Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Tag 3 mit dem neuen Frosch - es geht munter weiter !

Diskutiere Tag 3 mit dem neuen Frosch - es geht munter weiter ! im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; So, wir schreiben nun Tag 3 mit dem 2,3er Automatik-Kombifrosch. :weinen2: Heute hat er sich nun einfallen lassen, dass er zwischen 2100 und 2300...

  1. #1 Blumenmann, 09.01.2012
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    So, wir schreiben nun Tag 3 mit dem 2,3er Automatik-Kombifrosch. :weinen2: Heute hat er sich nun einfallen lassen, dass er zwischen 2100 und 2300 UPM ,warmer oder kalter Motor, anfängt etwas zu ruckeln. Ganz leicht, aber merklich.

    Neue Zündkerzen von Ford kommen morgen rein, mal so rein zur Sicherheit. Starten etc tut er ja gut, kein Leistungsabfall merkbar.

    Ist das Problem irgendwie bekannt ? Trotz SuFU habe ich da nichts gefunden ...


    Bald ist da Forum nur noch für mich da - so langsam wird es peinlich, etwas zu posten :gruebel:

    Zündkabel werde ich natürlich auch morgen abend prüfen -- so mit dunkel und Wasserzerstäuber .. etwas Sylvester für Arme veranstalten...
     
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  3. #2 Scorpio24V207, 09.01.2012
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    Naja ... warte erstmal ab, was die neuen Zündkerzen so bringen. Dann
    kann man mal weiter sehen.
     
  4. #3 Blumenmann, 11.01.2012
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    So, die neuen Ford Kerzen sind drin. Das Ruckeln ist sogar noch stärker geworden
    (danke an alle, die mich beschworen haben, den original Ford Kram zu nutzen)

    Genaue Drehzahl : ab 2200 - 2450 wird es ruckelig. Dann schaltet er und alles ist gut. Fällt halt enorm zwischen 70 und 80 auf ...

    Zündspulen sind ok und Kabel sind ebenfalls neu. Stecker und Kabelbaum zu den Zündspulen sind einwandfrei und ohne Beschädigungen wie Brösel, Knicke etc. Alles durchgemessen.

    Zudem läuft er im Leerlauf unruhig und schüttelt ein wenig. Leerlaufsteller ist aber neu.


    Noch wer eine Idee ?:verdutzt:
     
  5. #4 odin1975, 11.01.2012
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    kollege, in dem thread; darf mein frosch 15" alu vom escort fahren bezeichnest du dridders indirekt als unhöflich, was meines erachtens nicht unhöflich war und du lässt hier nen komentar vom stapel der fernab von höflichkeit ist.

    hier gibt es sicher niemanden der dir tipps gibt die unnötig teuer sind, du kannst das komplette forum durchforsten und wirst immer wieder feststellen das im bezug auf die kerzen zu 95% immer originalkerzen empfohlen werden und sicher nicht ohne grund oder von dummen grossverdienern.

    nichts für ungut aber ich würde die sache mal mit ner art inspektion angehen und erstmal alle filter (luftfilter, benzin...) wechseln und wenn das noch nicht weiterhilft mal den LMM reinigen oder tauschen.

    mfg
     
  6. #5 Blumenmann, 11.01.2012
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    Das ist bereits geschehen, es ist alles neu und dicht. Das hatte ich bereits gepostet. Ich habe mich dafür im anderen Thema entschuldigt, dass ich es wohl zu ernst genommen habe. Ich denke, damit ist die Sache abgeschlossen.

    Ich habe auch nicht geschrieben, dass ich die Kerzen zu teuer empfinde (btw ich habe 28 Euro für 4 Stück bezahlt,das ist völlig ok) sondern dass ich nach dem Wechsel nun noch mehr Probleme habe. Das ist doch ein kleiner Unterschied, oder ?

    Ich habe auch keine Lust mich hier zu streiten, sondern habe Probleme mit meinem Frosch. In der SUFu ist nicht viel zu finden, da im allgemeinen -genau wie dieser Fred hier- es nach ein paar sinnvollen Kommentaren zu irgendwelchen Diskussionen kommt, die damit rein gar nichts zu tun haben.

