Tagesfahrlicht

Diskutiere Tagesfahrlicht im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Kann mir jemand sagen ob man beim Mondeo 2006 irgendwie das Tagesfahrlicht wie bei Audi A6 umbauen oder nachrüsten kann ohne irgendwelche...

  1. #1 mimo 12, 18.06.2006
    mimo 12

    mimo 12 Guest

    Kann mir jemand sagen ob man beim Mondeo 2006 irgendwie das Tagesfahrlicht wie bei Audi A6 umbauen oder nachrüsten kann ohne irgendwelche Zusatzscheinwerfer ran zu schrauben ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 22.06.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    soweit ich das im Schaltplan erkennen kann, ist das eigentlich "nur" ein anderer Lichtschalter und ein paar Kabeln mehr, die Kabeln könnten aber schon im Fahrzeug verbaut sein.
    (Bei einem Fahrzeug ohne Xenon und ohne Lichtautomatik)
     
  4. #3 mimo 12, 25.06.2006
    mimo 12

    mimo 12 Guest

    Besten Dank für den Tipp,habe aber beides,Xenon und auch die Lichtautomatik,muss mal in meiner Werkstatt fragen ob die dort was wissen !
     
  5. #4 petomka, 25.06.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Auch da sieht es im Schaltplan so aus, als wäre es nur der Lichtschalter. Kann aber für nix garantieren.
     
  6. mondi

    mondi Guest

    Ich habe mal von jemanden der einem Mondo ST BJ 2006 hat erfahren:

    Sensor für die Lichtautomatik mit einem schwarzem Klebeband verklebten, und den Licht-Schalter auf Auto stellen

    Dann sollte auch das Tag-Fahr-Licht funktionieren
    Probier dies mal der Sensor sollte irgendwo in Spiegelnähe sein.

    LG Peter
     
  7. #6 rob_schwab, 01.07.2006
    rob_schwab

    rob_schwab Guest

    hi jungs,

    was ist denn ein tag-fahr-licht?hab davon noch nie was gehört.
     
  8. #7 mimo 12, 03.07.2006
    mimo 12

    mimo 12 Guest

    Haaaalloooo,von welchem Stern kommst Du das du nicht weißt was Tagesfahrlicht ist ? Ist in manchen Ländern sogar Vorschrift,der Name sagt doch schon alles aus,oder ? Licht mit dem man am Tage fährt und dieses permanent eingeschaltet haben muss ! Siehe Audi z.B.,sind dort die kleien runden Lampen gleich neben dem Grill !
     
  9. #8 rob_schwab, 04.07.2006
    rob_schwab

    rob_schwab Guest

    ja ist mir klar das man das am tag benutz,
    wollte nur wissen wie das eigentlich funkt, wenn sich manche die sensoren zu kleben lassend amit das immer an ist. schaltet sich das selbst ein wenn es tag wird??
     
  10. #9 Christian, 04.07.2006
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Ja deswegen ja Tagfahrlicht... :roll:
     
  11. #10 rob_schwab, 04.07.2006
    rob_schwab

    rob_schwab Guest

    ja dann kann ich doch einfach denn lichschalter auf stand lich drehen oder nicht?und so lassen
     
  12. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.961
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    standlicht? wie? was? häää?

    es gibt zwei arten von tagfahrleuchten: einmal die wie beim audi mit den speziellen leuchtmittel und das normale, was über ein modul (relai) beim einschalten der zündung sofort das normale abblendlicht (auf geringerer spannung) einschaltet. wenn du nur mit standlicht fährst, darfste öfters mal n paar eure den grünen übergeben.
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 mimo 12, 04.07.2006
    mimo 12

    mimo 12 Guest

    Ich hoffe doch mal das du es jetzt ansatzweise verstanden hast wie die Sache "Tages-Fahr-Licht" funktz. wenn dir 3 Männers das erklärt haben,wenn nicht helfen wir dir gern weiter ! Oder ?
     
  15. #13 Topperray, 04.01.2009
    Topperray

    Topperray Neuling

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II Turnier 2007 1,6
    Tagfahrlicht

    Ich habe Tagfahrleuchten von Hella /Bausatz ca 60.00 €/ in meinem Focus Bj 2007 mit Automatiklicht verbaut Funktion Super geht alles im Automatikbetrieb , so wie es sein soll ...
     
Thema:

Tagesfahrlicht

Die Seite wird geladen...

Tagesfahrlicht - Ähnliche Themen

  1. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Tagesfahrlicht und Nachleuchtzeit von Standlicht

    Tagesfahrlicht und Nachleuchtzeit von Standlicht: Hallo zusammen. Ich bin so neu hier wie mein B- Max alt ist. Wie muss eingestellt werden für Tageslicht? Am Einstellrad sind 3 Stufen. A...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tagesfahrlicht

    Tagesfahrlicht: Hallo. Meine Frage an euch,bei meinen Ford Focus Automatik 2Ltr Bj.2004 möchte ich gerne Tfl. einbauen,aber wo schließe ich die Kabel an?
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Tagesfahrlicht Pflicht ab 01.01.2014 in CH

    Tagesfahrlicht Pflicht ab 01.01.2014 in CH: Hat schon jemand das Tagesfahrlicht beim Giha 1.4L MK6 2002 nachgerüstet? Gemäss Händler gibt es keine Werk seitige Lösung? Abblendlicht...
  4. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Standlicht als Tagesfahrlicht programieren

    Standlicht als Tagesfahrlicht programieren: Hallo liebe Leute, Wollte mal fragen ob das Standlicht als Tagesfahrlicht programmierbar ist. Wenn ja wer kann so etwas machen. Gruß aus der...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Tagesfahrlicht schaltet sich nach einiger Zeit aus

    Tagesfahrlicht schaltet sich nach einiger Zeit aus: Mein Ecoboost 1.0 hat LED - Tagesfahrleuchten. Dies sind keine mit Ford Stempel sondern wurden nachtraeglich eingebaut vom FFH - sind aber...