Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Tagesfahrlicht schaltet sich nach einiger Zeit aus

Diskutiere Tagesfahrlicht schaltet sich nach einiger Zeit aus im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Mein Ecoboost 1.0 hat LED - Tagesfahrleuchten. Dies sind keine mit Ford Stempel sondern wurden nachtraeglich eingebaut vom FFH - sind aber...

1. #1 jarnold, 08.08.2012
    jarnold

jarnold Neuling

Mein Ecoboost 1.0 hat LED - Tagesfahrleuchten. Dies sind keine mit Ford Stempel sondern wurden nachtraeglich eingebaut vom FFH - sind aber speziell fuer den Ford MK3.

Tagesfahrleuchten= Leuchten an wenn Fahrzeug an

Das Problem ist jedoch, dass sie sich nach kuerzester Zeit wieder ausschalten und ich dann den Lichtschalter manuell einschalten muss.

Der Haendler meinte gestern, dass sie das Problem bei vielen Ecoboost Motoren haben und sie noch keine Loesung fuer dieses Problem haben.

Da ich weiss, dass hier ein paar KFZ Elektriker mitlesen mal meine Frage:

Der Ecoboost sollte doch kein anderes Zuendschloss/ Verteilung haben als ein normales Fahrzeug? Er hat vielleicht ein paar zusaetzliche Kabel aber die Grundfunktionen sollten die gleichen sein. Wenn die Leuchten an die Zuendung angeschlossen sind sollten sie funktionieren. Ich weiss jetzt jedoch nicht, wie die Steuerung erfolgt, dass die LED ausgehen, wenn Abblendlicht eingeschaltet wird.

2. #2 FordBärchen, 08.08.2012
    FordBärchen

FordBärchen Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier MK3
    BJ. 2012
    1,6l TDCi
    Also ich hab die originalen Tagfahrlichter drin und die dunkeln nur ab wenn das Abblendlicht an geht, schalten jedoch nicht komplett aus da sie gleichzeitig das Standlicht sind.

3. #3 MasterT, 08.08.2012
    MasterT

MasterT Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Titanium MK3, 2011, 1.6Liter 150PS EcoBo
    Meine Tagfahrlichter sind aus dem Original Ford Zubehörprogramm und wurden damals auch durch meinen Händler bei Kauf nachgerüstet.

Die Leuchten bleiben immer an. Egal ob mein Lichtschalter auf "aus", auf "Automatik" oder auf "AN" steht.

Lediglich wenn mein Licht an ist, werden die Tagfahrlichter runter gedimmt, auf glaube 50%. Bleiben aber an.

4. #4 jarnold, 09.08.2012
    jarnold

jarnold Neuling

Hat irgendjemand eine Idee, warum sie beim Ecoboost nach ca 4 min ausgehen koennten? falsch angeschlossen?

5. #5 MasterT, 09.08.2012
    MasterT

MasterT Benutzer

Fahrzeug:
    Wie gesagt, bei meinem Ecoboost habe ich keine Probleme. Ja, eventuell liegt es wirklich daran, dass sie falsch angeschlossen sind.

Aber wie hast du das eigentlich festgestellt, dass sie ausgehen?

6. #6 jarnold, 11.08.2012
    jarnold

jarnold Neuling

Die netten Herren in Blau haben mich angehalten.

7. #7 MasterT, 11.08.2012
    MasterT

MasterT Benutzer

Fahrzeug:
    Ah okay. Ich würde einfach mal in die Werkstatt fahren und es überpüfen lassen.

8. #8 jarnold, 14.08.2012
    jarnold

jarnold Neuling

Da war ich ja schon und der Händler sagte, dass sie das Problem bei vielen Ecoboost Motoren haben und sie noch keine Loesung fuer dieses Problem haben.

Deswegen habe ich mal die Frage im Forum gestellt.

9. #9 MasterT, 15.08.2012
    MasterT

MasterT Benutzer

Fahrzeug:
    Also ich kann nur sagen, dass ich das Problem mit meinem Ecoboost nicht habe. Vielleicht mal eine zweite Händlermeinung einholen?

