Tag- Nacht Automatik beim Blaupunkt Navi

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von Pinneberger, 08.12.2008.

  1. #1 Pinneberger, 08.12.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.12.2008
    Pinneberger

    Pinneberger Guest

    Guten Morgen, kann mir vielleicht jemand sagen wie die Umschaltung bei dem Navi funktioniert? Bei mir ist es so das wenn ich das Licht einschalte die Beleuchtung von dem Navi heller wird. Ist das so gewollt? Ich würde es eigentlich genau anderes wollen. Mir wäre es lieber wenn es am Tag hell und in der Nacht dunkler wird weil ich finde das es schon sehr blendet. Im Menü hab ich die Helligkeit schon eingestellt aber sowie ich auf Automatik stelle macht es immer die gleiche Helligkeit egal was ich manuell eingestellt habe. Vielleicht kennt ja einer das Problem und hilft mir. Danke schon mal....
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pinneberger, 16.12.2008
    Pinneberger

    Pinneberger Guest

    Hat niemand das Blaupunkt FX Navi in seinem Auto? Oder war die Frage nicht eindeutig?
     
  4. #3 Carcasse, 16.12.2008
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Hi,
    deine Frage passt schon. Nur das Forum dazu passt nicht. ...habs mal verschoben.;)
     
  5. #4 hurtz2k, 16.12.2008
    hurtz2k

    hurtz2k Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2008, 1,25L 82PS
    Hast du das Ford-Navi oder ein Nachträglich eingebautes Navi?
     
  6. Snake

    Snake Forum Profi

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Ich hab das selbe Navi.

    Hm, ich müsste morgen mal nachschaun, aber ich bilde mir ein, bei mir ist es auf Nachtmodus geschaltet, weil das mit der Automatik irgendwie nicht so funktioniert hat.
    Stells mal auf Nacht und probiers dann!
     
  7. #6 Pinneberger, 17.12.2008
    Pinneberger

    Pinneberger Guest

    Ist das Originale von Ford, ich habs auch auf Nacht stehen weil es sonst im Dunkeln echt blendet. Ford kann mir dazu auch nichts genaues sagen. Merkwürdig
     
  8. Skippy

    Skippy Neuling

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Habe gerade noch einmal mein Blaupunkt FX getestet, weil auch ich eine logische Funktion nicht erkennen und nachvollziehen kann. Somit ergibt sich jetzt folgender Sachstand:

    Display im Automatikbetrieb
    - Radiobetrieb: Wenn ich das Licht ein schalte wird das Display heller
    - CD-Betrieb: Wenn ich das Licht ein schalte wird das Display heller
    - Navi Betrieb: Wenn ich das Licht einschalte wird der "Kontrast" stärker

    Beim Navi Betrieb wird meiner Meinung nach nicht nur einfach die Helligkeit erhöht. Vielmehr wird die Karte deutlich "kontrastreicher" dargestellt.

    Fazit:
    Ich habe mein Display fest auf Nachtmodus gestellt, was eigentlich nicht im Sinne des Erfinders sein dürfte. Eine wirkliche Lösung im Automatikbetrieb habe ich bis jetzt nicht gefunden. :gruebel:

    Gruß
    Dirk
     
  9. #8 Pinneberger, 26.12.2008
    Pinneberger

    Pinneberger Guest

    Ja stimmt genauso ist es bei mir auch. Ich habs auch auf Nachtmodus stehen. Denn ist meins ja nicht kaputt sondern es ist bei allen so. Denn werde ich den Freundlichen mal so lange nerven bis er eine Lösung hat. Schließlich kostet das Ding echt ne Menge Aufpreis.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Carstenf, 17.01.2009
    Carstenf

    Carstenf Neuling

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2006, 1,8l Benziner
    Hallo!

    Bei mir ist es auf Automatik gestellt. Das bedeutet, daß ich beim Einschalten des Lichts mit dem Helligkeitsregler für die Armaturenbeleuchtung auch die Helligkeit vom FX regeln kann.
    Die Karte wird im Nachtmodus mit anderen Farben dargestellt, daher das andere Aussehen.

    Tschüs!
     
  12. #10 Schmitti, 18.01.2009
    Schmitti

    Schmitti Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-max Titanium 1012 1,6 Öko-Boost 110 KW
    Navi FX

    Hallo Habe auch Navi FX wennich Licht einschalte ist das Navi so hell wie die Instrumentenbeleuchtung eingestellt ist kannst du zurück drehen ohne licht ist es bei mir hell
    gruß Schmtti Titanium 2,0 TDCI Turnier 2008
     
Thema:

Tag- Nacht Automatik beim Blaupunkt Navi

Die Seite wird geladen...

Tag- Nacht Automatik beim Blaupunkt Navi - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  2. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  3. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  4. Reifendruck beim Maverick

    Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...