    Wenn meine Nase unbequem ist und die Fehler aus eurem Standardproblemlösungskasten fallen tut es mir sehr leid. Dann bin ich vermutlich im falschen Forum und der Admin möge meine Fragen löschen.

    Viele sind leider auch nicht in der Lage, bereit geschriebene Antworten und Lösungsvorschläge zu lesen, was auch ausreichend Verwirrung stiftet.


    So, ich denke nun ist ausreichend diskutiert worden, über Dinge, die nichts mit dem Frosch zu tun haben. Entweder lassen wir das ganz oder überlegen alle gemeinsam (was der Sinn eines Forums ist).
     
  7. #6 gentlegiant, 29.02.2012
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    So es hat sich also nichts geändert hier im Forum immer derselbe Stress:).
    Zu Deinem Scorpio, was hat er z. Zt. noch für Probleme???
    Das Ding mit den Kerzen vom freundlichen halte ich persönlich für totalen Blödsinn da die Dinger egal ob Ford oder Volvo oder was auch immer, aus ein und demselben Pott kommen, da sind nur andere Aufdrucke drauf. Aber jeder glaubt eben an das was er will und muss das selber wissen.
     
  8. #7 Scorpio24V207, 29.02.2012
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    Vielleicht liegt es auch an der dem AGR-Druckmesser (oder wie das Ding heist),
    dass war bei meinem Cossi auch mal das Problem. Das sitzt bei meinem Cossi
    auf der Befahrerseite. Von dort aus gehen zwei schwarze Schläuche ab. Ist ein
    kleiner rechteckiger Kasten und dort geht ein Stecker dran, mit zwei Kabeln, wenn ich mich net irre. Zieh den mal ab und schau einfach mal, ob es dann besser ist.
    Ich hoffe mal, dass das Teil auch bei dem 2.3 an der gleichen Stelle sitzt ^^ ...
     
  9. #8 Kombifan70, 29.02.2012
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    Das Teil welches Du meinst heisst MAP-Sensor. Ist auch sozusagen für die "Zündabteilung" zuständig. Habe ich bei meinem Dicken vor kurzem auch getauscht, 104€ hats gekostet. Dafür läuft er jetzt wieder einwandfrei.
    Sitzt übrigens beim 2.3er auf der Fahrerseite, vor dem Domlager quasi.
     
  10. #9 Blumenmann, 01.03.2012
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    Moin Moin,

    momentan geht es eigentlich...fahrt und ruckelt .. aber fährt. Beim nächsten Problem bin ich wieder da ! ;-)
     
  11. #10 Scorpio24V207, 01.03.2012
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    Joa ... ich weis halt dass das Teil den Abgasdruck miest und halt mit dem der AGR zusammenhängt.
    Und ohne das Teil er etwas mehr Sprit braucht, also bei mir jedenfalls. Aber man kann auch sehr gut
    ohne das Teile fahren ^^. Man prodiziert halt nur einen Fehler im Speicher. Als ich dann endlich das
    Diagnaseprogramm hatte, sagte es mit, dass bei dem Drucksensor ( also dem Teil beim Domlager ) etwas verstopft war und das war es wirklich ^^.
    Also ausgebaut, alles sauber gemacht und feritg. War bei mir also ein recht kostengünstiger Fehler.

    Aber solange er fährt ist das ja schonmal gut ^^ besser als stehen :)
     
  12. albelo

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    Jederzeit! Es wäre aber klasse, wenn Du auch die Lösung des Problems posten könntest. Alle Scorpio-Fahrer mit ähnlichen Problemen werden es Dir danken.

    Gute (ruckelfreie) Fahrt,

    Albelo
     
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  14. #12 Blumenmann, 03.03.2012
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    Moin,

    es gibt keine Lösung zu dem Problem. 2 Fordhändler sind völlig ratlos ("kaufen sie doch ein neues Auto) und ich bin nicht bereit, alles an Elektrik auf Verdacht zu tauschen. Also lass ihn ruckeln wie er will, wenn es gar nicht mehr geht, kommt er in die Presse. So einfach ist das :)
     
  15. DeDoc

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    also ich bin keiner vom fach aber für mich könnte das auch die kopfdichtung sein.mein dad hatte das mal bei nem 98'er voyager 2,5l mit ähnlichen symptomen wo alle auf zündung getippt hatten.
     
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