. Seltsamer Weise ist der bei keinem der Ersatzteile dabei.

7. Thilnd

Thilnd Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 16V - Bj 99
    Dann hole ich lieber bei Ford einen Satz. Mit allen drum und dran

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tachowelle - woher nimmt er die kmh

Die Seite wird geladen...

Tachowelle - woher nimmt er die kmh - Ähnliche Themen

1. Woher bekomme ich KBA zu original Ford Alufelgen 205 16 ET 52,5 5x 108mm?

Woher bekomme ich KBA zu original Ford Alufelgen 205 16 ET 52,5 5x 108mm?: Ich habe die Herstellernummer und alles aber keine KBA, steht bei original Ford Felgen nicht drin? Wo finde ich heraus ob ich dieses Felgen auf...
  2. KmH für PDC

KmH für PDC: Hallo Gemeinde Der Neuzugang, ein Foc III Kombi hat PDC mit Einparkgewürge (falls es einen Unterschied macht...) Jetzt soll da nen Haken dran....
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 2.0 TDCI sifft - woher kommts?

2.0 TDCI sifft - woher kommts?: Hi Leute, hab beim Räderwechsel gesehen das der Motor auf der Zahnriemenseite sifft. Kann nicht genau erkennen woher es kommen könnte - vielleicht...
  4. KFZ nimmt währen der Fahrt kein Gas mehr an.

KFZ nimmt währen der Fahrt kein Gas mehr an.: Ich habe ab und zu das Problem, das der Wagen einfach kein Gas mehr annimmt. Zündung aus - Neustart alles wieder ok. Ohne Fehlermeldung. Vor 6...
  5. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...