Tageskilometerzähler fällt manchmal aus

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von rico.k, 23.05.2011.

  1. rico.k

    rico.k Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    grüßt euch

    hoffe mir kann einer weiterhelfen. bei meinem focus turnier von der ersten baureihe fällt manchmal der tageskilometerzähler aus. erst neulich wieder. dazu folgender hintergrund:

    das auto hat eine batterie, die schon 3-4 mal geladen wurde, statt sie auszutauschen. außerdem stand das auto fast ne ganze woche und genau da fiel der tageskilometer aus, für 2-4 tage. als das auto dann wieder regelmäßig gefahren wurde funktionierte er aufeinmal wieder.

    kann es an einer schwachen batterie liegen das sowas passiert ?


    da es nich das erste mal gewesen ist, hab ich auch bei meiner werkstatt nachgefragt, die meinte evtl das kombigerät. aber da es ja sehr unregelmäßig ausfällt vermute ich, dass da eher ne schwach batterie dahinter steckt
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DarkAngel85, 23.05.2011
    DarkAngel85

    DarkAngel85 Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Hallo Rico.k
    Wenn der Tageskilometerzähler ausfehlt mußt du auch die Uhr wieder richtig stellen oder bleibt die Uhrzeit erhalten?
    Wenn es nicht sein sollte denke ich auch mehr in Richtung Kombiinstrument.
     
  4. rico.k

    rico.k Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    die uhr im amaturenbrett is noch nie ausgefallen, so dass ich die neu stellen muss.

    is das aber wirklich möglich, dass des kombiinstrument für diesen kleinen fehler zuständig ist. da müsste doch noch mehr ne fehlfunktion aufweisen, oder hat da jede funktion sein eignes "kabel", sag ich jetz mal so vereinfacht?
     
  5. #4 TL1000R, 24.05.2011
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    Nein,für Tageskm-Zähler gibts nur die CAN-BUS-Leitung.Eine für alle.

    Mach das mal hier:
    Selbsttest-Kombiinstrument,sogar mit VIDEO:
    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=90411

    • Vorläufige Liste MK2-DTC-Fehler im KI:
      • 115A (P115A) Low Fuel Level - Forced Limited Power
      • 115B (P115B) Low Fuel Level - Forced Engine Shutdown
      • 9202 (B1202) Fuel pump and sender unit/fuel level sensor open circuit
      • 9204 (B1204) Fuel pump and sender unit/fuel level sensor short to ground
      • 9317 (B1317) Battery voltage high (greater than 16V)
      • 9318 (B1318) Battery voltage low (less than 10V)
      • 9342 (B1342) PCM is defective
      • 9342 (B1342) Odometer RESET button sticking
      • 9342 (B1342) Trip computer SET button sticking
      • 9342 (B1342) NVM memory failureA
      • 286 (B2286) MODE switch sticking
      • 9359 (B1359) Ignition run/accessory circuit failure
      • A477 (B2477) Module configuration failure
      • D262 (U1262) Communication bus fault (missing CAN messages)
      • E196 (U2196) Invalid data for engine RPM (Invalid CAN message)
      • E197 (U2197) Invalid data for vehicle speed (Invalid CAN message)E
      • 198 (U2198) Invalid data for fuel pulse (Invalid CAN message)
      • E199 (U2199) Invalid data for engine coolant temperature (Invalid CAN message)
      • E200 (U2200) Invalid data for odometer (Invalid CAN message)
      • E201 (U2201) Invalid data for ambient temperature (Invalid CAN message
     
  6. #5 SirHenry, 24.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2011
    SirHenry

    SirHenry ...gar nicht adelig

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    @TL1000R

    Schau mal auf Thread-Präfix und das hier:
    ;)

    Geht beim Mk1 aber fast genauso, die Rücksetztaste vom Tageskilometerzähler beim Einschalten der Zündung gedrückt halten. Weiß aber nicht genau, ob die Nummern der Funktionen da identisch sind, such das gerade...

    So, habs gefunden: Die Liste ist zwar vom Puma aber ich glaube identisch zum Focus Mk1
    http://www.ford-puma-forum.net/index.php?page=Thread&threadID=5888
     
  7. #6 TL1000R, 24.05.2011
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
  8. rico.k

    rico.k Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    hab den test mal gemacht

    DTC 9318 batteriespannung niedriger als 10 V


    sprich neue batterie und kombiinstrument is in ordnung ?
     
  9. #8 TL1000R, 24.05.2011
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    Ne,alle Massepunkte im Motorraum und dickes PLUS-Kabel von der LIMA zum Anlasser und von dort zur Batterie penibelst reinigen/Batteriepolfett drauf und wieder sauber anschließen.
    Masseschrauben neu.


    Hilft zu 99 %.

    guggst du hier:
    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=90335
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. rico.k

    rico.k Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    naja nee, die batterie is so alt wie das auto 8-9 jahre. die batterie wurde eben nur geladen und nie ausgetauscht. glaube da sollte doch mal was neues her :lol:

    zudem hab ich ja wenig durchblick im motor, da lass ich lieber die finger von.

    oder is das so simpel das ganze zu reinigen ?
     
  12. #10 TL1000R, 24.05.2011
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    Okay,du hast mich überzeugt.Der Kunde ist bekanntlich König.
    Tu was für die Wirtschaft und kauf ne neue Batterie.
    Das mit den Massepunkten kriegt sogar meine Freundin hin.Und die ist hellblond mit Körbchengröße E.
    Ich kann ja mal bei Gelegenheit ein selfmade-Video machen.
    Irgendwelche besonderen Wünsche bezüglich der Unterwäschefarbe ?
     
Thema:

Tageskilometerzähler fällt manchmal aus

Die Seite wird geladen...

Tageskilometerzähler fällt manchmal aus - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Bordelektronik fällt immer weiter aus

    Bordelektronik fällt immer weiter aus: Guten Abend zusammen, ich habe ein ziemliches Problem mit meinem Focus, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen oder habt Ideen/Hinweise! Doch...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Tachometer fällt sporadisch aus

    Tachometer fällt sporadisch aus: Hallo Gemeinde, folgendes Problem an meinem Focus MK1 1.8 (Bj. 2001 ohne Facelift): In unregelmäßigen Abständen fällt der...
  3. FOCUS BJ.2015 springt manchmal nicht an

    FOCUS BJ.2015 springt manchmal nicht an: Hallo zusammen, habe einen Focus 1.5 l Diesel aus 2015 mit 30000 km Laufleistung. Vor einigen Tagen wollte ich ihn starten und da kam die Meldung...
  4. Instrumentenbeleuchtung fällt zeitweise aus

    Instrumentenbeleuchtung fällt zeitweise aus: Habe mir am Donnerstag einen gebrauchten Ranger Bj 12.13 mit dem 2,2 TDCI als XLT gekauft. Bei der Heimfahrt aus dem Norden in den Süden fiel mir...
  5. Rallye-Magazin.de: Opel: Fällt die Entscheidung in Trier?

    Rallye-Magazin.de: Opel: Fällt die Entscheidung in Trier?: Stellt die Rallye Deutschland an sich schon eine riesige Herausforderung dar, geht es für die... Zum Artikel... Quelle: rallye-magazin.de