Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Tackern im Teillastbereich

Diskutiere Tackern im Teillastbereich im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, mein Mondeo (2.0, 145PS) gibt seit einiger Zeit im Teillastbereich (zw. 1000 - 2000 U/min.) ein tackerndes Geräusch, hier mal zu...

  1. #1 mueller2014, 12.05.2014
    mueller2014

    mueller2014 Neuling

    Dabei seit:
    12.05.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2.0 145 PS BJ 2001
    Hallo zusammen, mein Mondeo (2.0, 145PS) gibt seit einiger Zeit im Teillastbereich (zw. 1000 - 2000 U/min.) ein tackerndes Geräusch, hier mal zu hören: https://www.youtube.com/watch?v=hM6QmH1yS5o&feature=youtu.be Bei 0:18 setzt es aus und fängt bei 0:35 wieder an. Es ist nicht immer da, manchmal ist komplett Ruhe, dann fängt es plötzlich an, meistens so bei 1200- 1500 U/min. Wenn die Drehzahl unter 1000 fällt ist es meistens sofort weg, wie auch im Video zu hören. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Besten Dank, Michael
     
  2. #2 meiky, 12.05.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.05.2014
    meiky

    meiky Guest

    Moin mueller2014,

    ich denke mal es ist die Spannrolle(Keilriemen), die müßte defekt sein.
    Denn in der 44 Sekunde(45 Sek.) ist ein Ratschen zu hören. Die mal genauer Prüfen lassen(Stethoscope).

    VG Meiky


    PS. Lass auch mal die Lima prüfen(Freilauf) !
     
  3. #3 mueller2014, 13.05.2014
    mueller2014

    mueller2014 Neuling

    Dabei seit:
    12.05.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2.0 145 PS BJ 2001
    Danke für die Antwort, das Geräusch bei 0:45 ist allerdings die Uhr die umspringt :-D
     
  4. meiky

    meiky Guest

    Moin mueller2014,

    sorry darüber kann ich nicht Lachen !

    Wenn Du mal wieder was von uns willst, versuch es mal im Opel Forum.:top:
    Die kennen sich da viel besser aus.


    Meiky
     
  5. #5 mueller2014, 15.05.2014
    mueller2014

    mueller2014 Neuling

    Dabei seit:
    12.05.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2.0 145 PS BJ 2001
    ich versteh nicht worauf du hinaus willst, was sollte daran komisch sein?
     
Thema:

Tackern im Teillastbereich

Die Seite wird geladen...

Tackern im Teillastbereich - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 2.0 Duratec ruckeln im Teillastbereich

    2.0 Duratec ruckeln im Teillastbereich: Hallo liebe Ford-Freunde, ich fahre einen VOLVO C30 mit 2.0 Ford Duratec Motor (145PS). Nun, ich hoffe, Ihr könnt mir hier weiterhelfen: Nach...
  2. Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL RS2000 Motor tackern, klackern..!?

    RS2000 Motor tackern, klackern..!?: Hallo liebe Ford Freunde! Mittlerweile hat sich der RS dazu entschieden, leise zu tackern, oder zu klackern, oder wie auch immer. Man hört es im...
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA kurzes Tackern nach Motorstart

    kurzes Tackern nach Motorstart: Hallo, mir ist heute bei meinem 1.6 Ecoboost (150PS)aufgefallen (Fenster waren offen) als ich diesen nach ca.4h wieder gestartet habe ,war ein...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ruckeln im Teillastbereich bei warmem Motor

    Ruckeln im Teillastbereich bei warmem Motor: Hallo liebe Experten, ich bräuchte mal euren Rat/Hilfe. Mein Ford Focus 2,0 TdCi hat dieses leichte ruckeln beim Gasgeben, z.B. beim leichten...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Motor ruckelt stark im Teillastbereich

    Motor ruckelt stark im Teillastbereich: Hallo zusammen, vielleicht habt ihr ja ne Idee oder ähnliche Erfahrungen gemacht. Mein Mondeo hat momentan ein sehr störendes Ruckeln im...