Tachprobleme/Temp. Anzeige,Hilfe???

Diskutiere Tachprobleme/Temp. Anzeige,Hilfe??? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute, Habe ein problem mit meinen Tacho und der Temp Anzeige. Und zwar Äußert sich das so. Die Temp Nadel bewegt sich mal ein Stück...

  1. #1 FreeFly, 27.01.2008
    FreeFly

    FreeFly User

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo,MKI, 1995
    Hallo Leute,

    Habe ein problem mit meinen Tacho und der Temp Anzeige.

    Und zwar Äußert sich das so.

    Die Temp Nadel bewegt sich mal ein Stück höher, dann fällt sich aus unerklährlichen Grund wieder komplett runter.

    Dan nach einer weile steigt Sie wieder, bleibt ne weile oben und zeigt bestimmt auch nicht das richtige an, und fällt dann wieder runter.

    Kontakte am Tacho habe ich schon untersucht, da haut alles hin.

    Problem kahm von heute auf Morgen.

    Wo sitzt dieser Sensor?
    Kann man diesen leicht Auswechseln?
    Irgendwelche Anzeichen für ein Problem?


    Gruß
    Free
     
  2. #2 Hacky67, 27.01.2008
    Hacky67

    Hacky67 Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Mondeo (BAP) 24V Ghia
    Hallo.


    Wo sitzt dieser Sensor?
    In der Nähe des Thermostats. Da, wo der dicke Kühlwasserschlauch zur Wasserpumpe hinführt.

    Kann man diesen leicht Auswechseln?
    Ja.

    Irgendwelche Anzeichen für ein Problem?
    Ja. Wenn der Temperaturfühler doch nicht spinnt...


    Außerdem wird das Kühlwasser beim TD ohnehin
    nur sehr schwer warm...

    Grüsse,


    Hartmut
     
  3. #3 FreeFly, 27.01.2008
    FreeFly

    FreeFly User

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo,MKI, 1995
    Danke dir für deine Antwort...

    Hat jemand vielleicht ein Bild von diesen Sensor,
    will lieber auf nummer sicher gehen, bevor ich was anderes raus schraube.

    Ist ja schon super Erklärt aber sicher ist sicher.


    Mhhh ein TD ist es leider net sondern ein ganz normaler 1.8 l Mondeo MKI.

    Manchmak zeigt er ja das richtige an, aber dann springt der Lüfter an und die Nadel zeigt kalt an, das ist ja dann falsch..

    Gruß
    Free
     
  4. #4 Hacky67, 27.01.2008
    Hacky67

    Hacky67 Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Mondeo (BAP) 24V Ghia
    Hallo.


    Aha!
    Na endlich...
    Woher weiß ich das?
    (Gehe jetzt mal vom Benziner aus - der TD hat auch 1.8 Liter...)

    Bilderchen vom V6 helfen dir also nicht weiter.
    Für den ZETEC gibt es da etwas:

    Foto vom Einbauort und Anleitung zum Prüfen und Wechseln findest Du auf der sehr informativen Homepage von Johnes:

    http://www.johnes.eu/


    Unter: Motor / Temperaturanzeige defekt.

    Denke mal, damit kommst Du dann klar, oder?

    Grüsse,


    Hartmut
     
  5. #5 FreeFly, 27.01.2008
    FreeFly

    FreeFly User

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo,MKI, 1995
    Alles klaro Danke weiss bescheid.

    Gruß
    Free
     
Thema:

Tachprobleme/Temp. Anzeige,Hilfe???

Die Seite wird geladen...

Tachprobleme/Temp. Anzeige,Hilfe??? - Ähnliche Themen

  1. Erbitte Hilfe / Kaufberatung Mondeo MK3 1,8 l 125 PS

    Erbitte Hilfe / Kaufberatung Mondeo MK3 1,8 l 125 PS: Hallo, ich trage mich mit dem Gedanken mir einen Mondeo anzuschaffen. Mein Budget ist mehr als beschränkt, da ich vor einiger Zeit an Krebs...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Suche Hilfe PLZ 869... o München

    Suche Hilfe PLZ 869... o München: Ist hier jemand PLZ Gebiet 869..., der meinen geliebten Focus begutachten könnte? Kaffee und Kuchen gibts gratis dazu. Ich habe ihn bei zwei...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kaufberatung 1.6 Bitte um Hilfe

    Kaufberatung 1.6 Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, da ich nun für ein paar Monate übergangsweise einen günstigen Ford suche und mir der MK1 immer gut gefallen hat, möchte ich mir...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber!Hilfe ich verzweifel!

    Fensterheber!Hilfe ich verzweifel!: Hallo,hoffe ich finde ich die passende Hilfe bevor ich ganz verzweifel! Hab nen fofo 2011 3türer! Seit geraumer Zeit geht mein el Fh auf der...
  5. Wo ist der Wasserablauf (Regen) ?!?! Hilfe

    Wo ist der Wasserablauf (Regen) ?!?! Hilfe: Guten Abend, weiß hier jemand, wo der Wasserablauf beim Ford Focus MK1 1.4l ist? Also da muss doch irgendwo ein Loch sein, wo das Regenwasser...