10. #10 MasterT, 25.09.2012
    MasterT

MasterT Benutzer

Fahrzeug:
    Mir ist jetzt aufgefallen, dass mein TFL gedimmt bleibt, wenn das Abblendlicht an war und dann wieder ausgeht.

Also stimmt hier auch was nicht :gruebel:

11. #11 Patenocar, 27.09.2012
    Patenocar

Patenocar Guest

Bleiben die TFL auch beim manuellen Ausschalten des Abblendlichts gedimmt oder tritt der Fehler nur auf bei Lichtautomatik?
    Ich wollte mir jetzt bzw. im Frühjahr auch TFL aus dem Ford Zubehörprogramm einbauen lassen, da bin ich natürlich neugierig.

12. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich hab das heute extra mal ausprobiert (jetzt weiß ich wenigstens wozu ein Golf gut ist, wenn der schwarz ist und vor einem fährt kann man schön seine eigenen Lichter beobachten :D ).
    Bei mir dimmt sich bei der Lichtautomatik das TFL runter und schaltet sofort wieder auf hell wenn das Licht ausgeschaltet wird.

13. #13 MasterT, 27.09.2012
    MasterT

MasterT Benutzer

Fahrzeug:
    Nur das du Xenon mit dem LED Lichtband hast :cooool:. Ich habe das nachgerüstet TFL.

Es hängt nicht mit der Lichtautomatik zusammen. Wenn ich das Licht manuell anschalte und wieder ausschalte bleibt das LED-Tagfahrlicht gedimmt :mies:

14. omcd85

omcd85 Forum As

Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    Ihr meint das Tagfahrlicht von "MS Design", nicht das Phillips oder Nolan?:gruebel:

15. #15 MasterT, 01.10.2012
    MasterT

MasterT Benutzer

Fahrzeug:
    Ich rede vom Nolden TFL.
    Wobei mir jetzt aufgefallen, dass wenn sich mein Abblendlicht wieder ausschaltet auch nach einiger Zeit mein TFL wieder auf 100% schaltet.

Allerdings müsste ich das nochmal genauer Prüfen.

Thema:

Tagesfahrlicht schaltet sich nach einiger Zeit aus

Die Seite wird geladen...

Tagesfahrlicht schaltet sich nach einiger Zeit aus - Ähnliche Themen

1. Display im Tacho schaltet nicht ab.

Display im Tacho schaltet nicht ab.: Hallo ich habe einen Ford Focus Tunier Mk2 Erstzulassung 2006. Habe das Fahrzeug ende Februar diesen Jahres gekauft. Nach ca. einer Woche wollte...
  2. 1992er RS 2000 Benzinpumpe schaltet nicht

1992er RS 2000 Benzinpumpe schaltet nicht: Hallo zusammen, habe einen RS 2000 und die Benzinpumpe lauft nicht an über Zündung kann mir jemand weiter helfen da laut dem Buch "So wird´s...
  3. Front-und Heckscheibenheizung schaltet sich automatisch aus?!

Front-und Heckscheibenheizung schaltet sich automatisch aus?!: Hallo zusammen:) Ist es normal, dass sich die Front- und Heckscheibenheizung automatisch ausschaltet? Habe das Auto erst ein halbes Jahr und...
  4. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Zigarettenanzünder schaltet mal ab mal nicht

Zigarettenanzünder schaltet mal ab mal nicht: Servus Gemeinde, jetzt musste ich meinen Dicken überbrücken: Die Batterie war komplett leergelutscht - in nur zwei Tagen! Heute habe ich...
  5. Armaturenbrett MASTERFRAGE / wenn viel Zeit

Armaturenbrett MASTERFRAGE / wenn viel Zeit: ...hallo gemeinde.... ist zwar was perifäires....aber ich hab gesehen , dass auf meinem Drehzahlmesser in der mitte eine kleine " 4 " in...